UK Open 2021

  • Jamie Hughes wird dann wohl einen "Roland Scholten" hinlegen. Auf die Wettquote bin ich schon gespannt.


    Ohne Nachrücker kann ich leben, da nicht willkürlich Freilose verteilt wurden, sondern die Bestplatzierten in der OOM eine Runde aufrücken. Wahrscheinlich war der organisatorische Aufwand zu groß und kurzfristig, um in Coronazeiten Nachrücker zu finden. Eine Schedule muss für die TV Sender ziemlich zeitnah erstellt werden, Reisen müssen gebucht werden usw. . Das Feld muss ja auch nicht künstlich aufgebläht werden.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Jamie Hughes wird dann wohl einen "Roland Scholten" hinlegen. Auf die Wettquote bin ich schon gespannt.


    Ohne Nachrücker kann ich leben, da nicht willkürlich Freilose verteilt wurden, sondern die Bestplatzierten in der OOM eine Runde aufrücken. Wahrscheinlich war der organisatorische Aufwand zu groß und kurzfristig, um in Coronazeiten Nachrücker zu finden. Eine Schedule muss für die TV Sender ziemlich zeitnah erstellt werden, Reisen müssen gebucht werden usw. . Das Feld muss ja auch nicht künstlich aufgebläht werden.

    Ist nur die Frage, wieso die PDC überhaupt Regeln für Nachrücker veröffentlicht hat. Hoffentlich wussten die potenziellen Nachrücker früh genug, dass da nichts passiert.


    Ansonsten schauen wir mal, ob das Feld so wirklich bleibt.. Irgendwie kann ich noch nicht glauben Cristo Reyes oder Flo da am Freitag zu sehen. Lasse mich aber gern überraschen

  • Ist nur die Frage, wieso die PDC überhaupt Regeln für Nachrücker veröffentlicht hat. Hoffentlich wussten die potenziellen Nachrücker früh genug, dass da nichts passiert.

    Wenn man es kleinlich interpretiert, hat die PDC die Nachrückerregel 3.6 genau richtig umgesetzt.


    Zunächst besagt die Regel, dass die CT, DT und Q-School OOM Qualifier aufgefüllt werden bis die Zahl 8 erreicht wird. Dies ist geschehen.


    Associate Members from 2020 who become Full Members for 2021 will qualify as Full Members and further places will be offered to players from each of the final 2020 OOM Tables using the Development Tour first, then the Challenge Tour one player at a time, until all 8 places are filled. The same procedure will be followed in the event of withdrawals under Rule 3.6 below.


    Für die Tourcardausfälle kommt dann besagte Regel 3.6 zum Einsatz. Zu beachten ist, dass alle Ausfälle aus den Reihen der Tourcardler kommen. Regel 3.6 besagt hier folgendes:


    3.6 If a player withdraws from a Premier Event due to personal or disciplinary reasons before the draw for the Event has been announced by the PDC, the next highest available non-qualified player from the Order of Merit (or if required in the case of the World Championship, the qualifying route) through which the unavailable player qualified will be invited to participate in the Event. In this instance, the players ranked below the unavailable player will all move up one place in the seedings, where appropriate.


    Der wichtige Teil ist fettgedruckt. In diesem Fall gibt es aber keine Nachrücker mehr über die OOM bzw. aus den Reihen der Tourcardler., da alle gelisteten Spieler so oder so qualifiziert waren. Von einem auffüllen über andere Touren bzw. Qualifikationswege ist keine Rede.


    Dazu muss man sagen, dass es letztes Jahr noch anders gehandhabt wurde. Da rückte Ben Cheeseman über die DT als Ersatz für Tourcardler Krcmar nach.


    Edit: Der Teil The same procedure will be followed in the event of withdrawals under Rule 3.6 below ist aber auch relativ widersprüchlich und unglücklich formuliert. Lässt halt viel Interpretationsspielraum zu... Ich bin aber auch der Meinung, dass man es eher so interpretieren könnte, dass auch bei Tourcardausfällen über die DT/CT nachgerückt wird.

  • Die Newsmeldung auf der P(Amateur)DC Seite hat mal wieder der Praktikant verfasst. ^^


    Six Tour Card Holders (Wesley Harms, Robert Marijanovic, Daniel Larsson, Michael Unterbuncher, Darren Penhall and Boris Kcrmar) will not be competing, therefore six players will receive a first round bye.

  • Die Newsmeldung auf der P(Amateur)DC Seite hat mal wieder der Praktikant verfasst. ^^


    Six Tour Card Holders (Wesley Harms, Robert Marijanovic, Daniel Larsson, Michael Unterbuncher, Darren Penhall and Boris Kcrmar) will not be competing, therefore six players will receive a first round bye.

    Der Praktikant würde sich mehr Mühe geben. ^^

  • Ohne Nachrücker kann ich leben, da nicht willkürlich Freilose verteilt wurden, sondern die Bestplatzierten in der OOM eine Runde aufrücken.

    Da hatte ich wohl einen kleinen Denkfehler. Die Bestplatzierten sind zwar eine Runde aufgerückt, aber es gibt ja trotzdem Freilose. Die hätten fairerweise den nächstplatzierten zukommen müssen. So wurden sie doch willkürlich gelost. X(

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Das macht das Turnier doch aus... Schöne Spiele von Anfang an und Underogs die weit kommen können ;)

    High Finish: 170
    Short Leg: 13er
    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Nathan Aspinall, Danny Baggish, James Wade

  • Aber ob man Halbfinals a la 2018 (Pallett-Anderson und Cadby-Owen) unbedingt haben will ;)^^

    Och warum nicht, wären zumindest mal andere Gesichter in den "großen" Spielen.

    Aber ja... grundsätzlich schaue ich mir auch am liebsten die Besten an. :)

    High Finish: 170
    Short Leg: 13er
    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Nathan Aspinall, Danny Baggish, James Wade

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!