PDC Q-School 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • zur junghans diskussion.

    hat er nicht lange noch für D gespielt, weil er zwar schon ewigs in der CH wohnt, aber keinen CH pass hat(te)?

    mittlerweile scheint er den ja zu haben sonst wäre er nicht im kader der schweizer nationalmannschaft:


    https://www.darts.ch/de/National-Teams/Kader

    Kann zwar sein, dass die Swiss Darts Association strengere Maßstäbe anlegt (ich weiß es nicht), aber die WDF erfordert für Nominierungen von Nicht-Staatsbürgern lediglich 3 Jahre Wohnsitz + während dieser Zeit nicht für andere Länder spielen.

  • Eventuell Nilles gegen Klose in Runde 2 ist natürlich undankbar. Auch ein starkes Board 8, da werden sich Junghans, Jentschke und Mühlheim schwer tun. Immerhin Horvat sollte es heute an seinem Board regeln.

  • Rock your Dart!
  • Also mein Wunsch für die Zukunft:


    SETZLISTE(N) :!:


    Das ist glaub auch viel wirkungsvoller als die Neuerung mit Vorquali(s)!


    Meine Ideen wonach man setzen könnte (jeweils Top 16 oder gar 32) und zwar wechselnd, dann hätte man nämlich trotzdem ne schöne Abwechslung von atg zu Tag:


    - OoM (nur beim Finalturnier sinnvoll)

    - letztjährige Q-School

    - ChallengeTour

    - DevelopmentTour

    - Vorrunde/-Quali (natürlich auch nur beim Finalturnier)

    und jeweils am letzten Tag unbedingt:

    - aktuelles Ranking!! Damit dann nich gut platzierte Kandidaten direkt früh gegeneinander ranmüssen !


    Ist zwar dann natürlich auch nich perfekt oder für alle 100%-ig zufriedenstllend, aber ich denke die Bedeutung von Losglück würde deutlich abnehmen!? Und es wär natürlich auch nen zusätzlicher Anreiz bei Challenge-/Dev.Tour mitzuspielen bzw. dort gut abzuschneiden, bzw. auch wird auch gutes Abshcneiden bei der letzten Q-Scholl etwas beloht und vor allem wäre es auch definitiv nen Anreiz in der Vorquali um jeden Punkt zu kämpfe, statt sich (wie diesmal in der EU) auch mit einem Punkt 'durchmogeln' zu könenn ohne dass man dadurch irgend einen Nachteil hat !


    PS: Man könnte Challenge- und DevTour evtl. auch zusammenfassen, also entweder dass die Nachwuchsspieler den Vorteil haben dass beide Preisgelder einfach addiert werden, oder aber das man einfach die jeweils bessre SUmme/Position nimmt (ist in Einzelfällen glaub schon der Fall gewesen dass jemand auf der ChallengeTour erfolgreicher war !?)

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

    Einmal editiert, zuletzt von God_of_Darts ()

  • Ausgerechnet an Board 8 scheint es Probleme zu geben. Auf jeden Fall ist bei dart connect da noch keine Aktivität


    Marijanovic auch schon raus...

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Rock your Dart!
  • Und die Auslosung wieder nach Punkteblöcken unterteilt; Gewinner einer Doppelzeile = 1 Punkt, Gewinner eines Blocks = 2 Punkte.


