You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

1

Tuesday, January 3rd 2017, 6:04pm

E-Dartautomat bei niedrigem Keller

Hallo, ich würde mir gerne einen Löwen Dartautomat HB8 oder HB9 zulegen. Leider hat mein Keller nur eine Deckenhöhe von 2,10m und damit passen beide nicht...

Hat vielleicht jemand einen der beiden Automaten für eine niedrigere Kellerhöhe umgebaut ?

Könnte man vielleicht den Fuß weglassen um die fehlenden 10cm zu gewinnen? Oder das Display etwas tiefer setzen ?

Gibt es alternative Automaten für niedrigere Keller ?

Danke für die Hilfe !

Gruß Andreas

Winston Smith

Turnier-Darter

• Send private message

2

Tuesday, January 3rd 2017, 7:40pm

Kann mir keinen Automaten vorstellen der passt. Bei 1,72 Bullseye-Höhe plus nochmal 17 cm bis zum äusseren Rand der Doppel-20 bist du schon bei 1,89cm. Bleiben noch max. 21 cm-echt nicht viel Luft. Vielleicht ne ganz simple E-Dart Scheibe...
Wenn du den Fuß weglässt, dann ist das Bullseye nicht mehr auf Originalhöhe, ein denke ich mal nicht erwünschter Nebeneffekt. Sind 2,10m eigentlich hoch genug um überhaupt vernünftig zu werfen? Bei mir ist die Deckenhöhe knapp 2,30m und die dürfte auch nicht viel tiefer sein.

wcf.user.option.userOption51: 2003

• Send private message

3

Tuesday, January 3rd 2017, 7:56pm

Ich habe schon SM90, SM94 und auch HB8 umgebaut. Beim HB8 habe ich das Display in die Klappe für das Elektronikfach eingebaut und konnte den Automaten oben um 15cm kürzen.
Darts: Harrows Eric Bristow Cocked Finger 22g

4

Tuesday, January 3rd 2017, 9:38pm

@ Winston Smith: Standfuß weglassen scheidet also aus !
Die Höhe ist ausreichend, wir darten momentan auf eine Scheibe.

@ Automatenschrauber: Klasse, das hört sich doch gut an. Hast du Fotos vom Umbau gemacht?

5

Sunday, January 8th 2017, 6:52am

Die würde ich auch gerne sehen.

wcf.user.option.userOption51: 2003

• Send private message

6

Sunday, January 8th 2017, 11:59am

Hi, die Bilder habe ich leider nicht gefunden. Die waren wohl auf meiner gecrashten Festplatte.
Ich baue aber gerade wieder einen für einen Freund um.
Er hat mir die Elektroniklappe und das Display vorbeigebracht. Der große Spielweiterschalter kommt nach unter neben das Turnierdart. Dafür muss ich noch ein Loch bohren.
Lampe und Infrarotsensor werden später direkt unter die Decke geschraubt.

Hier mal ein Bild von Klappe und Display

Darts: Harrows Eric Bristow Cocked Finger 22g

This post has been edited 2 times, last edit by "Automatenschrauber" (Jan 8th 2017, 12:04pm)

7

Sunday, January 8th 2017, 6:30pm

Danke dir, das hört sich doch gut an.
Es wäre klasse wenn du weitere Fotos von dem Umbau hier im Thread posten würdest.

8

Monday, March 26th 2018, 10:43am

Hallo Leute, ist noch jemand hier der den Dart HB8 oben gekürzt hat??? Muss ebenfalls 5-6cm kürzen wegen der Deckenhöhe. Hab n paar Fragen wegen dem Display oben bzw der Umsetzung. Hab alles auseinander gebaut jetzt zur Kürzung. BITTE DRINGENDE RÜCKMELDUNG. Wäre Klasse! :-) Danke

Reini109

Surround-Darter

• Send private message

9

Tuesday, April 24th 2018, 8:49pm

Muss auch kürzen beim SM94

Falls du schon weiter bist, wäre ich für Tipps dankbar!
Mein Schreiner meint wir kürzen den um 6cm, und bauen das Display oben schräg ein!

10

Monday, November 5th 2018, 1:03pm

Guten Tag
zusammen,

ich habe vor
kurzem den HB8 Umgebaut.

Dabei musste
ich den Automaten um 15cm kürzen und das Display nach unten setzten.

Nach dem Umbau eingeschaltet und es funktioniert alles.
Prötzo has attached the following file:
  • 333333.jpg (91.82 kB - 29 times downloaded - latest: Nov 12th 2018, 11:29pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "Prötzo" (Nov 6th 2018, 9:45am)

11

Monday, November 5th 2018, 1:47pm

Warum hast du den Automaten denn quer eingebaut?
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos. Meine Online-Spiele streame ich über meinen Youtube-Kanal.

FloW26

Kneipen-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

12

Monday, November 5th 2018, 4:27pm

Baut man quer, trifft man mehr! :dart:

13

Tuesday, November 6th 2018, 9:46am

Da sind ja zwei Witzbolde unterwegs.

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik