PDC Q-School 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn Schindler die Tourcard holt, welche Rangliste bestimmt dann wer für die UK Open Nachrückt. Die hat er ja durch seine Position auf der Development Tour vorher schon sicher. Rückt dann der nächstplatzierte der development tour nach oder der Q School Rangliste

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Ich hoffe, dass die deutschen Spieler mit Punkten morgen so viele wie möglich antreten werden, denn schließlich geht es ja nicht nur um eine TC, sondern auch um einen Startplatz bei den UK Open. Ich habe mir gerade die Turnierseite der UK Open durchgelesen und leider feststellen müssen, dass dieser Startplatz genau 0 Pfund wert ist:cursing::thumbdown::thumbdown:Eventuell geht es morgen auch noch um Startplätze für die Final Stage Q-School 2022, falls die PDC diesen, wie ich finde erfolgreichen Modus beibehält. Also nochmal Daumen drücken für morgen und hoffentlich gibt es noch viele Punkte für die deutschen Spieler. Vielleicht schafft morgen noch ein Wenig oder Pietreczko, ein Unterbuchner, Marijanovic, Bunse, Eidams oder Ziegler die Sensation und holt sich die dritte deutsche TC dieses Jahr.:saint::saint:8o:love::love::love:

  • Rock your Dart!
  • Die 4-Punkte Leute müssten alle ins Halbfinale um sie noch rauszuschmeissen. Aber das sind 8 Leute und das Halbfinale besteht aus 4 Leuten. Also unmöglich. (EU)

    Theoretisch gibt es doch Möglichkeiten.

    Schindler und Lerchbacher scheiden aus.


    Platz 3-6 und 7-10 der jetzigen Q-School erreicht das Viertelfinale. Und genau 3-6 scheiden aus.

    Die anderen Viertelfinalisten, jetzt Halbfinale, erreichen 4 Punkte.


    Zusätzlich brauchen viele noch eine sehr sehr gute Legdifferenz. Dann scheidet der Tagessieger aus der Rangliste aus. Was heisst, nur Schindler oder Lerchbacher könnten ausscheiden, nicht beide. Im Viertelfinale sind 8 Spieler und der Tagessieger geht aus der Rangliste.


    Aber extrem unwahrscheinlich, vielleicht 1 zu 100.000 ?

  • Die größten Chancen der (noch) nicht qualifizierten EU-Teilnehmer sind die mit 4 Punkten:


    Kevin Doets (NL), Gino Vos (B), Richard Veenstra (NL), Davy Proosten (NL), Mario Vandenbogaerde (B), José Justicia (E), Michael Unterbuchner (D) und Ryan De Vreede (NL)


    Aus deutscher Sicht bleibt da nur Michael Unterbuchner, der aber heute keine Punkte erzielt hat.

  • Ich will morgen lesen, das Nico Kurz sein Formtief auf wundersame Weise überwunden hat und gegen Michi Unterbuchner seine Tour Card holt. So!

    Dann könnte es event. auch noch für Michi reichen, falls ich halbwegs richtig gerechnet habe. :troll:

    Tjaaa...und Martin ist ja "sowieso fix" (hoffen wir mal nicht das Schlimmste). Wird ein superspannender Tag morgen.

  • Rock your Dart!
  • Die 4-Punkte Leute müssten alle ins Halbfinale um sie noch rauszuschmeissen. Aber das sind 8 Leute und das Halbfinale besteht aus 4 Leuten. Also unmöglich. (EU)

    Gut: Schindler und Zoki verlieren hoch bei l64. Koltsov holt einen Punkt, Barney 2, Michael 2, Peters Zonneveld und Pronk 3. Doets und Vos 4 Veenstra 5. Und einer darunter gewinnt die Tagescard. Schindler könnte zusätzlich durch Lerchbacher überholt werden.
    Theoretisch geht es sich aus.

