PDC Q-School 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • Aber selbst in dieser Situation sind dort noch ganz paar Spieler dabei, die keine Chance haben werden.

    Sehr viele. Aber wie gesagt, es geht ja 85% nicht darum sich eine Tour Card zu sichern, sondern an den European Tour Qualifikationen teilzunehmen. und einen netten Mai bis November zu haben.

    Ich glaube selbst auch nicht, dass alle 1a-Stage Spieler 3 Tage im Hotel warten werden.

  • Sehr viele. Aber wie gesagt, es geht ja 85% nicht darum sich eine Tour Card zu sichern, sondern an den European Tour Qualifikationen teilzunehmen. und einen netten Mai bis November zu haben.

    Ich glaube selbst auch nicht, dass alle 1a-Stage Spieler 3 Tage im Hotel warten werden.


    Ja sicher, aber wenn du 60 im Schnitt spielst bist du selbst bei den ET Qualifiern chancenlos. Kann jeder machen wie er will, ich hätte nur gedacht das zu diesen Zeiten die Zahl an solchen Spielern eventuell etwas niedriger ist.

  • Ich habe auf Twitter mehrfach gelesen, dass es keinen Alkohol vor Ort geben wird. Das wäre natürlich für einen Großteil der Spieler schon ein erhebliches Problem...:wacko:

    Lieblingsspieler: 1.D Mark Dudbridge, Simon Whitlock 2.D Mark Webster, Steve Brown, Andy Parsons, John Brown

  • finde es schade dass die PDC nicht in Klamma das Länder Kürzel schreiben kann

    Ich werde wohl versuchen, in nächster Zeit eine Vorstellungsrunde zu machen, wie in den Vorjahren. Da schreibe ich das dann dazu. Aber das ist viel Arbeit und dauert dementsprechend.

  • Ich habe auf Twitter mehrfach gelesen, dass es keinen Alkohol vor Ort geben wird. Das wäre natürlich für einen Großteil der Spieler schon ein erhebliches Problem...:wacko:

    das wäre cool, man darf nix rein gar nix an Flaschen etc mit in die Halle nehmen. Vorort nur Cola/Wasser was orginal geöffnet wird, hört sich fast nach Profisport an 8)

  • das wäre cool, man darf nix rein gar nix an Flaschen etc mit in die Halle nehmen. Vorort nur Cola/Wasser was orginal geöffnet wird, hört sich fast nach Profisport an 8)

    Hört sich nach (berechtigter) Angst vor Kontrollen durch das Gesundheitsamt an - und hört sich danach an, dass es sicherlich eine der Bedingungen gewesen sein dürfte um die Veranstaltung überhaupt genehmigt zu bekommen. 8o

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Das hört sich echt gut an. Gleiche Voraussetzungen und die Leute merken, dass man den Alkohol vielleicht gar nicht braucht.


    Wird aber nur den Ausschank betreffen. Dass komplett nüchtern gespielt wird glaube ich nicht. Es sei denn es wird verboten. Das gab es aber noch nie, nur die Image-Geschichte.

    Sind Hotel und Halle denn so zusammen, dass auch das Gepäck kontrolliert wird?

  • finde es schade dass die PDC nicht in Klamma das Länder Kürzel schreiben kann

    Schade das die Meldeliste nicht auf Dartconnect zu finden ist, da kann man schön nach Nationen sortieren.

  • Sind Hotel und Halle denn so zusammen, dass auch das Gepäck kontrolliert wird?

    was die auf dem Zimmer machen wird der PDC egal sein, aber ich würde es mal cool finden einfach Taschenkontrolle an der Halle und jedes Getränk wird eingesackt. Aber wahrscheinlich wird der Capri Sonne Trick funktionieren und der Schein ist gewahrt !!

  • was die auf dem Zimmer machen wird der PDC egal sein, aber ich würde es mal cool finden einfach Taschenkontrolle an der Halle und jedes Getränk wird eingesackt. Aber wahrscheinlich wird der Capri Sonne Trick funktionieren und der Schein ist gewahrt !!

    ... wenn in Capri die rote Sonne am Meer versinkt

    ... und der Dartspieler sich im Hotelzimmer einen trinkt ...

