PDC Premier League Darts 2020

  • Der World Cup of Darts wurde ja als erstes "Major" bereits abgesagt und eine Premier League ohne Publikum kann ich mir auch nur sehr schwer vorstellen.


    Der World Cup wurde in den November verschoben und soll in Graz stattfinden anstelle des European Tour Turniers. Alle Karten für die European Tour dort sind nun gültig für den World Cup of Darts.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Ich rechne zwischen Newcastle und Sheffield mit dem Grand Prix, zwischen Milton Keynes und Glasgow würde sich zeitlich natürlich auch noch etwas anbieten...

    Lieblingsspieler: Peter Wright,Ian White,Stephen Bunting,Kyle Anderson,John Henderson und Gary Anderson.
    Ich mag nicht: Gerwyn Price, Corey Cadby und Keegan Brown.

  • Vielleicht sind ja, zwischen dem Matchplay und der Premier League, noch ein paar Players Championship Events.


    Würd ich auch denken, weil sonst wären da ja wieder 4 Wochen Leerlauf!?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

    Einmal editiert, zuletzt von God_of_Darts ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • mir wäre lieber sie würde heuer die PL absagen und schauen - dass sie mehr Players Championship Events rein schieben - den auch die anderen Dartprofis wollen und sollten die Chance haben Geld zu verdienen !!!


    bin über diese Entscheidung nicht glücklich!

  • Ich denke schon, dass noch viele PC's gespielt werden. Wenn Donnerstags PL ist, kann am Wochenende gespielt werden. Ob ET Events stattfinden, ist auch fraglich. In dieser Zeit kann ebenfalls gespielt werden. Dementsprechend könnten weitere Termine frei werden, wenn man EM und World Series Finals absagt...

    Lieblingsspieler: Peter Wright,Ian White,Stephen Bunting,Kyle Anderson,John Henderson und Gary Anderson.
    Ich mag nicht: Gerwyn Price, Corey Cadby und Keegan Brown.

  • mir wäre lieber sie würde heuer die PL absagen und schauen - dass sie mehr Players Championship Events rein schieben - den auch die anderen Dartprofis wollen und sollten die Chance haben Geld zu verdienen !!!


    bin über diese Entscheidung nicht glücklich!


    Da sind wir eben bei dem entscheidenden Punkt: Das die anderen Profis Geld verdienen können, funktioniert nur, wenn die großen TV-Turniere (und ich würde sagen, dass die Premier League nach der WM das zweitwichtigste TV-Turnier ist für die PDC) auch stattfinden und die Fernseh-Anstalten dafür zahlen. Im besten Fall noch mit den Zuschauer-Einnahmen, die mit Sicherheit einen Teil der Einnahmen ausmachen, weshalb es wohl auch kein Zufall ist, dass schon jetzt die Infos für 2021 rauskommen, damit möglichst wenig ihr Geld umtauschen.

  • Die European Championship wird genauso wenig abgesagt wie die World Series Finals. Dann braucht man eben andere Teilnahmekriterien, aber damit hat die PDC doch noch nie ein Problem gehabt? Gerade bei den World Series Finals ist es natürlich absurd, aber es gibt eben TV-Verträge, die erfüllt werden müssen und das ist wichtiger, als den Sinn oder Unsinn von Finals zu hinterfragen, wo doch im Vorfeld überhaupt keine oder kaum Turniere stattgefunden haben.

  • Rock your Dart!
  • Die Champions League ist kein Ranglistenturnier und außerdem handelt es sich beim übertragenden Sender um die BBC, also ein öffentlich-rechtlicher Sender. Die Planen nicht mit großartigen Werbeeinnahmen und haben nicht das Problem, dass sie Abo-Käufer im Zweifel entschädigen müssten. Sie können daher deutlich eher auf ein solches Event verzichten. Ich bin mir sicher, dass die Champions League alleine deutlich günstiger ist, als die anderen Turniere. Wenn man die World Series Finals absagen würde, hätte man das deutlich früher kommuniziert. Stattdessen wurde mehrfach bekräftigt, dass sie stattfinden.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die letzten Spieltage im September/Oktober mit Zuschauern stattfinden werden. Stattdessen rechne ich damit, dass dann nochmal ne Woche hinter verschlossenen Türen gespielt wird und dort der diesjährige Sieger ermittelt wird.

  • Laut Barry Hearn findet der Premier League Spieltag in Glasgow auch "Behind Closed Doors" statt. Aber am 17.9. wird der Spieltag wohl kaum gespielt. Neulich hieß es ja noch die 6 Abende Ende August werden auf 7 Tage erweitert. Aber irgendwie wurde das nie offiziell bestätigt. Glaubt ihr es wäre möglich das zu erweitern? Eine weitere Möglichkeit wäre es vielleicht, wie im Beitrag über mir erwähnt, irgendwann die letzten Spieltage und die Play-Offs ebenfalls hintereinander weg in Milton Keynes auszutragen. Die Frage ist wann?

  • Am sinnvollsten wäre, gleich in der Woche ab dem 31. August den Rest in Milton Keynes weiterzuspielen inklusive Playoffs. Vielleicht mit einem Tag Pause. Die Spieler sind dann sowieso alle da. An dem Wochenende vom 4. bis 6. September ist sowieso spielfrei nach der Absage des ET-Turniers.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!