PDC Dart Weltmeisterschaft 2020

  • Das MvG verliert halte ich für unwahrscheinlich. Das zweite Halbfinale ist für mich 50:50. Ich sehe da keine Überlegenheit von Price. Wenn er verliert war der zu langsamme Wurfrhythmus von Wright schuld :S
    Seit seinem rumgenöle nach dem Whitlock Spiel sind meine symphatien für Price wieder auf dem Nullpunkt.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn Aspinall MVG unter Druck setzen kann wird MVG wie alle anderen Spieler auch Fehler machen das hat man oft genug gesehen extrem wohl beim Halbfinale 2018 gegen Cross und diese Fehler muss Aspinall bestrafen schafft er das hat er selber genug Scoring Power und Selbstvertrauen um mit zu halten. Aspinall kam aus dem nichts der Typ genießt einfach nur alles was er gerade erlebt und erleben darf der will einfach nur Darts spielen den interessiert weder MVG noch sonst ein Gegner und das ist die Grundeinstellung um überhaupt gegen MVG bestehen zu können.


    Scheinbar halte ich MVG in seiner momentanen Form für schwächer als die meisten bzw. Aspinall für stärker als einige andere aber okay am Ende wird der Abend zeigen wer recht hat ich persönlich rechne Aspinall gute Chancen aus heute das Finale zu erreichen und bin mir sicher das wir ein richtig enges Spiel erleben werden.

  • Fehler macht MvG derzeit auch ohne druck. Was er gegen Labanauskas gespielt hat war recht uneffektiv. Hätte Labanauskas seine vorherige Doppelqoute von 50% abgerufen wäre das sehr eng geworden. Was die beiden an Set Darts verworfen haben war ja nicht mehr normal.
    Ich fürchte aber das MvG unter druck gegen einen besseren Gegner wieder effektiver spielt.

  • Ja gut, das stimmt schon mit der Interpretation, nur »großes Favoritensterben« erweckt den Eindruck an, als würden sich dann im Achtelfinale vor allem Ungesetzte tummeln. Das hat sich für mich dann doch voḿ »großen Favoritensterben« zu »es gab einige Überraschungen« relativiert. Soll aber nicht heißen, dass es nicht trotzdem spannend ist und viele, schöne Spiele bisher dabei waren.


    Das Favoritensterben insgesamt war dieses Jahr auch gar nicht allzu groß, lediglich an den ersten Tagen war es schon relativ extrem und fiel somit zunächst stark auf. Allein am ersten Wochenende scheiterten Barney, Wattimena, Hughes, Cross, White und Smith. An den Folgetagen relativierte sich dies wieder, das geht in der öffentlichen Wahrnehmung dann aber stark unter.

  • Rock your Dart!
  • Man mag ja von der WELT halten was man will, als Springer-Ableger auch nicht meine 1.Wahl, aber dennoch ein kleiner, feiner Artikel über deutsche Fans bei der WM klick


    Aufschlussreicher Artikel, vielen Dank! Schlechte Nachrichten sind das leider. Das Beschriebene erinnert mich stark daran, wie ich hier in Berlin einen Großteil der E-Darts-Szene erlebe: nationalistisch, chauvinistisch, hirnlos. Drum ist mir auch der Spaß am Vereinssport so schnell vergangen, wie er gekommen war.


    2017 durfte ich bei den German Darts Masters in Düsseldorf zur Kenntnis nehmen, dass es kein regionales Phänomen ist. Während sich Gary Anderson, Barney, Taylor & Co. wunderbare Duelle lieferten, gröhlte ein Teil denselben Mist, der im Artikel beschrieben ist. Es war mein bis dahin letzter Besuch bei einem Darts-Turnier; wir ließen trotz vorhandener Karten sogar die Abend-Session aus und schauten sie uns im Hotel vor der Glotze an. Nun zu lesen, dass sich die hirntote Masse gar in London breitmacht, raubt mir jeglichen Elan, selbst mal im Ally Pally dabeisein zu wollen. Schade drum.

    Es wird Zeit für eine große Chizzy-Saison.

  • Hm, komischerweise sind mir dieses Jahr die deutschen Fans deutlich weniger negativ aufgefallen als die Jahre zuvor!? An das Timo Werner-"Lied" sowie die Ohne Holland-Gesänge kann ich mich gar nich erinnern! Auch bei den Spielen der Deutschen war es bezüglich der Buhrufe Richtung Gegner keinesfalls schlimmer als in so manch anderer Partie wo es nen klaren Publikumsliebling gab. Denke an den meisten Tagen waren deutsche Gesänge sowieso die Ausnahme, waren nur ein paar vereinzelte, wo scheinbar verhältnismäßig viele (oder besonders laute...) Deutsche im Publikum waren?!


