PDC Q-School 2021

  • Welches Niveau spielt Marcel Althaus denn in der Regel? Habe mal was von ca. 70 gehört, aber dass könnte auch schon ein bisschen her sein.

    ja bei den Berliner Turnieren war das so, im Training auch mal bissl mehr, aber nach 2 Jahren find ich das schon ansprechend. Mal gucken was er noch aus sich rausholt, aber allein das die bei Dartspool nun diverse Spieler unterstützen find ich gut! Was auch dran liegt das DP durch die Bekanntheit und des YT Geldes von marcel gut expandieren konnte.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ist ja auch egal um wen es geht, aber nen 67er avg bei nem whitewash kann auch bedeuten dass man genau 0 darts auf doppel hatte....

    Er ist ein ordentlicher hobbyspieler, nix dramatisch gutes aber auch kein blindfisch.

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Welches Niveau spielt Marcel Althaus denn in der Regel? Habe mal was von ca. 70 gehört, aber dass könnte auch schon ein bisschen her sein.

    In einem seiner letzten Videos (in denen er inzwischen sein eigenes Leistungsniveau sehr genau einzuschätzen weiß) sprach er davon, dass er froh ist, derzeit ein stabiles 70er-Niveau zu spielen, natürlich mit Ausreißern nach oben und unten. Es geht ihm einzig und allein um Erfahrungen sammeln und eine stetige Entwicklung. Die hat er in den letzten 2 Jahren gemacht, in denen er jedes mögliche Turnier und seine Ligaspiele hier in Berlin absolvierte. Er steigert langsam seinen Average, hat seine Technik weiterentwickelt und versteht so langsam die Bedeutung der mentalen Faktoren.

    Also einfach mal erinnern, wo er vor 2 Jahren stand und dann ein bisschen Geduld mit ihm haben. Da kann schon noch was kommen.

    Und verdammte Axt, ich höre mich an wie ein Fanboy, obwohl ich seinen Humor wirklich dünn finde. Aber dieser idiotische hate nervt mich noch viel mehr.

  • Nächster Kracher zumindest für mich,


    Kurz - van Barneveld,


    weiß gar nicht wen man die Daumen drücken soll, Nico oder Berney.


    Achtung: Ironie!

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!


    :germany: Good Dart`s :uk:

  • ja bei den Berliner Turnieren war das so, im Training auch mal bissl mehr, aber nach 2 Jahren find ich das schon ansprechend. Mal gucken was er noch aus sich rausholt, aber allein das die bei Dartspool nun diverse Spieler unterstützen find ich gut! Was auch dran liegt das DP durch die Bekanntheit und des YT Geldes von marcel gut expandieren konnte.

    Bei der Q-School hat er jetzt in jedem Spiel um die 70 gespielt. Von daher ist das doch recht ordentlich, wenn man die Umstände bedenkt. Wahrscheinlich gibt es dort auch viele Spieler, die wegen der Aufregung weit unter ihrem Trainingsniveau unterwegs sind.

  • Dartconnect hängt gerade.

    Dann habe ich jetzt gerade mal Zeit für eine kurze Zwischenbilanz der deutschen Spieler:

    Gestern nahmen 53 deutsche Spieler teil von denen 28 in T64 kamen und dann 9 in T32 und somit mindestens einen Punkt sich holten.

    Heute nahmen 52 deutsche Spieler teil von denen wieder 28 in T64 kamen und nun schon bisher 9 in T32 und somit mindestens einen Punkt sich holten. Von den 9 in T32 sind 5 "neue" dabei, nämlich

    Sebastian Pohl, Franz Rötzsch, Sven Hilling, Sven Fiedler und

    Daniel Meyer, der jedoch sehr viel Losglück hatte, da er und sein Gegner jeweils ein Freilos in T128 hatten und er nur einen Average von 56,2 spielen musste um zugewinnen und vermutlich sich damit für die Final Stage qualifiziert hat!

  • Rock your Dart!
  • Rasto holt sich seinen zweiten Punkt heute und kann damit für die Finalstage planen!


    auf die Gefahr hin dass ich mich komplett vertue ..


    müssten sich nicht 50/49 Spieler über die Rangliste für die FinalStage qualifizieren

    und in der UK je 37!!!

  • müssten sich nicht 50/49 Spieler über die Rangliste für die FinalStage qualifizieren

    und in der UK je 37!!!

    Ja du verstust dich, da ja noch die bereits gesetzten Spieler in die Final Stage kommen bzw. bereits dort stehen. Und alleine in Europa wären das nach deiner Rechnung ja nur 5. Und auch wenn ich die konkrete Zahl nicht im Kopf habe kann das nicht hinkommen :D

  • Daniel Meyer, der jedoch sehr viel Losglück hatte, da er und sein Gegner jeweils ein Freilos in T128 hatten und er nur einen Average von 56,2 spielen musste um zugewinnen und vermutlich sich damit für die Final Stage qualifiziert hat!

    Wie kommst du denn darauf? Meines Erachtens nach reicht sein einer Punkt und die Legdifferenz von -1 längst nicht um in die FS zu kommen. Dafür müsste morgen also noch ein Punkt hinzu kommen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Von den 15 EU-Spielern, die gestern einen Punkt eingefahren haben, sind heute 5 in der Vorrunde rausgeflogen, 6 hatten Freilos und 4 haben ihr Spiel gewonnen. In der ersten Hauptrunde hat es dann noch jeweils 2 der Freilosler und der Vorrundengewinner erwischt. Puls, Proosten, Koltsov, Pietreczko, Rasztovits und Noster sind erneut in den Top 32 und dürften mit dem zweiten Punkt durch sein.

  • Ja du verstust dich, da ja noch die bereits gesetzten Spieler in die Final Stage kommen bzw. bereits dort stehen. Und alleine in Europa wären das nach deiner Rechnung ja nur 5. Und auch wenn ich die konkrete Zahl nicht im Kopf habe kann das nicht hinkommen :D

    In Europa schaut es wie folgt aus


    17 fix in Finalstage

    24 über die Tages Halbfinalisten

    =

    41


    bleiben also 87 übrig aufgeteilt auf

    43/44


    In UK schaut es wie folgt aus


    32 fix in Finalstage

    24 über die Tages Halbfinalisten

    =

    56

    bleiben also 72 übrig aufgeteilt auf

    36



    habe die Tagessieger der 2ten Vorrunde vergessen

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!