  • Hier die Übersicht aller Deutschen die sich eine Tourcard über die Q-School erspielen konnten.

    2011: Michael Rosenauer
    2012: Bernd Roith
    2013: Andre Weelge/Jyhan Artut
    2014: Tomas Seyler
    2015: -
    2016: -

    2017: Martin Schindler
    2018: Gabriel Clemens/Robert Marijanovic
    2019: Christian Bunse
    2020: Steffen Siepmann


    Robert Marijanovic ist der einzige der es über die Rangliste geschafft hat.

  • European Q-School Gruppe A1 Teil 1

    NameLandInfos
    Mark AlbertDeutschlandzweimal ohne Sieg am Host Nation Qualifier teilgenommen
    Marcel AlthausDeutschlandmehrere Teilnahmen an ET Qualis, Q-School 2020 (2 Punkte), spielt in der Dartspool Premier League
    Eynur BabayevDeutschlandkeine Teilnahme an einem PDC-Event, Kapitän vom Hamburger Sport Verein 1
    Sandor BalloUngarnerfolglose Q-School Teilnahmen 2019 und 2020, einmal Preisgeld bei den WDF Romanian Open 2020
    Toms BalodisLettlandPDC-Debüt
    Mindaugas BarauskasLitauenWorld Cup Teilnehmer mit Darius Labanauskas, mehrfacher Viertelfinalist bei WDF-Turnieren, dritte Q-School
    Moreno BlomNiederlandeDevelopment Tour Teilnehmer 2019 und 2020 (1x letzte 32), Letzte 32 Dutch Open 2020
    Jiri BrejchaTschechienspielt gelegentlich bei WDF-Turnieren im osteuropäischen Raum, in der dortigen Weltrangliste Top 100
    Mario BrescakovicÖsterreichQ-School Teilnahme 2020 (4x letzte 256), ein Sieg beim HNQ für die Austrian Darts Open 2019
    Michael Bruder? DeutschlandPDC-Debüt
    Gheorghe CalagiuRumänienPDC-Debüt
    Dimitrios DaisDeutschlandspielt bei Viersen in einer Liga-Mannschaft
    Tim DarmstädterDeutschlandmehrfacher Host Nation Qualifier (bestes Resultat 1x letzte 16 in 2020)
    Kristiaan de BoerNiederlandezweifacher Viertelfinalist bei den Hal Open, erstes PDC-Turnier
    Geert De VosBelgienBDO-WM Viertelfinalist 2017, World Trophy Champion 2015, European Tour Debüt 2020, Card 2019 knapp verpasst
    Jeffrey De ZeeuwNiederlandespielt bisher ausschließlich auf diversen Turnieren in den Niederlanden
    René EidamsDeutschlandWM-Teilnehmer 2015, stand viermal in Runde 2 der European Tour, Super League Darts Germany Teilnehmer
    El Abbas El AmriDeutschlandmehrere Teilnahmen an ET Qualis, Q-School 2018, Runner-Up beim Masters of Masters 2019
    Marcel ErbaDeutschlandE-Dart-Bundesliga-Spieler, zwei sieglose ET-Quali-Teilnahmen
    Markus ErhardDeutschlandspielt beim DT Essenbach und in einer E-Dart Liga
    Sven FiedlerDeutschlanddrei European Tour Quali Teilnahmen (konnte dort ein Spiel gegen Jens Kniest gewinnen), Q-School Debüt
    Alex FlohrLuxemburgNationalspieler in Luxemburg, Teilnehmer am Four-Nations-Tournament, spielt auch viel E-Dart
    Andreas FreiDeutschlandQ-School Teilnahme 2020 (konnte dort vier Spiele gewinnen und zeigte ein ansehnliches Niveau)
    Adam GawlasTschechienWorld Youth Championship Runner-Up 2019, Grand Slam of Darts Teilnehmer 2020
    Sören GieseDeutschlandPDC-Debüt
    Nauris GlegluLettlandzweifacher World Masters Teilnehmer, letzte 64 WDF Europe Cup Singles 2016
    Kai GotthardtDeutschlandSuper League Darts Germany Teilnehmer, Qualifikant für den European Darts Grand Prix 2020, vierte Q-School
    Antonius GreebeNiederlandePDC-WM Teilnehmer 2008 und 2010, zweifacher Pro Tour Viertelfinalist, seit 2020 zurück bei der PDC
    Jürgen GruppDeutschlandPDC-Debüt
    Fredi GsellmannÖsterreich3x Achtelfinale Development Tour, regelmäßiger Q-School Teilnehmer, World Masters Teilnahme 2016
    Michael HahnDeutschlandspielte 2007 bis 2009 bei den ersten Pro Tour Events in Deutschland (3x L128)
