Players Championships 5-8 - PDC Super Series 2

  • Umfrage quer nutzen!

  • Kurzer Hinweis in eigener Sache: Es wird im Laufe dieser Woche ein Interview mit Rowby bei Dartn.de geben. Gibt es Fragen an ihn?

    Freue mich schon darauf. Ich finde, dass er dieses Jahr echt starke Resultate auf der Tour hat. Vielleicht sogar bessere als letztes Jahr mit der TourCard. Mich würde ggf. interessieren, ob er jetzt mental anders an die Sache heran geht und sich vielleicht weniger Druck macht, weil er als Nicht-Tourcardler mehr in der Aussenseiter Rolle ist, oder ob diese Leistungssteigerung eine andere Ursache hat?

    Lieblingsspieler: Peter Wright,Ian White,Stephen Bunting,Kyle Anderson,John Henderson und Gary Anderson.
    Ich mag nicht: Gerwyn Price, Corey Cadby und Keegan Brown.

  • Rock your Dart!
  • Glaubt Ihr daran, dass die summer series 3 in Niedernhausen stattfinden wird oder ggf. nach z.B. nach England (Stichwort: steigende Inzidenzen in Deutschland).

    Wird davon abhängen ob Briten nach dem Aufenthalt in Deutschland in Quarantäne müssen

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Rock your Dart!
  • Unterbuchner hat vor ein paar Tagen in seiner Story auch ein Bild gehabt, dass er sich für Niedernhausen registriert.

    Glaube übrigens immer noch, dass sie es nach UK geben. Glaube die englischen Tourcardler werden richtig Terror machen.

    Wenn man an die Stimmen von Peter Wright letztes Jahr denkt, der die Corona Erkrankung von Durrant an der European Tour festgemacht hat bzw. Der Reise dahin

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Darf ich dich fragen wie du darauf kommst? Hast du irgendwas in die Richtung gehört oder ist das bloß eine Vermutung?


    Ich glaube nicht das man es größer machen sollte als es ist, es wird sicher die ein oder andere Absage aus UK geben, gerade auch von Spielern die nicht Vollzeitprofi sind oder vielleicht auch von größeren Namen wie Wright oder Anderson, aber insgesamt glaube ich schon das Leute wie Price, Clayton, Cullen, Smith, Cross, Wade etc. schon alle nach Deutschland fliegen wenn da 4 Pro Tour Turniere sind, sicher nicht alle mit großer Freude auf das Reisen nach Deutschland aber das solche Spieler jetzt stress machen bei der PDC weil sie nicht nach Deutschland wollen, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, mal davon abgesehen das die meisten Spieler letztes Jahr bereits in Niedernhausen waren und da alles gut geklappt hat.


    Aus deutscher Sicht ist das Turnier natürlich auch passend jetzt mit der Super League die kurz vorher endet.

    Hopp, Clemens, Schindler und Siepmann sind ja sicher dabei, Unterbuchner wahrscheinlich auch, bei Hempel und Marijanovic weiß ich es nicht, wäre aber eher optimistisch, da beide vorher ja direkt vor Ort sind wegen der Super League.

  • Aktuelles habe ich dazu nicht gehört. Eher aus der Erfahrung vom letzten Jahr, dass einige Spieler Turniere außerhalb UK kritisch sehen. Und jetzt ist die Situation in Deutschland im Vergleich zu UK ja schlechter als letztes Jahr

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Im Moment ungerne bzw nicht Reisen zu wollen , ist ja verständlich und ich denke auch das einige aus UK nicht dabei sein werden aber das jetzt eine Mehrheit von UK Spielern bei der PDC stress macht oder versucht die 4 Turniere nach England zu verschieben, kann ich mir trotzdem nur schwer vorstellen.


    Ich denke 2 Series in UK und 1 Series in Europa/Deutschland damit sollten alle Leben können, im Endeffekt wollen einige Spieler die nicht aus UK kommen, sicher auch nicht nach UK reisen, trotzdem waren fast alle nicht UK Spieler bei den letzten Turnieren in England, teilweiße sind sie sogar Tage und Wochen da geblieben.

    Madars Razma hat meine ich auf Twitter mal gepostet, das er um die 30 Tage am Stück in England war (Super Series 1, Uk Open, Super Series 2), einige Spieler mussten danach 2 Wochen in Quarantäne u.a die deutschen Spieler und Jeff Smith würden mir da einfallen, einige leben sogar gerade Monate in UK weil das mit dem Reisen sonst zu schwer wäre (z.B. Baggish und Mathers)


    Ich denke es ist nicht zu viel verlangt, wenn die Spieler aus UK einmal nach Deutschland kommen und wer aus Gesundheitlichen oder Persönlichen Gründen nicht Reisen möchte, der muss halt absagen und auf die nächsten Turniere in UK warten.


    Und es scheint ja mit der Einreise zu klappen laut PDPA Seite und scheinbar auch ohne Quarantäne für die UK Spieler, da kann man sich echt nicht beschweren.

  • Rock your Dart!
  • Marijanovic wird ebenfalls teilnehmen. Unter Gagas Post auf Instagram schrieb er "Bald hast du mich 5 Tage an der Backe"...

  • Danke für die Info, ich habe mir zwar gedacht, das er dabei ist, aber bisher nicht offiziell gelesen/gehört. Also damit steht eigentlich nur noch ein Fragezeichen bei Hempel, aber wenn er die Super League spielt wird er auch sicher dann bei der Super Series dabei sind, also stehen die Zeichen stand heute gut das wir in Niedernhausen alle 7 Tour Card Holder sehen werden, zumindest ist es nicht unwahrscheinlich, auch wenn natürlich noch etwas Zeit ist bis es los geht aber ich denke man kann aus deutscher Sicht optimistisch sein :thumbup:

  • Danke für die Info, ich habe mir zwar gedacht, das er dabei ist, aber bisher nicht offiziell gelesen/gehört. Also damit steht eigentlich nur noch ein Fragezeichen bei Hempel, aber wenn er die Super League spielt wird er auch sicher dann bei der Super Series dabei sind, also stehen die Zeichen stand heute gut das wir in Niedernhausen alle 7 Tour Card Holder sehen werden, zumindest ist es nicht unwahrscheinlich, auch wenn natürlich noch etwas Zeit ist bis es los geht aber ich denke man kann aus deutscher Sicht optimistisch sein :thumbup:

    Wenns so einige Absagen geben sollte dann könnt mit Wenig doch unter Umständen sogar noch ein 8. Deutscher reinrutschten !? :thumbup:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!