Qualifizierte Spieler für die PDC-WM 2021

  • Dann ergibt die Trennung ja noch weniger Sinn, wenn alle nach Coventry fahren müssen.

    Vor allem da man die separate Qualifikationensturniere für die European Tour ja seit letztem Jahr ja auch aufgegeben hat


    Naja gibt schon den ein oder anderen Spieler der aufgrund der Finals vor Ort war. Sedlacek zum Beispiel.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die TC-Inhaber, die ohnehin morgen am Qualifier teilnehmen wollen, haben ihre Reiseplanung (Flug, Hotel etc.) ja schon abgeschlossen bzw. sind evtl. seit gestern Abend, wo der Split erst verkündet wurde, schon in Coventry vor Ort. Wäre ein riesiges Chaos das plötzlich noch mal an einen anderen Ort zu verlegen. Vom organisatorischen Aufwand für die PDC mal abgesehen.


    Aber ja, einfach sechs Plätze für alle Teilnehmer hätte ich auch begrüßt.

  • Mir ist schon klar, dass man 48 Stunden vor dem Event nicht mehr alles umplanen kann und dadurch auch ein Qualifier in den Niederlanden oder Deutschland nicht möglich ist. Finde nur die Verteilung der Plätze eine reine Willkür

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Würde ich noch nicht sehen.

    Wer weiss wie die PDC mit kurzfristigen absagen um geht.

    Oder Positiven Coronatests etc.
    Da sehe ich noch ne kleine Chance.
    Aber der Fairnesshalber würde dann schon eher die 33 der PT nachnominieren.

    Bei Absagen wird eine Reserveliste herangezogen, die aus allen Finalverlierern im morgigen Qualifier in der OoM Reihenfolge gebildet wird.

  • Bei Absagen wird eine Reserveliste herangezogen, die aus allen Finalverlierern im morgigen Qualifier in der OoM Reihenfolge gebildet wird.

    Wenn ich es richtig verstehe greift diese aber nur, wenn der erste Nachrücker über den Qualifikationsweg des Absagenden nicht teilnehmen kann/will/darf.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • man ist das kompliziert!

    die PDC war sich doch nicht zu schade den barney in showturnieren über gebühr mit durchzufüttern aber hier muß alles streng nach reglement gehen - normaleweise wäre bei den damen ein stechen und beim mod gegen henderson wegen gleichstand in der pro tour order auch,die sportlich fairste option gewesen.

    der verlierer wären dann auf eine reserveliste gelandet.

    pro tour order an 1 - frau an 2.

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • man ist das kompliziert!

    die PDC war sich doch nicht zu schade den barney in showturnieren über gebühr mit durchzufüttern aber hier muß alles streng nach reglement gehen - normaleweise wäre bei den damen ein stechen und beim mod gegen henderson wegen gleichstand in der pro tour order auch,die sportlich fairste option gewesen.

    der verlierer wären dann auf eine reserveliste gelandet.

    pro tour order an 1 - frau an 2.


    Mimimi das die Frauen schon bevorzugt werden reicht immernoch nicht.

  • Wenn ich es richtig verstehe greift diese aber nur, wenn der erste Nachrücker über den Qualifikationsweg des Absagenden nicht teilnehmen kann/will/darf.

    Genau. Aber Sherrock wird auf jeden Fall nur dabei sein, wenn Ashton oder Hedman absagen, was sehr unwahrscheinlich ist.

  • Mimimi das die Frauen schon bevorzugt werden reicht immernoch nicht.

    etwas anschubhilfe,um damendarts stück für stück im männerdarts zu etablieren,kann nicht schaden.

    2 von 96 ist jetzt nicht so viel - dafür gibt es einen inder - die afrikanische nr.2(warum?) - einen brasilaner usw.

    warum nicht auch noch einen franzosen fest mit reinnehmen,um darts in frankreich irgendwie bekannter zu machen?

    ich finde ja,daß 64 teilnehmer für die WM vollkommen ausreichen aber wenn man schon ein drittel draufsattelt dann wären 4 frauen - davon eine aus asien und generell mindestens 2 plätze mehr für asien,wo e-darts stark ist,gerechtfertigt.

