PDC Q-School 2021

  • Ballaj ist ja beim Host Nation Qualifier angetreten, demnach sollte er bei der PDC unter Deutschland geführt sein, auch wenn da eine Albanische Flagge eingeblendet war.

    Er startet bei C.O.V.I.D auch für Albanien und überlebt da regelmäßig die ersten Runden. Er ist für mich somit ein Albaner, der in Deutschland lebt und deshalb beim HNQ in Deutschland starten darf. Aber alles gut, das ist Ansichtssache und ich finde Deine Liste trotzdem super und Danke, dass Du Dir soviel Arbeit gemacht hast um uns so ausführlich die Q-School-Teilnehmer vorzustellen.:danke:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Er startet bei C.O.V.I.D auch für Albanien und überlebt da regelmäßig die ersten Runden. Er ist für mich somit ein Albaner, der in Deutschland lebt und deshalb beim HNQ in Deutschland starten darf. Aber alles gut, das ist Ansichtssache und ich finde Deine Liste trotzdem super und Danke, dass Du Dir soviel Arbeit gemacht hast um uns so ausführlich die Q-School-Teilnehmer vorzustellen.:danke:

    Sowas gibt es nicht mehr, der Wohnsitz reicht nicht aus, um für ein Land bei der PDC zu starten8o

    Aber danke:thumbup:

  • Danny Baggish hat wohl getwittert, dass alle Dartsspieler aus "Übersee" eine Pflich-Quarantäne von 10 Tagen haben... mal schauen, ob dann ein paar doch nicht teilnehmen wie geplant. Schade, schade... aber verständlich in beide Richtungen.

  • Jamie Caven wird übrigens auf Raten seiner Ärzte nicht teilnehmen. Schade für ihn, aber ich vermute, dass das Thema Tourcard bei ihm eh vorbei ist.

    Lieblingsspieler: 1.D Mark Dudbridge, Simon Whitlock 2.D Mark Webster, Steve Brown, Andy Parsons, John Brown

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Moin,

    ich habe noch einmal eine generelle Frage zur Anmeldung zur european q-school, konkret wer sich alles anmelden darf. Ich habe folgendes verstanden:


    - der Teilnehmer muss mindestens 16 Jahre alt sein (in diesem Jahr musste man 16 ich glaube Mitte Januar sein)

    - man muss sich über das PDC online entry system registrieren und anmelden

    - Kostenpunkt 450 Pfund für die Anmeldung zur q-school

    - in diesem Jahr gibt es die first round vor der final stage (Corona-bedingt...), i der man als "Neuling" startet

    - maximal hätten in Niedernhausen für die european q-school 512 Teilnehmer melden können

    --> gibt es diese Beschränkung auf 512 Teilnehmer jedes Jahr (ich glaube es ist eine theoretische Frage, da 2020 nur um 314 Teilnehmer bei der european q-school dabei waren)?


    Gibt es weitere Einschränkungen/ Bedingungen?


    Im Kern geht es um zukünftige q-schools...



    Danke Euch vorab!

  • Irgendwie ist es aktuell ja auch die blödeste Zeit für Q School...gesundheitliches Risiko, die Gefahr dass sowieso nicht genug Turniere statt finden, und die die stattfinden haben erneut das Risiko.

    Kann jeden verstehen, der darauf verzichtet.

  • Und man muss evtl. 10-12 Tage einplanen anstatt 5.


    Dann wird man getestet. Ob man vor Ort sicher ist weiss niemand. PCR/Schnelltests ? Wohnt das Hotelpersonal auch vor Ort in der Bubble ? Gibt ja viele Fälle aus dem Herbst wo sich sehr viele Hotelgäste beim Personal angesteckt haben.


    Und wenn man es schafft geht es nach England. Gibt es andere realistische Wege als mit dem Flugzeug?

