PDC Super Series 2021 - Tippspiel

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die Erkenntnis des Tages: Weniger ist manchmal mehr!

    Erstmal Glückwunsch an Austria_Darts ! Starke Leistung von deinen Jungs. Sehr verdienter Sieg.


    Obwohl es uns aufgrund der vielen Fälle fast alle gleichermaßen betroffen hat, fände ich es trotzdem ganz schön, wenn man bei der nächsten Serie ausfallende Spieler kurzfristig ersetzen könnte.


    Das Argument, dass man die Form der Spieler dann schon besser einschätzen könne ist sicher nicht falsch. Allerdings geht es jeden Tag wieder von Null los und in der Praxis schwanken die Leistungen in den meisten Fällen von Tag zu Tag schon sehr. Außerdem soll es ja nicht um Wechsel wegen Unzufriedenheit, sondern nur um Ausfälle gehen.


    Wichtigstes Argument für eine Wechseloption wäre für mich, dass so ein Ausfall letztlich sehr schnell über den Gesamtsieg entscheiden kann. Am Ende wegen eines positiven Coronatests, einer Verletzung oder weil jemand früher in die Heia möchte oder Fußball gucken will zu verlieren wäre dann schon bitter.


    Kann man ja nochmal überlegen...

  • Oder man nimmts einfach als höhere Gewalt hin, schließlich gehts hier ja auch um nix (anderes als die Ehre)!

    Wenn man dann wegen Ausfällen knapp verliert kann man sich ja trotzdem absolut als Gewinner fühlen, so wie ich... 8o

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...


  • Hallo Leute !


    Die Players Championship in Barnsley Metrodome vom 02.-04. August stehen auf dem Programm.


    Bei diesem Spiel handelt es sich um die PDC SUPER SERIES 2021 - Event 6.


    Regeln:



    Ihr wählt insgesamt 20 Spieler von folgenden 8 Gruppen (siehe nächster Beitrag).


    Gruppe A - maximum 3 Spieler

    Gruppe B - maximum 1 Spieler

    Gruppe C - maximum 3 Spieler

    Gruppe D - maximum 2 Spieler

    Gruppe E - maximum 2 Spieler

    Gruppe F - maximum 3 Spieler

    Gruppe G - maximum 3 Spieler

    Gruppe H - minimum 3 Spieler bzw. maximum 20 Spieler


    Anmerkung: Die Maximalgrenze der Spieler je Gruppe darf nicht überschritten werden. Ihr könnt aber weniger Spieler aus einer Gruppe (A-G) nehmen, müsst dann aber um auf 20 Spieler zu kommen aus der Gruppe H auffüllen. Wenn ihr z.B. aus Gruppe F nur einen Spieler wählt, müsst ihr aus Gruppe H 5 Spieler nominieren.



    Punkte


    Die einmal gewählten Spieler bekommen für jeden einzelnen Tag (3 Events) der PDC SUPER SERIES 6 (02.-04. August) folgende Punkte:


    2. Runde = 1 Punkt

    3. Runde = 3 Punkte

    4. Runde = 6 Punkte

    Viertelfinale = 11 Punkte

    Halbfinale = 19 Punkte

    Finale = 31 Punkte

    Sieger = 39 Punkte



    Wertung


    Es wird wieder eine separate Wertung für die PDC SUPER SERIES - Event 6 geben.



    Tippabgabe bis 02.08. 13 Uhr !



    Beispiel:


    Gerwyn Price

    Joe Cullen

    Damon Heta

    Gabriel Clemens

    ...


    oder


    1

    8

    10

    24

    ...


    Viel Spaß und jeder ist herzlich willkommen. :takefive:


    Einmal editiert, zuletzt von Bentegodi () aus folgendem Grund: Zeitpunkt Tippabgabe von 14 auf 13 Uhr geändert

  • Gruppe A: Gerwyn Price, Peter Wright, José de Sousa

    Gruppe B: Michael Smith

    Gruppe C: Nathan Aspinall, James Wade, Krzysztof Ratajski

    Gruppe D: Danny Noppert, Adrian Lewis

    Gruppe E: Dave Chisnall, Rob Cross

    Gruppe F: Scott Mitchell, Martin Schindler, Daryl Gurney

    Gruppe G: Krzysztof Kciuk, Rowby-John Rodriguez, Kim Huybrechts

    Gruppe H: Florian Hempel, Lewis Williams, Scott Waites

  • A: de Sousa, Wright, van Gerwen

    B: Dolan

    C: Humphries, Searle, Ratajski

    D: Dobey, Lewis

    E: Cross, Smith

    F: Mitchell, Schindler, Gurney

    G: Huybrechts, Barstow, Rowby-John

    H: Hempel, Rusty-Jake, Doets

  • Ich glaub dir fehlt einer :award:

  • Fein, dann leg ich mal los:


    A2 - de Sousa

    A3 - Price

    A6 - Wright


    B9 - M. Smith


    C13 - Ratasjski

    C15 - DvD

    C16 - Wade


    D19 - Heta

    D22 - Noppert


    E24 - Cross

    E27 - R. Smith


    F30 - Gurney

    F36 - Petersen

    F39 - White


    G41 - Beaton

    G50 - Lowe

    G54 - Barstow


    H59 - Barry

    H119 - Doets

    H128 - Wenig


    evtl. Nachrücker:


    H126 - RJR

    H105 - O'Connor

    H113 - Waites

    H90 - Lennon

    H78 - Hempel

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Hier meine Tips:


    Gruppe A : Jonny Clayton, Gerwyn Price, Peter Wright

    Gruppe B : Joe Cullen

    Gruppe C: Nathan Aspinall, Krysztof Ratajski, James Wade

    Gruppe D : Gabriel Clemens, Mervyn King

    Gruppe E : Dave Chissnall, Ross Smith

    Gruppe F : Daryl Gurney, Ian Wihte, Simon Whitlock

    Gruppe G : Steve Beaton, Jamie Hughes, Max Hopp

    Gruppe H : Adam Hunt, Danny Baggish, John Henderson

  • Gruppe A: De Sousa, Price, Wright

    Gruppe B: Cullen

    Gruppe C: Aspinall, Humphries, Ratajski

    Gruppe D: King, Noppert

    Gruppe E: Cross, Van Barneveld

    Gruppe F: Gurney, Mitchell, White

    Gruppe G: Huybrechts, Wattimena, Woodhouse

    Gruppe H: Barry, Hempel, O Connor

  • A

    Peter Wright

    José de Sousa

    Jonny Clayton


    B

    Joe Cullen


    C

    Nathan Aspinall

    Dirk van Duijvenbode

    Luke Humphries


    D

    Mervyn King

    Danny Noppert


    E

    Dave Chisnall

    Rob Cross


    F

    Daryl Gurney

    Darius Labanauskas

    Simon Whitlock


    G

    Luke Woodhouse

    Ritchie Edhouse

    Jermaine Wattimena


    H

    Rusty-Jake Rodriguez

    Steve Brown

    Ted Evetts

  • A: Clayton, De Sousa, Wright

    B: Dolan

    C: Aspinall, Searle, van Duijvenbode

    D: Dobey, Noppert

    E: R Smith, Van der Voort

    F: Mitchell, Schindler, White

    G: R Evans, Edhouse, Rowby Rodriguez

    H: Gilding, Heaver, Hendo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!