    Sven HaltmayerDeutschlandE-Dart-Spieler aus dem Südwesten, PDC-Debüt
    Ricoh HandtDeutschlandBundesjugendsprecher des Deutschen Dart Verbands, PDC-Debüt, spielt beim DDV alle Jugend-RLT's
    Niels-Joergen HansenDänemark1. Runde Danish Darts Open 2019, 1x letzte 32 auf der Challenge Tour 2019, erfahrener Q-School Teilnehmer
    Niels HeinsoeDänemarkWorld Cup Teilnehmer mit Per Laursen 2019 und 2020, dritte Q-School Teilnahme, Catalonian Open Champion
    Simeon HeinzDeutschland1. Runde Austrian Darts Open 2018 und International Darts Open 2020, regelmäßiger Teilnehmer ET Quali + Q-School
    Leo HendriksNiederlandedreifacher European Tour Teilnehmer, spielt seit rund 10 Jahren viele PDC-Turniere, aber ohne Durchbruch
    Elias HenkelDeutschlandJugend-Spieler vom HDV, PDC-Debüt
    Moritz HilgerDeutschlandPDC-Debüt, zuvor beim DSAB als Amateur teils mit guten Ergebnissen
    Sven HillingDeutschlandDeutscher Ü40 Meister beim DDV, PDC-Debüt, spielt mehrere DDV und NWDV-Turniere
    Roland HolGER/NEDspielt die gesamte DDV-Tour mit, steht dort in den Top 16 der Rangliste, Viertelfinalist auf Sylt, PDC-Debüt
    Artur JaaPolenTeilnehmer bei den Isle of Man Open, PDC-Debüt
    Andreas JaguttisDeutschlandTeilnahme an der Super League Qualifikation für 2019
    Danny JansenNiederlandeViertelfinalist bei den German Masters 2019, Development Tour Teilnehmer, erfolgreicher Jugendspieler in NED
    Andreas Toft JorgensenDänemarkspielt einige Events im Raum der PDC Nordic & Baltic und bei der WDF, einmal Viertelfinale in einer ET Quali
    Danny KaiserDeutschlandQ-School Teilnahme 2019 und 2020, viele Teilnahmen an ET Qualis (kam aber nie in die entscheidenden Runden)
    Alexander KastnerDeutschlandE-Dart-Bundesliga-Südwest-Spieler, Teilnahme Host Nation Qualifier 2013 (letzte 40)
    Felix KleebergDeutschlandspielt im NWDV, PDC-Debüt
    Jens KniestDeutschlandSuper League Darts Germany Teilnehmer 2020, 1x letzte 32 Challenge Tour, seit 2018 Teilnahme ET Qualis + Q-School
    Karsten KochDeutschlandSuper Legaue Darts Germany Teilnehmer 2019 und 2020, dreimal European Tour Teilnahme (1x 2. Runde)
    Gillian KoehoornNiederlandespielt auf regionalen Turnieren in den Niederlanden, PDC-Debüt
    Thomas KönleinDeutschlandSuper League Darts Germany Teilnehmer 2019 und 2020, 1. Runde German Darts Open 2019
    Boris KoltsovRusslandDreifacher WM-Teilnehmer, World Cup of Darts Viertelfinalist 2017, 1x Challenge Tour Sieger 2019
    Patrik KovacsUngarnAchtelfinalist World Cup of Darts 2016, 1. Runde International Darts Open 2019, Sieger WDF Virtual Cup 2020
    René KruitNiederlandespielt auf regionalen Turnieren in den Niederlanden, PDC-Debüt
    Nico KurzDeutschlandZweifacher PDC-WM-Teilnehmer (3. Runde 2020), zweimal 2. Runde European Tour, 1x Runner-Up Development Tour
    Chris LandmanNiederlandeBDO-WM-Viertelfinalist 2020, Sieger Slovak Open 2020, Viertelfinale WDF World Cup 2017
    Tomas LedlTschechienTeilnahme Host Nation Qualifier Prag 2019
    Pero LjubicKroatiendreimaliger European Tour Qualifikant, Teilnahme Q-School 2019 und 2020, 1x letzte 32 Pro Tour
    Adis LjubijankicÖsterreichE-Dart-Spieler in der Thunder Darts League, letzte 32 Slovak Masters
    Fabian LorenzDeutschlandspielt bei den Finnigans Harp, PDC-Debüt
    Kevin LuhrDeutschlandE-Dart-Spieler der erfolgreicheren Sorte beim DSAB, Teilnahme Super League Qualifier 2019
    Patrick MaatNiederlandeDutch Open Teilnehmer aus den Niederlanden, PDC-Debüt
  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Und der zweite Teil für Gruppe A1 der European Q-School (nur 10.000 Zeichen sind verfügbar)

