PDC Q-School 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich will morgen lesen, das Nico Kurz sein Formtief auf wundersame Weise überwunden hat und gegen Michi Unterbuchner seine Tour Card holt. So!

    Dann könnte es event. auch noch für Michi reichen, falls ich halbwegs richtig gerechnet habe. :troll:

    Tjaaa...und Martin ist ja "sowieso fix" (hoffen wir mal nicht das Schlimmste). Wird ein superspannender Tag morgen.

    bei nico wette ich dagegen

  • Ich habe mal versucht, die Simulation von FDI mit seinen Daten nachzubauen, um für den vierten Tag die Wahrscheinlichkeiten für die Tourcards zu simulieren (100.000 Durchgänge). Hier die Listen: klick. Kann sehr gut sein, dass meine Umsetzung von der originalen abweicht und nicht korrekt ist. Die Zahlen also nicht als Fakten wahrnehmen ;)

  • Ich denke, das passt sowohl inhaltlich als auch intuitiv, dass es jetzt sehr wahrscheinlich geworden ist, dass am Ende alle 7'er in der EU-QS durchkommen werden.


    Mal die Stände von Tag 2 und 3 nebeneinander gelegt:


    7 8

    6 8

    5 7

    5 6

    4 6

    4 5

    4 5

    4 5

    -----

    4 4

    3 4

    3 4

    3 4

    3 4

    3 4

    3 4

    3 4

    3 3

    2 3

    2 3

    2 3

    2 3

    2 3

    2 3

    2 3

    2 3

    2 3

    2 3


    (Spaßigerweise sind es genau gleich viele Spieler auf 2+ nach Tag 2 und auf 3+ nach Tag 3, das ist kein künstlicher Cut meinerseits.)


    Da müssten die Kandidaten im oberen Mittelfeld morgen schon sehr konzertiert scoren, damit die Punkteverteilung rund um den Cutoff deutlich stärker nach oben geht, als sie es heute getan hat.

  • Trivia - Spieler, die bisher an allen 3 Tagen in die Punkteplätze gekommen sind:


    EU


    Martin Schindler (4 / 1 / 3)

    Zoran Lerchbacher (3 / 4 / 1)

    Niels Zonneveld (1 / 2 / 2)

    Pero Ljubic (1 / 1 / 1)


    UK


    Jack Main (5 / 1 / 3)

    Martin Lukeman (4 / 2 / 2)

    Joe Murnan (1 / 3 / 2)

    Chas Barstow (3 / 1 / 1)

    Andrew Gilding (2 / 1 / 2)

    Brett Claydon (2 / 1 / 1)


    Kleine Seltsamkeit am Rande: Alle 7 UK-Spieler mit 3 Gesamtpunkten haben sich diese jeweils mit einem Viertelfinale und zwei Nullrunden verdient, andere Kombinationen von Resultaten gab es nicht.

  • bei nico wette ich dagegen

    Ja, ich leider auch...ob ich es mir nun wünsche oder nicht...Doch: Er wird seinen Weg schon noch machen...wir wissen nie was den ein oder anderen Spieler beeinflusst....70 % ist mental, der Rest psychisch...wie man so sagt.... Der Nico kommt sicher noch. Ist ja ein junger Kerl mit phantastischem Talent und auch prinzipiell perfekter Technik. Freuen wir uns auf die Zukunft unserer deutschen Spieler...

  • Ja, ich leider auch...ob ich es mir nun wünsche oder nicht...Doch: Er wird seinen Weg schon noch machen...wir wissen nie was den ein oder anderen Spieler beeinflusst....70 % ist mental, der Rest psychisch...wie man so sagt.... Der Nico kommt sicher noch. Ist ja ein junger Kerl mit phantastischem Talent und auch prinzipiell perfekter Technik. Freuen wir uns auf die Zukunft unserer deutschen Spieler...

    so siehts aus

  • ... ist die Abreise von Christian Bunse schon final bestätigt?

    Und noch eine Frage: Bei Gleichstand z.b. in EU zwischen Platz 8 & 9 in der leg-Differenz und den gewonnen legs zählt als nächstes der average-Vergleich, oder? Das ist dann der Durchschnittsaverage über die gesamte finale-stage, oder? Kann man den irgendwo sehen? ich finde bisher nur einzelem Tag über "performance" die averages über dartconnect...


    Danke Euch vorab!

    Einmal editiert, zuletzt von arne_180 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Würde Lukas Wenig heute den Tagessieg gönnen. Hat sich leider in den letzten Tagen für sein gutes Spiel nicht belohnt.

    Zu Bunse. Offiziell wird man es wahrscheinlich erst sehen wenn die Listen raus sind. Eidams meinte gestern auf dem Twitch Kanal seine Kumpels, dass Bunse nach Niederlagen zu pessimistisch ist und das er es sich nicht vorstellen kann bei seiner ordentlichen Position

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Man muss zwar den heutigen Tag noch abwarten, aber ...


    Ein Deutscher auf Platz 1

    Ein Österreicher auf Platz 2

    Ein Russe auf Platz 3

    Barney auf Platz 4

    Ein Grieche auf Platz 5


    Ganz ehrlich, das hätte ich mir so nicht vorgestellt. Klar, dahinter kommen nochmal drei Niederländer, aber sie sind halt nicht ganz vorne dabei.

  • Um das mal kurz klarzustellen: hier wurde geschrieben, dass laut meines Streams Christian Bunse morgen nicht mehr antritt.


    Fakt ist allerdings, dass sein Kumpel im Chat geschrieben hat, das es sein kann das er nicht mehr antritt und mehr wurde bei uns auch nicht gesagt. Wünsche euch allen einen spannenden letzten Q-School Tag. Hoffentlich gibt es aus deutscher Sicht später wieder etwas zu feiern:vic::germany:

  • Schade Bunse hätte echt noch eine ordentliche Ausgangsposition gehabt sich zumindest für die UK Open zu qualifizieren. Der Draw sieht dieses mal recht ausgeglichen aus

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!