Qualifizierte Spieler für die PDC WM 2018

  • Umfrage quer nutzen!

  • William O`Connor 6:4 Jason Cullen --- damit fährt Willi zur WM


    O´Connor 2x180 - 8x140 - der achte Match-Dart war drin
    Cullen 0x180 - 12x140 und ein 160 Checkout im ersten Leg

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die China-Qualifikation wird vom 03. bis 05. November in Haikou stattfinden. Wenn ich's richtig verstehe, findet an den ersten beiden Tagen jeweils ein Qualifikationsturnier statt, das bis zum Finale runtergespielt wird, und alle Teilnehmer erhalten dafür Ranglistenpunkte. Die besten 32 in der Gesamtwertung beider Turniere treten dann an Tag 3 um das WM-Ticket an, vermutlich anhand der Punktewertung gesetzt.


    Von allen drei Tagen soll auch gelivestreamt werden, geplant jeweils ab 14 Uhr Ortszeit / 7 Uhr deutscher Zeit - ich spekuliere mal, dass https://www.panda.tv/375738 immer noch die gültige Adresse ist, denn erwähnen tun sie es dieses Jahr irgendwie prinzipiell nicht in den Turnier-Infos.


    -----


    Und heute steht dann erst mal die Süd/West-Asienqualifikation in Pattaya/Thailand an. Müssten mittlerweile schon mit den Vorrunden im Gange sein, ab 8:45 Uhr deutscher Zeit soll dann (wohl auf Facebook) ab den Achtelfinals gestreamt werden.

  • 57 Asien-Qualifier am 08.Oktober

    Keshminder J. ??? Gibt es zu diesen Spieler auch ein paar Infos,ich habe nichts gefunden.
    Der Typ im Hintergrund mit seinen 180´er Schild :thumbsup:


    Halbfinale : best of 3 Sets


    Paul Lim 2:1 Juanito Gionson
    J. Keshminder 2:1 Prussian Delacruz


    Finale : best of 3 Sets


    Paul Lim(86.74)2:1 Keshminder J.(83.63)


    Damit hat sich Paul Lim für die WM qualifiziert :sg:

  • Rock your Dart!
  • Reine Vermutung: Ich könnte mir echt vorstellen, dass die PDC statt 16 dann 20 über die ProTour OoM mitnimmt... Es gibt keinerlei Informationen zu weiteren Quali-Turnieren, es würde dem Rechnung tragen, dass die Tour immer größer und besser wird und so eben auch alle die Chance haben und nicht nur die Festlandseuropäer..


    Aber wie gesagt Ist nur ne Vermutung, die ich mir mittlerweile vorstellen könnte.


    Neben dieser Vermutung bleibt eigentlich nur die Möglichkeit von direkten Wildcards an Leute die es verdient hätten/eher nicht verdienen/überhaupt nicht verdienen.


    Das würde auch erklären, wieso Barry Hearn kürzlich meinte, der Startplatz für den Jugend-Weltmeister würde diesmal nicht im PDPA-Qualifier landen, falls der WM-Sieger schon qualifiziert ist.


    könnte auch bedeuten, das es dann eine 5. Wildcard gibt. :rolleyes:


    Beide Varianten bringen für die Zukunft, dass nichtmehr jedes Jahr umverteilt wird und man irgendwo Plätze wegnehmen muss, wenn neue Qualifier entstehen, sondern man einen variablen Puffer hat.


    Gegen Wildcards spricht dieser Tweet: https://twitter.com/BarryHearn/status/913312664994148352

  • Die PDC macht ja vor allem keinerlei anstalten da mal was bekannt zu geben. Diese Woche sind die letzten Pro Tour Turniere. Wäre ja auch mal interessant für die Spieler zu wissen, ob sie noch nen Qualifier spielen müssen oder nicht...

  • Im englischen Wiki-Artikel ist ein Platz mit "TBD" (also "to be decided/determined") versehen, die anderen 4 tatsächlich als Wildcard. Ist aber mit Sicherheit auch nur Spekulation (keine Quellenangabe), wobei man dann auch direkt alle 5 Plätze als "TBD" bezeichnen sollte.


