PDC Q-School 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • Nilles wird damit morgen noch einen Punkt brauchen. Denke nicht, dass man mit -1 legdifferenz durch kommt. Nach Tag 2 also 4 deutsche sicher für die finalstage

    Aktuell wären ja alle Spieler, die in 1b einen Punkt geholt haben, für die Final-Stage qualifiziert.

    Damit ist die Situation schon relativ ähnlich zu der Stage 1a, wodurch ich es nicht ausschließen würde, dass hier auch eine negative Legbilanz reicht. Zumal ich nicht finde, dass unter dem Strich noch ein riesiger Haufen von Spielern steht, denen man einen Run zutrauen muss.

    Aber zu feiern gibt es definitiv nichts, das ist von den Punkten her eine magere Ausbeute aus deutscher Sicht an den ersten zwei Tagen.

  • Rock your Dart!
  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum es Portela jedes Jahr aufs neue in UK probiert, wenn es doch dort noch ein wenig härter ist durchzukommen als hier auf dem Festland. Das belegen ja sowohl die Anzahl an Spielern als auch die Averages.

  • Aktuell wären ja alle Spieler, die in 1b einen Punkt geholt haben, für die Final-Stage qualifiziert.

    Damit ist die Situation schon relativ ähnlich zu der Stage 1a, wodurch ich es nicht ausschließen würde, dass hier auch eine negative Legbilanz reicht. Zumal ich nicht finde, dass unter dem Strich noch ein riesiger Haufen von Spielern steht, denen man einen Run zutrauen muss.

    Aber zu feiern gibt es definitiv nichts, das ist von den Punkten her eine magere Ausbeute aus deutscher Sicht an den ersten zwei Tagen.

    Also Hempel und besonders Gerdon darf man ruhig mal abfeiern!:vh::panik::huepf:

    Du hast natürlich recht. Es wäre schön, wenn sich in der Breite noch ein paar mehr deutsche Spieler für die Final Stage qualifizieren würden, so wie in Stage 1A. Aber ein paar deutsche Spieler, wie Mühlheim, Hausler, Höntsch, Jentschke, Klein, Klose, Maier, Schlund, Tessmann und Beeton haben von ihren Leistungen gezeigt, dass sie morgen mit ein bisschen mehr Losglück schon noch die Chance haben sich zu qualifizieren. Daumen drücken, dass es morgen mindestens noch 5 von ihnen schaffen.:daumen:

    Edit: Bei Horvat und Nilles hoffe ich, dass sie es jetzt schon mit ihrem einen Punkt geschafft haben und bei Goldberg muss man eben auf eine besonders gnädige Auslosung morgen hoffen à la Artur Jaa.

  • So mal ne kleine Statistik zwischendurch. Im EU-Qualifier dürften sich alle die nach heute min. einen Punkt und ne Legdifferenz von +3 haben für die Final Stage qualifiziert haben. Das wären dann 32 Leute und nach Nationen aufgeteilt:


    12 X Niederlande

    6 X Belgien

    3 X Deutschland

    2 X Kanada

    2 X Österreich

    1 X Albanien

    1 X Dänemark

    1 X Finnland

    1 X Italien

    1 X Schweiz

    1 X Spanien

    1 X Tschechien


    Die Deutschen bisher sind Marcel Gerdon, Florian Hempel und Robert Marijanovic. Allerdings gehe ich davon aus, dass da morgen noch einige dazu kommen. Werden am Ende vermutlich so zwischen 8 und 10 sein, was natürlich ein brutaler Abfall gegenüber dem 1A-Qualifier ist.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum es Portela dieses Jahr sowie die letzten Jahre auch immer in UK probiert hat, wenn es doch dort noch ein wenig härter ist durchzukommen als hier auf dem Festland. Das belegen ja sowohl die Anzahl an Spielern als auch die Averages.

    Grundsätzlich richtig, aber hätte der nicht dieses Jahr sowieso Probleme mit der Einreise nach Deutschland gehabt? Sowohl Brasilien als auch Großbritannien stehen ja aktuell auf der Verbotsliste.