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Rock your Dart!
  • etwas anschubhilfe,um damendarts stück für stück im männerdarts zu etablieren,kann nicht schaden.

    2 von 96 ist jetzt nicht so viel - dafür gibt es einen inder - die afrikanische nr.2(warum?) - einen brasilaner usw.

    warum nicht auch noch einen franzosen fest mit reinnehmen,um darts in frankreich irgendwie bekannter zu machen?

    ich finde ja,daß 64 teilnehmer für die WM vollkommen ausreichen aber wenn man schon ein drittel draufsattelt dann wären 4 frauen - davon eine aus asien und generell mindestens 2 plätze mehr für asien,wo e-darts stark ist,gerechtfertigt.

    2 garantierte Startplätze für Frauen ist doch schon ein großes Zeichen. Wenn sich dann aber Farrock nicht sportlich durchsetzt hat sie Pech. Finde die PDC schafft mit den vielen nationalen/regionalen Qualifier schon eine gute Mischung zwischen sportlicher Qualität und möglichst viele Nationen dabei zu haben. Dass in der Corona Zeit mal einzelne Länder rüber fallen ist leider der Situation geschuldet

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • sehe ich genau so - man ist den Frauen in den letzten Jahren sehr entgegenkommen


    2 Plätze bei der WM

    2 Plätze Grand Slam

    und sie dürfen auch ChallengeTour spielen - hier nur Platz 50 hat vlt auch seine Gründe


    und alle Damen können es auch über die Q-School versuchen

    hier hat Fallon durchaus Chancen, vlt tut es ihr für Q-School auch gut nicht bei der WM zu sein, dass nicht jeder so auf sie schaut

  • 2 Fragen: Von wann bis wann (Ende ungefähr) ist morgen mit der WM-Quali zu rechnen und wann wird die WM_Auslosung stattfinden ?? Weiß das zufällig jemand?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Meldeliste laut Dart Connect, allerdings sind in der Liste auch Huybrechts und Van Voort die da drin nichts zu suchen haben, warum auch immer die beiden da drin stehen.


    https://tv.dartconnect.com/eventplayers/pdcwcpdparowq20


    Leitinger

    Rowby

    Sedlacek

    Bunse

    Schindler

    Alcinas

    Noguera

    Leung

    Dekker

    Klaasen

    Meulenkamp

    Nentjes

    Van der Meer

    Zonneveld

    Van de Pas

    Kciuk


    UK:

    Atkins

    Barnard

    Beeney

    Blades

    Brooks (Wäre sicher dabei wenn er heute Abend das Youth Championship Finale gewinnt)

    Brown

    Clark

    Edgar

    Evetts

    Gray

    Jacques

    McGeeney

    Murnan

    North

    Pallett

    Payne

    Penhall

    Robinson

    Shepherd

    Stevenson

    Tabern

    Ward

    Webster

    Whitehead

    Wilkinson

    Wilson

    Carlin

    Teehan

    Borland

    Thornton

    Bates

    Kenny

    Lewis

    Worsley


    Wie gesagt ich weiß nicht ob die Listen endgültig sind, aber so stehen sie gerade in DartConnect.

  • Also 16 Leute für 2 Plätze und Van der Meer war bei der Winter Series nicht dabei vielleicht sind es dann nur 15, das ist dann doch sehr überschaubar, viel leichter wird es Schindler nicht mehr bekommen sich seine Tourcard zu retten.

  • Also 16 Leute für 2 Plätze und Van der Meer war bei der Winter Series nicht dabei vielleicht sind es dann nur 15, das ist dann doch sehr überschaubar, viel leichter wird es Schindler nicht mehr bekommen sich seine Tourcard zu retten.

    Meulenkamp ist auch qualifiziert, also sind es 15 Teilnehmer.
    Leicht wird es aber trotzdem nicht, wird hier viel um die Nerven gehen.
    Wenn die Meldelisten stimmen, dann fehlen unter anderem Baker und Pipe.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!