  • die 512 waren wahrscheinlich wegen 256er turnierbogen pro Stage. Wie die nächsten Q schools aussehen werden kann Dir heute noch niemand beantworten. Frühzeitig kohle überweisen und 16 sein und den rest zur Not abwarten. Wenn sich 750 anmelden wird die PDC sich was einfallen lassen, wenn es keine Coronnabedingungen mehr sind!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Es war jedem normal denkenden Menschen klar das es keine 300 oder 400 Leute bei einem Event über 4 Tage in England bzw. Deutschland geben wird wie es sonst bei der Q-School der Fall ist und es war auch klar das die Q-School (Die für die PDC nun mal notwendig ist) kompliziert wird und das die PDC und die Spieler dieses Jahr auch Opfer in Form von mehr Zeitaufwand und mehr Geld bringen müssen, wer wirklich Profi werden will der wird sich an die neuen Umstände an passen, und wer aus Gesundheitlichen oder Finanziellen Möglichkeiten nicht an der Q-School teilnehmen will, wird dazu nicht gezwungen, ich hoffe nur das den Leuten bewusst ist, das jeden Tag mit Bus/Bahn zu fahren oder in seinem Job mit vielen nicht getesteten Leuten Kontakt zu haben, deutlich mehr Risiko ist als ein PDC Event mit Bubble und Testung.


    Es bringt nichts sich über die Umstände oder die notwenigen Maßnahmen zu beschweren, jeder weiß wie die Q-School abläuft jeder der es sich nicht leisten kann Finanziell und/oder Zeitlich oder Bedenken wegen der Gesundheit hat, der hat die freie Wahl und ich denke dabei sollte man es auch belassen, die Frage ob man dieses Jahr bei der Q-School teilnehmen soll ist für jeden Spieler eine individuelle Frage.


    Ich persönlich hätte keine Bedenken und vertraue der PDC was die Sicherheit der Q-School an geht, und ich hätte auf jeden Fall teilgenommen, wenn ich gut genug Darts spielen würde und auch Finanziell besser da stehen würde und auch über fehlende Spielmöglichkeiten würde ich mir keine Gedanken machen, nachdem die PDC letztes Jahr bewiesen hat das sie trotz Corona in der Lage ist viele Turniere zu veranstalten, aber am Ende ist es wie gesagt für jeden Spieler eine Individuelle Entscheidung, bei der Frage ob man dieses Jahr bei der Q-School teilnehmen soll gibt es kein Richtig oder Falsch.

  • Die PDC hat die bereits hier diskutierten Punkte doch noch wahrgenommen und entsprechende Regelkorrekturen verfasst.


    • Getrennte OoMs in der Pre-School
    • Nur noch eine direkte Tourcard auch in UK
    • Punkte in der Final Stage erst ab Siegen in L64, der Tie-Breaker greift ebenfalls erst ab hier

    Dazu kommt eine kombinierte Reserveliste für potenzielle Nachrücker in die Final Stage am ersten Tag, wundert mich ein bisschen, weil das mit den 128 Spielern dann ja nicht mehr so entscheidend ist, aber gut, schlimm ist das jetzt auch nicht...

  • Weil es nur 128 Spieler gibt und es wenig Sinn macht jedem Spieler nur für die Teilnahme am Turnier 1 Punkt zu schenken, man sollte wohl schon mal mindestens 1 Spiel gewinnen um Punkte zu bekommen.

  • Rock your Dart!
  • dstyle musst ja aber 2 Spiele gewinnen für einen Punkt.

    The Raptor (Philipp Molnár)
    25 Jahre
    Best Leg Steel : 10er (2020) 11er (2021) 11er (2022)
    Best Leg E Dart: 13er (2020) 14er (2021) 15er (2022)



    DC Wild East Dresden (August 2020) - Steeldart RL

    Team Quark Dresden (September 2020) E- Dart A1

  • Weil es nur 128 Spieler gibt und es wenig Sinn macht jedem Spieler nur für die Teilnahme am Turnier 1 Punkt zu schenken, man sollte wohl schon mal mindestens 1 Spiel gewinnen um Punkte zu bekommen.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich die Meldung der PDC verstehen soll. Für mich hört es sich so an, als ob es für den ersten Sieg keinen Punkt gibt, sondern erst in den L64. Das würde für mich keinen Sinn machen, da man ja ein Spiel gewinnen muss, um in die L64 einzuziehen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!