    NameLandInfos
    Remo MandiauBelgienTeilnehmer Qualifier Belgian Darts Championship 2020 (3-6 gegen Ronny Huybrechts)
    José MarquêsPortugalTeilnehmer World Cup of Darts 2020 mit José de Sousa, Q-School Teilnahme 2020
    Daniel MeyerDeutschlandBundesligaspieler bei Wolfsölden, PDC-Debüt
    Jeroen MiochNiederlandeeiner der zurzeit erfolgreichsten Spieler beim Nederlands Darts Bond, PDC-Debüt
    Steven MorrisonFrankreichdritte Q-School Teilnahme (1x L32 2020), zweifacher WDF-Achtelfinalist
    Eric MundoDeutschlandbisher ausschließlich bei regionalen Turnieren im Raum Köln aufgetaucht, PDC-Debüt
    Kenny NeyensBelgienPDC-WM-Teilnehmer 2018, zweifacher European Tour Starter, 3x Development Tour Sieger
    Steven NosterDeutschlandzweimal Achtelfinale bei WDF-Turnieren in Luxemburg, einer der besten Spieler Saarlands
    Marco ObstDeutschlandQ-School Teilnehmer 2019 und 2020, mehrere Teilnahmen an ET Qualis (1x Letzte 24)
    Baran ÖzdemirDeutschlandQ-School Teilnehmer 2018 und 2020 (1x Letzte 32), mehrere ET Qualis, 1x DDV-Finale
    Dennie Olde KalterNiederlandeBDO-WM-Achtelfinalist 2020, Sieger British Classic 2019, Teilnehmer Zuiderduin Masters, PDC-Debüt
    Jonathan ParvanehDeutschlandPDC-Debüt
    Berry PaterNiederlandePreisgeld-Gewinner bei einem PDC-Event im Jahr 2005, 1x Letzte 64 Antwerp Open
    Patrick PetersNiederlandeQ-School Teilnehmer 2020 (1x L64), preisgeldlose Challenge Tour 2020, mehrere Teilnahmen in den L64 bei der WDF
    Lasse PetersenDeutschlandmehrfacher Q-School und Host Nation Qualifier Teilnehmer, nie über 2 Legs hinausgekommen
    Ricardo PietreczkoDeutschlandHalbfinalist WDF World Cup 2017 & Super League Darts Germany 2015, 2. Runde EDGP 2020, mehrfacher DDV-Sieger
    Wesley PlaisierNiederlandezweimal 2. Runde bei der European Tour, Q-School Teilnahme 2019 und 2020
    Michael PlooyNiederlandemehrere Teilnahmen an der Q-School und Challenge Tour, sechsfacher Erstrundenteilnehmer bei der European Tour
    Patrick PlötzDeutschlandQ-School Teilnahme 2020, mehrere European Tour Qualis gespielt, Halbfinale Bruges Open 2019
    Sebastian PohlDeutschlandSieger DDV Flensburg und Steinfurt 2020, European Tour Debüt auf der Bühne in Riesa 2020, dritte Q-School
    Ivan Springborg PoulsenDänemark1x Letzte 32 Challenge Tour, spielt zahlreiche WDF-Events und seine bereits dritte Q-School
    Lorenzo PronkNiederlandeTeilnehmer Host Nation Qualifier Dutch Darts Masters 2019
    Davy ProostenNiederlandemehrfache Preisgeldgewinner bei WDF-Turnieren in den Benelux-Staaten
    Marko PulsDeutschlanddreifacher European Tour Teilnehmer, zweifacher Deutscher Meister, Q-School Achtelfinalist 2018
    Michael RasztovitsÖsterreichVorrunde bei der WM 2016, Achtelfinalist Pro Tour 2018, Achtelfinalist German Darts Championship 2018
    Leon ReijndersNiederlandespielt bei den WDF-Turnieren, erreichte das Boardfinale der German Open 2019, PDC-Debüt
    Franz RötzschDeutschlandAchtelfinalist International Darts Open 2020, 1. Runde German Darts Championship 2020, Q-School Teilnahme 2020
    Bernd RoithDeutschlandPDC-WM-Teilnehmer 2011, Achtelfinalist European Championship 2010 und World Cup of Darts 2012
    Malte SchleinitzDeutschlandQ-School Teilnehmer 2019 und 2020 (nie besser als L256), Teilnahmen an European Tour Qualifiers
    Moritz SchmitzDeutschlandTeilnehmer in der Premier League Köln, PDC-Debüt
    Francois SchweyenBelgienViertelfinalist Dutch Open 2013 und Bruges Open 2019, PDC-Debüt
    Niko SpringerDeutschlandAchtelfinalist Luxembourg Masters 2019, erfolreiche Saison 2019/20 beim DDV, mehrere ET-Quali Teilnahmen
