European Tour 2020

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das sehe ich total anders, die PDC wird kein Major einfach so absagen wenn es irgendwie möglich ist das es stattfinden kann denn im Gegensatz zu einem European Tour Event können die Major Turniere auch in diesem Jahr ohne Zuschauer gespielt werden.

    Und so weit ich gehört habe soll Porter von der PDC wohl nicht ausgeschlossen haben das es im Notfall (Und das wird einigen hier sicher nicht gefallen :thumbsup: ) einen Qualifier geben könnte um die 32 Spieler zu ermitteln sollte es keine Tour Events 2020 mehr geben.

    Man sollte auch nicht vergessen das die PDC sicher nicht gezwungen ist unbedingt in Dortmund zu spielen es gibt auch andere Länder wo es anders aussieht stand jetzt dürfen in Österreich ab Juli wohl Veranstaltungen mit 1000 Leuten durchgeführt werden.

    Im Notfall geht die PDC halt nach Österreich oder sonst wo hin wo es dann wahrscheinlicher ist das es klappt als in Deutschland, ich glaube so flexibel ist die PDC.


    Und so weit ich weiß ist es nicht verboten eine Europameisterschaft mit 32 Spielern ohne Zuschauer zu machen im Notfall kann man das Turnier auch ohne Zuschauer in Dortmund machen.

    Einige sind da glaube ich zu naiv bei diesen Events geht es um solche Summen da wird nicht mal eben etwas abgesagt siehe Tennis die in den nächsten Monaten Turniere in der USA und in China durchführen wollen (Ob es so kommt wird man dann sehen).


    Hearn ist gerade auf dem besten Weg das Snooker wieder läuft, am Samstag ist das 2.Turnier nach Corona und die WM wird Ende Juli stattfinden inklusive Qualifier und Q-School ich würde die Hearn und die PDC nicht unterschätzen, die werde alles dafür tun das Darts wieder läuft und im Notfall halt ohne Zuschauer dieses Jahr.


    Ich bin mir relativ sicher das wir die großen Major Turniere in diesem Jahr ohne Zuschauer sehen werden genau wie einige Pro Tour Turniere und wie gesagt nicht jedes Land hat Verbote bis ende Oktober, es heißt ja European Tour und nicht Deutschland Tour :thumbup:

  • Die Super League hat ja gezeigt, dass das reine Durchführen von Dartspielen auch mit aktuell in Deutschland gültigen Corona-Einschränkungen möglich ist. Von daher ist wohl nur die Frage, ob man es überhaupt in der Form ohne Zuschauer machen will.

  • Rock your Dart!
  • Die PDC macht aber sicher mehr Verluste wenn sie das Turnier ganz absagen als wenn sie das Turnier ohne Zuschauer stattfinden lassen.


    Während die PDC Europe gerade pro Turnier davon lebt das pro Session tausende Leute kommen und sich Tickets kaufen, geht es bei Major Turnieren darum das die TV Sender auch das Turnier übertragen können und das Logo und der Name des Sponsors gut auf der Bühne und im TV sichtbar ist.


    Die PDC hat klar gesagt das sie das World Matchplay auch ohne Zuschauer machen und das machen sie sicher nicht wenn sie dadurch mehr Verluste als Gewinn machen und das gleiche trifft auch auf alle anderen Major Turniere wie z.B. die European Championship zu, natürlich fehlen da einnahmen aber das ist wie beim Fußball das wichtigste ist das es die Übertragung im TV gibt zumindest bei den Major Turnieren.


    Es gibt schon Gründe warum einige Sportarten auch ohne Zuschauer unbedingt wieder spielen wollen und der Grund ist sicher nicht weil die alle Verlust machen wollen, sondern weil es auch um hohe Sponsoren und TV Gelder geht die auch ohne Zuschauer bezahlt werden solang das Turnier stattfindet.


    Also das Argument passt in meinen Augen nicht da wie gesagt auch ohne Zuschauer, Einnahmen von TV und Sponsoren generiert werden.

  • Hedi


    Ja eben darum ja, aber da müsste man einen genaueren Überblick über Einnahmen und Ausgaben haben. Man hat ohne Zuschauer ja auch einen geringeren Aufwand, muss keine riesen Hallen mieten, Security und sonstiges Servicepersonal, was der Publikumsverkehr erfordert, fällt ja alles weg.


    Auf der anderen Seite zahlen Werbepartner vor Ort bei 0 Zuschsuern sicherlich kleinere Summen, als bei 3000.