    Vor drei Jahren ist er allerdings auch schon mal in der EU-QS knapp gescheitert, ein Selbstläufer wäre wohl auch das nicht.

  • Grundsätzlich richtig, aber hätte der nicht dieses Jahr sowieso Probleme mit der Einreise nach Deutschland gehabt? Sowohl Brasilien als auch Großbritannien stehen ja aktuell auf der Verbotsliste.


    Vor drei Jahren ist er allerdings auch schon mal in der EU-QS knapp gescheitert, ein Selbstläufer wäre wohl auch das nicht.

    Bezogen auf dieses Jahr gebe ich dir absolut recht, auch wenn ich denke, dass es für eine Teilnahme bei der European QS bestimmt eine Möglichkeit gegeben hätte.


    Gerade das knappe Scheitern vor 3 Jahren hätte ihn aber ermutigen können es beim nächsten Mal besser zu machen und es dort erneut zu versuchen. So scheiterte er die letzten beiden Jahre doch relativ deutlich in UK und steht vor dem morgigen Tag erneut gewaltig unter Druck um überhaupt zur Final Stage zu gelangen.

    So müssen es dann morgen wohl schon 2 Punkte werden um für die Final Stage planen zu können.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bezogen auf dieses Jahr gebe ich dir absolut recht, auch wenn ich denke, dass es für eine Teilnahme bei der European QS bestimmt eine Möglichkeit gegeben hätte.


    Gerade das knappe Scheitern vor 3 Jahren hätte ihn aber ermutigen können es beim nächsten Mal besser zu machen und es dort erneut zu versuchen. So scheiterte er die letzten beiden Jahre doch relativ deutlich in UK und steht vor dem morgigen Tag erneut gewaltig unter Druck um überhaupt zur Final Stage zu gelangen.

    So müssen es dann morgen wohl schon 2 Punkte werden um für die Final Stage planen zu können.

    Man muss aber auch konstatieren, dass es in diesem Jahr, sobald man die Final Stage erreicht hat, eher einfacher ist, sich in UK zu qualifizieren, als in EU

  • Man muss aber auch konstatieren, dass es in diesem Jahr, sobald man die Final Stage erreicht hat, eher einfacher ist, sich in UK zu qualifizieren, als in EU

    Von den Namen her magst du definitiv recht haben, aber wir wissen alle, dass in UK Spieler rumgeistern, von denen wir teilweise noch nie etwas gehört haben, es aber meist Leute sind, die aus dem "Pub" stammen und die wirklich exzellente Darts spielen können.

    Von daher bin ich da mit einer Prognose eher vorsichtig.

  • Florian Hempel 1.Dkrönt seine Leistung am heutigen Tag, gewinnt 6-4 gegen den Ex-BDO-Weltmeister Christian Kist und wird Tagessieger.:huepf::huepf::huepf:

    Und verschafft sich vor allem ein Tag Pause. Könnte auch wichtig werden, dass er nicht 7 Tage am Stück spielen muss. Wie seht ihr das, machen morgen Spieler mit 2 Punkten oder mehr einen freien Tag?

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Rock your Dart!
  • Von den Namen her magst du definitiv recht haben, aber wir wissen alle, dass in UK Spieler rumgeistern, von denen wir teilweise noch nie etwas gehört haben, es aber meist Leute sind, die aus dem "Pub" stammen und die wirklich exzellente Darts spielen können.

    Von daher bin ich da mit einer Prognose eher vorsichtig.

    Ich denke das bezog sich eher auf die Anzahl an Ranglistenplätzen, die zu Verfügung stehen. Da muss man dann in UK wohl einen Punkt weniger als hier erspielen...

  • Von den Namen her magst du definitiv recht haben, aber wir wissen alle, dass in UK Spieler rumgeistern, von denen wir teilweise noch nie etwas gehört haben, es aber meist Leute sind, die aus dem "Pub" stammen und die wirklich exzellente Darts spielen können.

    Von daher bin ich da mit einer Prognose eher vorsichtig.

    Bei der UK Q School werden fünf Plätze mehr vergeben, da dürfte sich deine Vorsichtigkeit eher erübrigen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!