    Daniel SprudzsDeutschlandAchtelfinalist Sylt Open 2019, Q-School Teilnahmen 2018-2020 (1x L32), Teilnahmen an ET Qualis
    Sebastian SteyerPolen1. Runde Czech Darts Open 2019, Q-School Teilnahme 2019 (beinahe Tourcard-Gewinn), BDO-WM Teilnehmer 2020
    Michael StoetenNiederlandeQ-School Teilnahme 2019 und 2020 (1x Achtelfinale), WDF-Teilnahmen seit 2009
    Stefan TafernerÖsterreichQ-School Teilnahme 2019 und 2020 (L128 bestes Ergebnis), Challenge Tour 2019 gespielt (L128 bestes Ergebnis)
    Erik TautfestDeutschland1. Runde European Darts Matchplay 2017, mehrere Teilnahmen an der Q-School, DDV Finale Roßtal 2019
    Olaf ThiesDeutschlandSteeldartspieler aus Niedersachsen, PDC-Debüt
    Egor TvorogovDeutschlandregelmäßiger Teilnehmer an den Events der PDC Europe seit 2019, 1x L32 Development Tour
    Michael UnterbuchnerDeutschlandHalbfinalist BDO-Weltmeisterschaft 2018 und 2019, Viertelfinalist Grand Slam of Darts 2018
    Raymond van BarneveldNiederlandebedarf keiner Erklärung, fünffacher Weltmeister
    Johannes van de WeerdNiederlandePDC-Debüt
    John Van de WeerdGER/NEDAchtelfinalist Deutsche Meisterschaft 2009, Bundesliga-Spieler beim DSC Goch, PDC-Debüt
    Patrick van den BoogaardNiederlande1. Runde Austrian Darts Open 2019, 1x Runner-Up Challenge Tour 2019, 3x Development Tour Viertelfinale
    Jeremy van der WinkelNiederlandeAchtelfinalist Q-School 2020, 2x L128 Dutch Open
    Jeffrey Van EgdomBelgienBDO-WM-Teilnehmer 2019, Q-School Teilnehmer 2020, 1. Runde Belgium Darts Championship 2020
    Eimardo Van EngelenNiederlandeBundesligaspieler beim DSC Goch, Teilnehmer bei den frühen Players Championships in den 2000ern
    Philip Van GasseBelgien1. Runde World Masters 2017, Halbfinale Helvetia Open 2017, PDC-Debüt
    Lorenzo Van HoveBelgienQ-School Teilnehmer 2020 (2xL128), dreifacher Challenge Tour Teilnehmer 2020
    Mikel van MaastrigtNiederlandeTeilnehmer World Masters 2007, spielt seit 2005 auf WDF-Turnieren (ohne größere Erfolge), Q-School-Debüt
    Justin van TergouwNiederlande1. Runde Dutch Darts Masters 2017, Achtelfinalist World Youth Championship 2019, erfolgreicher BDO-Jugendspieler
    Gian van VeenNiederlandezweifacher Achtelfinalist Development Tour 2020, zweimal L128 Q-School 2020
    Roberto VandaeleBelgienLetzte 64 Antwerp Open 2015, PDC-Debüt
    Mario VandenbogaerdeBelgienBDO-WM-Halbfinalist 2020, World Masters Halbfinalist 2019, 1x Achtelfinale Q-School 2019
    Richard VeenstraNiederlandeBDO-WM-Halbfinalist 2016, WDF Europe Cup Sieger 2016, Finalist Zuiderduin Masters 2018 und World Trophy 2019
    Rients VisserNiederlande1x Letzte 32 German Open 2017, PDC-Debüt
    Paul WacannoNiederlandeLetzte 64 German Masters 2019, PDC-Debüt, mehrere WDF-Teilnahmen
    Cedric WaegemansBelgien1. Runde BDO-WM 2015, Letzte 80 World Masters 2014, PDC-Debüt
    Nico WagnerDeutschlandQ-School Teilnahme 2019 und 2020 (1x Letzte 128), Letzte 32 French Classic, mehrere WDF-Teilnahmen
    Lukas WenigDeutschland2. Runde German Darts Championship 2020, Gruppenphase World Youth Championship 2018, zweite Q-School
    Jens WittlingerDeutschlandSteeldartspieler aus Hessen, PDC-Debüt
    Tim WoltersDeutschland2. Runde Host Nation Qualifier Hildesheim 2020, Q-School-Debüt
    Jens ZieglerDeutschlandNationalspieler für den DDV, 1x letzte 32 European Tour Qualifier 2014, Sieger Sylt 2016
    Erwin ZiermeierDeutschlandSteeldartspieler aus Hessen, PDC-Debüt
  • Danke für die Listen, gibt einem zu fast jedem Spieler eine ungefähre Vorstellung was man erwarten kann.