    Aber gut, vielleicht hab ich auch nur die falschen Spiele gesehn...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • 21

    Hm, komischerweise sind mir dieses Jahr die deutschen Fans deutlich weniger negativ aufgefallen als die Jahre zuvor!? An das Timo Werner-"Lied" sowie die Ohne Holland-Gesänge kann ich mich gar nich erinnern! Auch bei den Spielen der Deutschen war es bezüglich der Buhrufe Richtung Gegner keinesfalls schlimmer als in so manch anderer Partie wo es nen klaren Publikumsliebling gab. Denke an den meisten Tagen waren deutsche Gesänge sowieso die Ausnahme, waren nur ein paar vereinzelte, wo scheinbar verhältnismäßig viele (oder besonders laute...) Deutsche im Publikum waren?!


    Aber gut, vielleicht hab ich auch nur die falschen Spiele gesehn...


    Die Lieder hat man schon gehört. Zum Teil auch echt in unpassenden Momenten. Es gibt aber genauso Fans aus den Niederlanden oder Großbritannien die unpassende Lieder abstimmen. Da schreibt dann bloß keiner drüber. Wir Deutschen haben halt ein Talent und besonders schlecht zu sehen

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Geht mir auch relativ auf den Sack, wenn zwei Spieler richtig gut abliefern und ein Großteil des Publikums dieses nicht peilt und stattdessen lieber andere beim Bier exen anfeuern.
    Ich würde jetzt jedoch nicht so weit gehen und von nationalistisch oder chauvinistisch (wenn doch, höchstens latent) sprechen, aber Hirnlos durchaus bejahen. Das Partypublikum wurde eigens seitens PDC gezüchtet, nun muss man auch die negativen Nebenerscheinungen in Kauf nehmen.
    Wie gesagt, ich finde diese Partydeutschen auch Abseits von Darts total peinlich, aber sind sie wirklich schlimmer als die Engländer...
    Leider sind sie zumindest nicht besser.
    Schade, man kann doch auch feiern, meinetwegen sogar saufen und trotzdem nicht unangenehm auffallen, wenn man denn will.

  • [quote='Bronzed Adonis','index.php?page=Thread&postID=582472#post582472']Wir Deutschen haben halt ein Talent und besonders schlecht zu sehen


    Nö, die Deutschen haben das den anderen Nationen vorgemacht als die PDC angefangen hat in Deutschland Turniere auszurichten und die anderen Nationen machen es mittlerweile nach.



    Naja die PDC hat ihr Marketingkonzept gezielt auf Party/Trinken ausgelegt. Das dann anderen Leute davon sich angesprochen fühlen ist unabhängig der Nationalität. Bei Tunieren mit weniger deutschen Fans ist es doch auch nicht besser

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Also ich verfolge das Ganze nur am TV. Und da kam es nicht so krass, wie hier beschrieben rüber.
    Ein "Allee, Allee" oder "Ohne Deutschland wär hier gar nichts los" als Antwort auf "Boaring Tables" geht noch. Wobei Zweiteres schon grenzwertig ist.
    Timo Werner habe ich nicht gehört.
    Und ganz ehrlich: Sport Club Heide abgekürzt ist doch schon wieder kreativ.


    Also am TV hielt sich mein fremdschämen in Grenzen.
    Das mögen andere, die vor Ort sind oder waren, besser beurteilen können und anders bewerten.


    Aber: ist es viel besser, wenn da oben zwei Spieler gut performen vom Taylor Wonderland oder Barney Army zu singen? Bedeutet das nicht auch soviel wie, schade dass ihr jetzt da oben steht?


    Ich persönlich finde es auch nur als Stimmung. Gerade wenn das Taylor Wonderland aus 1000 Kehlen besungen wird.


    Man kann auch alles auf die Goldwaage legen.

  • Na wurauf ich halt raus wollte:


    Peinliches Party-Publikum war uns bereits aus den letzten Jahren bekannt, aus meiner Sicht ists dieses Jahr bezügl. der deutschen Gesänge aber besser geworden. Aus dem Artikel geht aber genau das Gegenteil hervor!


    Ist nun die Frage wer recht hat bzw. wie die Mehrheit das sieht (wobei die Erinnerungen an vergangene Austragungen auch immer irgendwie subjektiv sind und damit ein Vergleich nich ganz objektiv)...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Typisch Deutsch wieder. Wie man hier ernsthaft auf nationalistisch kommt ist echt unglaublich. Wie wäre es mit nem Ally Pally Verbot für Deutsche??Passt doch zum Böllerverbot, SUV Verbot und Greta freut sich auch noch wenn nicht so viele rüber fliegen.


    Wie benehmen sich denn die Engländer im Urlaub??? Niemand interessieren die Gesänge. Außer wir reden es uns wieder schlecht. Niveauloses Säuferpack.....Wer hier bei solchen Aussagen das Pack ist sei mal dahin gestellt.


    Ich war vor 2 Jahren für 3 Tage (6 Sessions) im Ally Pally. Auch damals waren viele Deutsche da. Auch ich finde die Gesänge müssen nicht sein. Aber daraus so ein Drama zu machen ist ein Witz.


    Komischerweise habe ich von der PDC noch nix negatives gehört??? Die haben sich solche "Ballermanntouristen" doch selber ins Boot geholt. Immer wieder Verkleidungen, beste Kostüme sogar auszeichnen (in den Jahren zuvor), überall mit Bier und Spirituosen werben.....


