Grand Slam of Darts 2020

  • Umfrage quer nutzen!

  • Falls ja: Wieso hat man dann den GSoD-Qualifier nicht auf den Tag nach der Winter Series, am 15.09., verlegt? So wird man Spieler bei der Quali haben, die dann praktisch noch mal fünf Qualis spielen...

    Wäre eigentlich logisch gewesen, dass so zu machen.


    Einzige Begründung für die Vorgehensweise, für die sich die PDC entschieden hat, wäre, dass die Qualifikanten länger Zeit haben, Urlaub zu beantragen, falls denn berufstätige Spieler unter ihnen sind...

  • Nach meiner Rechnung müssten wir heute 103 Teilnehmer bei dem GS-Qualifier sehen, nämlich

    128 Tourcardler

    -18 schon qualifizierte Tourcardler

    - 7 Tourcardler, die auch bei der Winterseries fehlen

    = 103 Tourcardler, die um 8 Plätze spielen werden.

    Mal sehen, ob es so kommt oder ob es noch weitere Absagen geben wird!:s?:

  • Es wird wohl noch 3-4 weitere Absagen geben wobei man da ja die offizielle Teilnehmerliste die ja noch nicht draußen ist abwarten muss aber ich denke es werden so zwischen 97 und 100 Spieler beim Qualifier sein, was bei der Qualität der Spieler und "nur" 8 Plätzen ja schon mehr als Ordentlich ist und es wird spannend ob und wie viele "Überraschungen" wir sehen werden meist war es ja so das sich auch ein paar Spieler die man nicht auf dem Zettel hatte mit einer guten Tagesform oder auch Losglück durch gesetzt haben.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Was die PDC sich wohl ausdenkt, wenn der Fall eintritt, dass sich drei bzw. vier aus White, Ratajski, Joyce und Searle über den Qualifier durchsetzen und es keinen weiteren neuen Sieger/Qualifikanten über die Winter Series gibt? Dann sind nämlich die Plätze 31/32 über die Reserveliste nicht mehr vergeben.


    2015 wurde der Qualifier schon einmal vor dem Ende des Qualifikationszyklus ausgespielt. Da haben die Verlierer der Finalspiele noch für den benötigten Fall Nachrücker ausgespielt (Damals: 1. Petersen 2. Klassen 3. VvdV 4. Dootson). Nachgerückt ist dann aber letztendlich keiner.


    Die besten Nichtqualifizierten über die OOM wäre auch eine Möglichkeit.

  • Rock your Dart!
  • Das heißt er verzichtet auch freiwillig auf die Grandslam Teilnahme (Auch wenn natürlich nicht sicher ist das er sich qualifiziert hätte) Okay wenn das seine Entscheidung ist muss man das respektieren, damit dürften dann mit Suljovic und MVG (Wahrscheinlich) 2 Top 16 Spieler nicht dabei sein.

  • Suljovic hat wirklich eine seltsame Einstellung zu seinem Beruf. Da finden dieses Jahr aufgrund der Corona Pandemie schon deutlich weniger Turniere statt, und trotzdem sagt er mal wieder "aus familiären Gründen" ab.


    Na ja. Muss er ja selber wissen, die Kurve zeigt schon deutlich nach unten.....

  • Chris aus S. - Keine Ahnung, wie alt Du bist, aber selbst bei Profis gibt es Zeiten, da "persönliche Gründe" wichtiger sind, als Turniere. Suljovic ist 48 Jahre alt, hat Kinder (kleine meines Wissens nach zudem) und ist seit 2008 im Profizirkus unterwegs. Er weiß ganz sicher, ob er sich das erlauben kann oder nicht.


    Dein Kommentar kommt von einem ganz hohen Ross. Ich wünsche Dir, dass Du die Qualität und das Durchhaltevermögen eines Mensur Suljovic hast. Falls nicht - fang an zu üben. Bescheidenheit kommt mit dem Tun.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Klar das so eine Reaktion kommt sobald der Forums-Gott kritisiert wird. Es ist aber einfach nunmal Fakt, dass es seit ca. 1,5 Jahren Ranglistentechnisch bergab geht. Jetzt steht er kurz davor aus den Top 16 zu fallen. Und das liegt auch nunmal u.a. daran, dass er regelmäßig Turniere auslässt.


    Auch wieder typisch, "sonst fang an zu üben". Ich muss überhaupt nix üben. Kritisieren darf nur wer selber was ans Board bringt?? Oder was willst du mir damit sagen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!