    Und war mit Sicherheit unfassbar viel Recherchearbeit.

    Antonius Greebe
    Niederlande
    PDC-Debüt

    Könnte es sich hier um Toon Greebe handeln? Soweit ich weiss ist Toon eine in NL gängige Kurzform für Antonius.

    :ENG: James Wade ~SCO: Robert Thornton :GER: "unsere Jungs"
    Shortleg:12 Darts HF:167(double out),180 (masters out)

  • Danke für die Listen, gibt einem zu fast jedem Spieler eine ungefähre Vorstellung was man erwarten kann.

    Und war mit Sicherheit unfassbar viel Recherchearbeit.

    Könnte es sich hier um Toon Greebe handeln? Soweit ich weiss ist Toon eine in NL gängige Kurzform für Antonius.

    Genau so ist es, wenn man sich mal ein paar Artikel und Tweets aus der niederländischen Dartszene dazu anschaut.


    Soweit ich gelesen habe, ist Parvaneh auch Deutscher bzw. lebt und spielt zumindest hier

  • Wir 3 Freiberger hätten dieses Jahr auch gern wieder bzw ich zum ersten mal nach der Development Tour die Q School gespielt aber in der aktuellen Zeit mit den Voraussetzungen wäre es Quatsch gewesen. Dann lieber hoffen das Covid bald weg ist und es nächstes Jahr besser wird.

    The Raptor (Philipp Molnár)
    25 Jahre
    Best Leg Steel : 10er (2020) 11er (2021) 11er (2022)
    Best Leg E Dart: 13er (2020) 14er (2021) 15er (2022)



    DC Wild East Dresden (August 2020) - Steeldart RL

    Team Quark Dresden (September 2020) E- Dart A1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!