    Ich bin sogar positiv überrascht. Da gibt es Hardgas in Pitchern zu kaufen. Bacardi/Whisky/Wodka Cola oder Cocktails gehen da schon mittags Literweise über die Theke. Und es bleibt immer friedlich. Habe nicht eine angespannte Situation mitbekommen.


    Aber ist ja auch egal. Lasst lieber draufhauen wie Scheiße sich die Deutschen doch wieder benehmen. Denn das selber schlechtreden haben wir hier doch wirklich drauf.

  • Na wurauf ich halt raus wollte:


    Peinliches Party-Publikum war uns bereits aus den letzten Jahren bekannt, aus meiner Sicht ists dieses Jahr bezügl. der deutschen Gesänge aber besser geworden. Aus dem Artikel geht aber genau das Gegenteil hervor!


    Ist nun die Frage wer recht hat bzw. wie die Mehrheit das sieht (wobei die Erinnerungen an vergangene Austragungen auch immer irgendwie subjektiv sind und damit ein Vergleich nich ganz objektiv)...

    Das kann ich dir ganz leicht beantworten. Vor Weihnachten waren bei weitem nicht so viel Deutsche vor Ort als das jetzt zwischen den Jahren, also nach Weihnachten der Fall ist ;). Und genau dazu bezieht die Welt ja auch Stellung, denn der Andrang unserer Landsleute stieg erst nach Weihnachten massiv an.
    Ich habe mich echt erschrocken, als ich am Samstag von Baden-Baden aus nach London geflogen bin, denn da war ja schon die Hölle los was "angebliche" Dartsfans angeht, die sich am Flughafen schon etliche Liter Bier in ihren Rachen geschüttet haben. Spätestens da kam ich schon ins Grübeln 8|.
    Vor Weihnachten war die Stimmung zweifelsohne echt top, da hat man ja auch nichts negatives irgendwie mitbekommen (abgesehen vielleicht von den vereinzelten Pfiffen bei den Sherrock Spielen für ihre jeweiligen Gegner, wobei da auch weitaus andere Nationalitäten betroffen waren), nur sind wir jetzt leider wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen :thumbdown:.

  • Ich erwarte heute 2 spannende Halbfinals mit offenem Ausgang. Price und Van Gerwen sind die Favoriten, aber ich traue es Wright und Aspinall durchaus zu, die beiden zu besiegen. Gerade Wright hat bislang echt ganz stark gespielt, obwohl es immer knappe Spiele für ihn waren. Auch Aspinall hat überzeugt und mit Ratajski, Anderson und Van den Bergh schon 3 starke Spieler ausgeschaltet. Trotzdem rechne ich damit, dass Price und Van Gerwen ins Finale einziehen würden, die beiden hätten es sich nach diesem Jahr einfach verdient.


    Tipps:
    Wright 4:6 Price
    Van Gerwen 6:3 Aspinall

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Aber ist ja auch egal. Lasst lieber draufhauen wie Scheiße sich die Deutschen doch wieder benehmen. Denn das selber schlechtreden haben wir hier doch wirklich drauf.


    Word !
    Wenn ich sage das sich ausländische Mitbürger hier wie Pack benehmen bin ich ein Nazi oder Rassist, da hau ich doch lieber auf das eigene Volk ein. Als ob die Niederländer nicht feiern würden und auch singen, ja sogar das...

  • Das kann ich dir ganz leicht beantworten. Vor Weihnachten waren bei weitem nicht so viel Deutsche vor Ort als das jetzt zwischen den Jahren, also nach Weihnachten der Fall ist ;). Und genau dazu bezieht die Welt ja auch Stellung, denn der Andrang unserer Landsleute stieg erst nach Weihnachten massiv an.
    Ich habe mich echt erschrocken, als ich am Samstag von Baden-Baden aus nach London geflogen bin, denn da war ja schon die Hölle los was "angebliche" Dartsfans angeht, die sich am Flughafen schon etliche Liter Bier in ihren Rachen geschüttet haben. Spätestens da kam ich schon ins Grübeln 8|.
    Vor Weihnachten war die Stimmung zweifelsohne echt top, da hat man ja auch nichts negatives irgendwie mitbekommen (abgesehen vielleicht von den vereinzelten Pfiffen bei den Sherrock Spielen für ihre jeweiligen Gegner, wobei da auch weitaus andere Nationalitäten betroffen waren), nur sind wir jetzt leider wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen :thumbdown:.


    Nagut, damit könntest du echt recht haben. Als Fan der ersten Runden schau ich mitlerweile nichmehr so intensiv und eben die ersten Tage ist mir in der Hinsicht überhaupt nix aufgefallen.


    Dann liegt die Wahrheit wohl eher bei: Im Großen und Ganzen keine Veränderung, außer dass es sich nun (noch)mehr auf das Ende der WM konzentriert, sodass es natürlich umso auffälliger ist?!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!