PDC Q-School 2021

  • So frisch von der PDC gepostet, 668 Teilnehmer insgesamt, Stage 1A und Stage 1B wird morgen veröffentlicht.


  • Umfrage quer nutzen!

  • UK Qualifying School: 397 Anmeldungen, 32 Spieler direkt in der Final Stage.

    Die restlichen 365 Spieler weerden in 183 and 182 Spieler in Stage 1A and 1B in der Marshall Arena eingeteilt.

    European Qualifying School in Niedernhausen: 271 Anmeldungen, 18 Spieler direkt in der Final Stage.
    Die restlichen 253 Spieler werden in zwei Gruppen je 127 und 126 Spieler in der ersten Runde eingeteilt.

    -> https://www.pdc.tv/news/2021/0…21-pdc-qualifying-schools

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich frage mich ja schon etwas länger, was das hier soll (hatte noch gehofft, den PDClern würde ein Licht aufgehen, wenn sie die Zahlen selber sehen):


    Zitat

    Each venue will produce four players on each day who automatically qualify for Final Stage, with other players being allocated points per game won from the first full round onwards, with 72 players in the UK and 86 in Europe set to progress from the Order of Merit.

    Also nur je 24 automatische Qualifikanten für die Final Stage, aber 72/86 über die Rangliste. Da wird vermutlich ausnahmslos jeder, der an einem seiner drei Spieltage mal in der letzten Runde verloren hat, am Ende übers Ranking weiterkommen. Ziemlich bescheuert, da kann man diese Leute auch direkt rausnehmen, indem man jeden Tag 8 statt 4 direkte Plätze vergibt.

  • Ich frage mich ja schon etwas länger, was das hier soll (hatte noch gehofft, den PDClern würde ein Licht aufgehen, wenn sie die Zahlen selber sehen):


    Also nur je 24 automatische Qualifikanten für die Final Stage, aber 72/86 über die Rangliste. Da wird vermutlich ausnahmslos jeder, der an einem seiner drei Spieltage mal in der letzten Runde verloren hat, am Ende übers Ranking weiterkommen. Ziemlich bescheuert, da kann man diese Leute auch direkt rausnehmen, indem man jeden Tag 8 statt 4 direkte Plätze vergibt.

    Wenn man dem FDI System glauben will, wäre sogar ein Viertelfinale sicher genug, um sich für die finale Runde zu qualifizieren.

  • Wenn man dem FDI System glauben will, wäre sogar ein Viertelfinale sicher genug, um sich für die finale Runde zu qualifizieren.

    Es kommen doch jeden Tag 4 weiter, also Viertelfinale=Letzte 8, das hat er doch geschrieben, dass man 8 direkte Plätze vergeben kann an einem Tag, oder verstehe ich da was nicht🤔

  • Es kommen doch jeden Tag 4 weiter, also Viertelfinale=Letzte 8, das hat er doch geschrieben, dass man 8 direkte Plätze vergeben kann an einem Tag, oder verstehe ich da was nicht🤔

    Genau, ich wollte damit nur ausdrücken, dass zu 100% laut den FDI-Berechnungen ein Viertelfinale ausreicht, also ich wollte das nur nochmal verdeutlichen;)

  • Ausgeschrieben Faria Darting Index.


    Der hat ein eigenes Ranglistensystem erstellt und führt auch Simulationen und solche Berechnungen durch, zu wie viel % ein gewisses Abschneiden jetzt bei der Q School reicht um in die zweite Phase zu kommen bzw. eine Tourcard zu erlangen

  • Phase 1a

    Rene Eidams

    Kai Gotthardt

    Jens Kniest

    Karsten Koch

    Thomas Köhnlein

    Nico Kurz

    Ricardo Pietreczko

    Sebastian Pohl

    Franz Rötzsch

    Erik Tautfest

    Michael Unterbuchner

    Lukas Wenig


    Phase 1b

    Florian Hempel

    Dragutin Horvat

    Daniel Klose

    Robert Marijanovic

    Danny Teßmann


    Das jetzt mal so die bekanntesten Teilnehmer aus Deutschland (kann natürlich noch ergänzt werden), man muss schon sagen, dass sich da einige gute Spieler in dem ersten Abschnitt wiederfinden.

  • Das jetzt mal so die bekanntesten Teilnehmer aus Deutschland (kann natürlich noch ergänzt werden), man muss schon sagen, dass sich da einige gute Spieler in dem ersten Abschnitt wiederfinden.

    Unter anderem auch Barney. Bei dem Teilnehmerfeld gebe ich nun den Tipp ab, dass er sich die Karte nicht zurück holen wird. Für die Finalrunden könnte es reichen, aber da wird er nix reißen.

  • Gruppe 1A

    Deutschland: 61

    Österreich: 5
    Schweiz: 0


    Gruppe 1B

    Deutschland: 52
    Österreich: 6
    Schweiz: 4

    Finalfeld:
    Deutschland: 2
    Österreich: 1
    Schweiz: 0

    Gesamt:
    Deutschland: 115
    Österreich: 12
    Schweiz: 4


    Einige Spieler haben doppelte Staatsbürgerschaften, hier muss man dann schauen, ob sie tatsächlich für Deutschland an den Start gehen.


    Auffällig sind die Nicht-Meldungen von Kevin Münch, Manfred Bilderl, Maik Langendorf, Michael Rosenauer, Nico Blum, Jyhan Artut, Michael Hurtz, Sascha Stein, Marvin Wehder, Kevin Knopf, Fabian Herz, René Berndt und Philipp Hagemann, um mal die Top 35 meiner Rangliste durchzugehen;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!