    Sollte die PDC tatsächlich Wildcards raushauen, bin ich gespannt, wie die Vergaben an die jeweiligen Spieler begründet/rechtfertigt werden, oder ob man nach einem System vorgeht (z. B. die 4/5 Besten in der OoM). Auf jeden Fall könnten WCs Hopp und T. Jenkins entgegenkommen ;)

  • Das kann ich mir eigentlich im besten Sinne nicht vorstellen das man für ein Ranglistenturnier "richtige Wildcards" vergibt.


    Wenn dann sind es denke ich schon irgendwelche Regelungen nach System, wie zum Beispiel schon aufgeführt

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das kann ich mir eigentlich im besten Sinne nicht vorstellen das man für ein Ranglistenturnier "richtige Wildcards" vergibt.


    Wenn dann sind es denke ich schon irgendwelche Regelungen nach System, wie zum Beispiel schon aufgeführt


    Müsste ja eig. bedeuten, dass es ein Einladungsturnier wäre und damit nicht für die OoM zählt. Steht natürlich völlig außer Frage, wollts nur erwähnen.

  • Ratajski hat also Lakeside abgelehnt. Klares Signal in Richtung PDC WM. Ob der mehr weiß, im Hinblick auf mögliche 20 Qualifikanten über die Pro Tour?....

    Lieblingsspieler: 1.D Mark Dudbridge, Simon Whitlock 2.D Mark Webster, Steve Brown, Andy Parsons, John Brown

  • Ich fänds jedenfalls, weil sichs Ratajski mit seinen Leistungen auf der EuroTour das auch echt verdient hat!


    Meine Idee wär ja dass die PDC so ne Art "Quasi-Wildcards" vergibt, indem sie ganz spezifische Kriterien heranzieht wie z.B. Bester noch nicht qualifizierter Osteuropäer der PTOoM (Ratajski) oder eben im Falle Schindler bester aus dem deutschsprachigen Raum oder irgend ne Newcomer-Regelung ...


    Oder man lässt einfach noch den/die Besten der einzelnen Ranglisten (PC, ET und vielleicht sogar UKQ), das wäre meiner Meinung nach noch einer Überlegung wert!?


    Ist dann natürlich blöd wenn man das wirklich erst bekanntgibt wenn alle PT-Turniere durch sind, weils dadurch dann eigentlich ne reine Wildcard-Vergabe (unter dem Denkmantel von willkürlich herangezogenen Ranglisten)!


    Sowieso nich wirklich gut von Seiten der PDC dass jetz immernoch so spekuliert werden muss, normalerweise muss sowas am Anfang des Jahres feststehen! Aber ich denke shcon dass die PDC nen echtes Interesse daran haben müsste Ratajski und auch Schindler dabeizuhaben. Da wärs aber meiner Meinung nach besser von Anfang an zu sagen wir vergeben die letzten 2-4Plätze über WildCards. Deshalb ist die WM ja jetz nich plötzlich ein Einladungsturnier, denn für die Spieler gibts ja wirklich mehr als genügend Möglichkeiten sich ganz normal zu qualifizieren!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Da wärs aber meiner Meinung nach besser von Anfang an zu sagen wir vergeben die letzten 2-4Plätze über WildCards. Deshalb ist die WM ja jetz nich plötzlich ein Einladungsturnier, denn für die Spieler gibts ja wirklich mehr als genügend Möglichkeiten sich ganz normal zu qualifizieren!


    Wenn so was von Anfang an bekannt ist, könnte es dazu führen, dass sich einige Spieler ausrechnen können, dass sie den Spot bekommen. Und deshalb darauf hin arbeiten und nicht einfach die Tour spielen. Und die PDC ist ein Gelderwirtschaftungsverein, also wird man finanzstrategisch WCs vergeben wenn es denn welche zu vergeben gibt.


  • Wenn so was von Anfang an bekannt ist, könnte es dazu führen, dass sich einige Spieler ausrechnen können, dass sie den Spot bekommen. Und deshalb darauf hin arbeiten und nicht einfach die Tour spielen. Und die PDC ist ein Gelderwirtschaftungsverein, also wird man finanzstrategisch WCs vergeben wenn es denn welche zu vergeben gibt.


    jo das hört sich logisch an !!

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!