  • Gut: Schindler und Zoki verlieren hoch bei l64. Koltsov holt einen Punkt, Barney 2, Michael 2, Peters Zonneveld und Pronk 3. Doets und Vos 4 Veenstra 5. Und einer darunter gewinnt die Tagescard. Schindler könnte zusätzlich durch Lerchbacher überholt werden.
    Theoretisch geht es sich aus.

    Ja es stimmt. Aber nur einer könnte ausscheiden, nicht beide.

    Denn der 1. Platz, wer immer das sein wird, müsste von 8 Spielern überholt werden, was nicht geht. Ich glaube jetzt hab ichs.

  • Mega Cool Florian...... genial!


    das einzig schade.....mal schauen wie oft man ihn noch hier auf den Dorfturnieren trifft, auf ein lecker Weizen ;)

    Bissl Offtopic:

    Auf nem Dorfturnier zwanglos mit irgend jemandem an die Bar gehen und ein Weizen trinken... Stand heute würde ich nicht darauf Wetten dass es das in den nächsten Jahren geschweige denn überhaupt jemals wieder geben wird. Turniere vielleicht irgendwann wieder, aber sicherlich nicht so wie wir sie kennen.

    Wenn die Politik nicht durch Druck aus der Bevölkerung dazu gezwungen wird, ihren Kurs zu ändern, werden wir so lange mit Hygienekonzepten hantieren, die genau DAS verhindern werden, bis es keine einzige Neuinfektion gibt und Corona komplett ausgerottet ist, was nie passieren wird.

    Leider ;(

  • Bissl Offtopic:

    Auf nem Dorfturnier zwanglos mit irgend jemandem an die Bar gehen und ein Weizen trinken... Stand heute würde ich nicht darauf Wetten dass es das in den nächsten Jahren geschweige denn überhaupt jemals wieder geben wird. Turniere vielleicht irgendwann wieder, aber sicherlich nicht so wie wir sie kennen.

    Wenn die Politik nicht durch Druck aus der Bevölkerung dazu gezwungen wird, ihren Kurs zu ändern, werden wir so lange mit Hygienekonzepten hantieren, die genau DAS verhindern werden, bis es keine einzige Neuinfektion gibt und Corona komplett ausgerottet ist, was nie passieren wird.

    Leider ;(

    Das ist denke ich totaler Quatsch, mit der Impfung wird man das Virus hoffentlich ausrotten können und bei 10 Infektionen am Tag von irgendwelchen Impfgegner-Trotteln, in so 2 Jahren wenn alle sich wohl hätten impfen können, auch nicht alles zu machen. Aber jetzt wieder On Topic: Glückwunsch an Jake Jones zur Tourcard, die er sich mit 6:5 im Finale gegen Mathers holt, den ich mir auch auf der Tour wünsche. Wird ein spannender Tag morgen 1.D

  • Rock your Dart!
  • Ich hoffe, dass die deutschen Spieler mit Punkten morgen so viele wie möglich antreten werden, denn schließlich geht es ja nicht nur um eine TC, sondern auch um einen Startplatz bei den UK Open. Ich habe mir gerade die Turnierseite der UK Open durchgelesen und leider feststellen müssen, dass dieser Startplatz genau 0 Pfund wert ist:cursing::thumbdown::thumbdown:Eventuell geht es morgen auch noch um Startplätze für die Final Stage Q-School 2022, falls die PDC diesen, wie ich finde erfolgreichen Modus beibehält. Also nochmal Daumen drücken für morgen und hoffentlich gibt es noch viele Punkte für die deutschen Spieler. Vielleicht schafft morgen noch ein Wenig oder Pietreczko, ein Unterbuchner, Marijanovic, Bunse, Eidams oder Ziegler die Sensation und holt sich die dritte deutsche TC dieses Jahr.:saint::saint:8o:love::love::love:

    Ich dachte Bunse tritt warum auch immer nicht mehr an.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!