    23 Spieler starten in den Tag mit bereits 2 Punkten, weitere 21 haben einen.


    (1) Nico Schlund bye

    (2) Willem Mandigers bye


    (0) Marcel Notzon - (0) Mike Wedler

    (0) Leonard Gates - (0) Nic Mueller

    ----------------------------------------------------------------

    (2) Martijn Dragt bye

    (0) Alexander Klein bye


    (1) Owen Roelofs - (1) Steve Wollener

    (0) Dustin Straver - (0) Julian Zwergel

    ----------------------------------------------------------------

    (0) Eric Boyer bye

    (0) Mathieu De Loos bye


    (0) Kevin Van Wauwe - (0) Joel Breitenmoser

    (0) Joaquim Goncalves - (1) Sergio Krassen

    ----------------------------------------------------------------

    (0) Florian Koenig bye

    (1) Michal Smejda - (0) Joshua Hermann


    (2) Arsen Ballaj - (0) Sandro Wyss

    (4) Daniele Petri - (0) Andrew Beeton

    ----------------------------------------------------------------

    (1) Michael Hausler bye

    (0) Kevin Costantini bye


    (0) Kai Herwede - (0) Daniel Klas

    (0) David Rosi - (1) Dragutin Horvat

    ----------------------------------------------------------------

    (0) Marco Jansen bye

    (3) Danny van Trijp bye


    (0) Dominik Diemer - (4) Christian Kist

    (3) Ryan De Vreede - (1) Karel Papezik

    ----------------------------------------------------------------

    (3) Arjan Konterman bye

    (0) Mike Rava bye


    (2) Veijo Viinikka - (0) Goran Repic

    (0) Georgios Nanos - (0) Danny Tessmann

    ----------------------------------------------------------------

    (3) Matt Campbell bye

    (1) Thomas Junghans - (0) Mirko Muhlheim


    (1) Joey de Jong - (1) Christian Jentschke

    (1) Veniamin Symeonidis - (0) Thibault Tricole

    ----------------------------------------------------------------

    (3) Gino Vos bye

    (0) Nils Schierbrock bye


    (1) Johan Engstrom - (0) Daniel Skoda

    (0) Steven Morrison - (0) Dominik Thiel

    ----------------------------------------------------------------

    (2) Michael Seemann bye

    (0) Tom Veje Kristensen bye


    (4) Jimmy Hendriks - (0) Eduard Szabo

    (0) Miro Seemann - (0) David Schlichting

    ----------------------------------------------------------------

    (0) Erik Meulenmeesters bye

    (0) Murat Kapar bye


    (1) Stefan Nilles - (0) Fetih Kaya

    (0) Daniel Klose - (2) Kevin Blomme

    ----------------------------------------------------------------

    (1) Dominique Goldberg bye

    (0) Tim May - (0) Peter Hubinger


    (0) Alexander Elia - (2) Stefan Bellmont

    (0) Brian Rohmann Andersen - (0) Sam Coenders

    ----------------------------------------------------------------

    (0) Marcel Zwally bye

    (0) Christopher Lindl bye


    (0) Pascal Burock - (1) Jandirk de Groot

    (3) Luc Peters - (2) Laurent Toussaint

    ----------------------------------------------------------------

    (3) Patrick Bulen bye

    (2) Robert Marijanovic - (1) Gijsbert Van malsen


    (0) Sven Miesen - (2) Robbie Knops

    (0) Colin Philippi - (0) Jean-Pierre Delcourt

    ----------------------------------------------------------------

    (0) Sebastian Keine bye

    (1) Jerry Hendriks bye


    (5) Marcel Gerdon - (0) Mike Poge

    (2) Levy Frauenfelder - (0) Marvin van Velzen

    ----------------------------------------------------------------

    (1) Patrick Tringler bye

    (4) Maikel Venema - (0) Bent Lambertsen


    (1) Kay Smeets - (0) Alexander Draisbach

    (1) Claus Bendix Nielsen - (0) Fabian Maier

  • Klose damit nicht bei der Final Stage. Für mich eigentlich eine negative Überraschung. Sonst bisher wie die letzten Tage sehr überschaubar die Leistungen

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Und los geht das muntere Ausscheiden der deutschen Spieler.. Nach Marijanovic haben sich auch bereits Mühlheim und nun auch Klose verabschiedet. Beide verpassen damit die Finalstage.


    Horvat führt aktuell knapp. Bin gespannt, ob bei den deutschen Spielern mit 1 Punkt dann die Legdifferenz reicht. So gut sieht es da ja aktuell auch noch nicht aus. Nach Horvat bei +1 erst Nilles wieder bei -1.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Im UK sind es nach 165 diesmal 160 Teilnehmer, mit Rikki Harrison ist hier nur ein Spieler neu abwesend.

    Und heute sind 152 Spieler in Milton Keynes angetreten, neben erneut Rikki Harrison fehlen noch diese vier:


    Wayne Brill (1 Punkt)

    Rhys Davies (7)

    Martin Thomas (6)

    John West (0)


    Da scheinen sich dann tatsächlich mal zwei sichere Qualifikanten einen Ruhetag zu gönnen.

  • Schon komisch, dass ein US-Amerikaner (Leonard Gates) am EU Qualifier teilnimmt. Möglicherweise lebt er (wie der Albaner Arsen Ballaj) in Deutschland (bzw. Europäisches Festland)

    Hat glaube ich einfach einreisetechnische Gründe

    Lieblingsspieler:
    1.D Terry Jenkins 2.D Michael Smith 3.D Gerwyn Price 4.D Prakash Jiwa

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!