    Und welchen Anteil machen TV Gelder aus?

  • Solche Preisgelder zahlt man sicher nicht weil da ein paar Tausend Leute in eine Halle kommen man muss wohl kein Hellseher sein um zu wissen das wir von nicht wirklich kleinen Summen reden gerade wenn Barry Hearn im Spiel ist dem man sicher viel vorwerfen kann aber nicht das er keine Ahnung vom Geld machen und guten Deals hat.


    Alleine die Gelder durch TV Sender und die Gelder von den Sponsoren sind sicher höher als der Verlust von Zuschauer einnahmen und sind im Verhältnis sicher immer noch so gut das es für die PDC mehr sinn macht ohne Zuschauer zu spielen als gar nicht vom World Matchplay mit Sky Übertragung und co müssen wir glaube ich nicht reden.


    Mal davon abgesehen das die PDC auch eine Verantwortung für die 128 Spieler hat die zu einem nicht kleinen Teil von ihrem Preisgeld leben alleine deshalb muss man alles versuchen um die Turniere stattfinden zu lassen.

  • Gibt es von der PDC Europe irgendwelche Infos was sie machen wenn Zuschauer nicht wie gewohnt erlaubt sind ?


    Vielleicht Subventionierung der fehlenden Zuschauereinnahmen durch die PDC, damit doch ein paar Events stattfinden ?


    Gerade die Festland-Associate-Member hätten ja so bis zur Q-School überhaupt keine Möglichkeiten etwas zu machen.


    Festland-Players-Championships vielleicht mit Tour-Card-Membern und Associates, die sich am Vortag qualifizieren können z.B.

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Und so weit ich gehört habe soll Porter von der PDC wohl nicht ausgeschlossen haben das es im Notfall (Und das wird einigen hier sicher nicht gefallen :thumbsup: ) einen Qualifier geben könnte um die 32 Spieler zu ermitteln sollte es keine Tour Events 2020 mehr geben.

    Das ist sogar ziemlich sicher wie mir heute Nachmittag erzählt wurde.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das sind die Infos:


    German Darts Championship 2020
    Die German Darts Championship ist das älteste Turnier der PDC Europe. Bereits 2007 fand die erste Ausgabe in Halle/Westfalen statt. Zu Beginn der Ära der European Tour zog die Veranstaltung nach Berlin, bevor Hildesheim 2013 zum festen Standort wurde. Die “Halle 39” hat sich in dieser Zeit zu einer echten Kult-Location entwickelt und ist aus dem Darts-Kalender nicht mehr wegzudenken. Umso erfreulicher ist es, dass hier auch im schwierigen Jahr 2020 die Pfeile wieder fliegen werden – mit Fans!


    Die Stadt Hildesheim hat dem Event mit einer Beschränkung auf 500 Zuschauer pro Session grünes Licht erteilt. Auf die Fans kommen in Anbetracht der derzeitigen Ausnahmesituation auch einige Umstellungen zu. Es wird in der gesamten Halle (außer am Sitzplatz) Maskenpflicht bestehen und unmittelbar nach dem Einlass müssen die Hände desinfiziert werden. Getränke und Speisen werden direkt am Sitzplatz serviert. Außerdem muss auf karnevalistische Kostümierung und Fangesänge verzichtet werden.

  • Ich bin auch nach wie vor auf das Event in Ungarn gespannt Anfang September, es wurde bisher nicht abgesagt und die Autumn Series wird ja erst danach stattfinden, allerdings müsste man dann wohl diese bzw. spätestens nächste Woche mal bekannt geben wenn es stattfindet, wer dafür qualifiziert ist bzw. wie man sich qualifiziert.


    Ich bin schon der Meinung wenn es irgendwie möglich ist sollte man jedes European Event durchführen was man unter den Bedingungen durchführen kann, denn einige Spieler haben genau diese Events wahrscheinlich das World Matchplay gekostet, weil sie auf einmal 5000 bis 10000 Pfund in der Summer Series holen mussten in 5 Turnieren.


    Für die European Championship wäre das natürlich auch nicht schlecht, denn lieber 4 Events als 1 Event und man macht dann so ein Qualifier.

  • Ich steige da nicht durch. Große Diskussionen bezüglich der neuen Bundesligasaison mit begrenztem Zuschauerkontingent incl. Hygienekonzept. Aber Dartsevents mit Zuschauern in geschlossenen Hallen sind bereits genehmigt???
    Strange...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!