World Senior Darts Championship 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bei Taylor stellt sich mir jetzt die Frage, ob es nur daran liegt, dass er eben nicht mehr 110% gibt und sicher nicht 5-8h/Tag für dieses Turnier trainiert hat, oder ob das nicht auch auf Grund des Alters so ziemlich das Maximum ist, was noch geht.

    Wenn er merken sollte, dass er bei solchen Turnieren nicht mehr wirklich um den Sieg mitspielen kann, glaube ich nicht, dass er diesen Events lange beiwohnen wird.

  • Rock your Dart!
  • Adams als letztes im Halbfinale. Damit haben wir doch sehr schöne Halbfinals, freue mich auf morgen:)

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • adams sehr sicher im finish. je näher das leg dem ende zugeht, desto besser trifft er, wirklich erstaunlich und cool anzusehen.

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Adams habe ich wohl etwas unterschätzt, den hätte ich eher nicht im Halbfinale gesehen,

    Bei Butler lief es heute Nachmittag auf den Doppeln nicht, jetzt ging beim Scoring nach dem ersten Set nicht mehr viel.

    Bei Taylor stellt sich mir jetzt die Frage, ob es nur daran liegt, dass er eben nicht mehr 110% gibt und sicher nicht 5-8h/Tag für dieses Turnier trainiert hat, oder ob das nicht auch auf Grund des Alters so ziemlich das Maximum ist, was noch geht.

    Wenn er merken sollte, dass er bei solchen Turnieren nicht mehr wirklich um den Sieg mitspielen kann, glaube ich nicht, dass er diesen Events lange beiwohnen wird.

    Das wäre zwar schade aber ich halte es auch für möglich.

    Ich glaube aber nicht, daß man Taylor als Zugpferd unbedingt braucht.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Taylor war ja auch dafür bekannt, zu aktiven Zeiten wie ein Verrückter trainiert zu haben. Selbst in Vorbereitung auf dieses Turnier wird er kaum so viel gespielt haben wie früher.

    Ein bißchen stärker hätte ich ihn aber auch eingeschätzt.

    Taylor gab ja mal selber zu nicht der allertalenteste Spieler gewesen zu sein. Und deshalb trainierte er seiner Meinung nach mehr als alle anderen. Sein Spruch lautete doch so in etwa: "if I dont train much, my opponents will". D.h. wenn man die beiden ernüchternden Auftritte von ihm bei der Senioren-DM sieht, scheint das wirklich zu 100% zu stimmen. Ich war mir eigentlich sicher, dass er seit April letzten Jahres, als die Senioren-DM bekanntgegeben wurde, angefangen hätte wieder einigermaßen seriös zu trainieren. Eigentlich hätte ich sogar gedacht aus Spaß an der Freud würde er an einem UK-Open-Qualifier teilnehmen und den gewinnen, was ja auch absolut möglich sein müsste, wenn man sieht dass sogar so ein Durchschnittsspieler wie Diego Portela einen gewonnen hat. Von daher bin ich gespannt was Taylor nach diesem Desaster heute macht. Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder er verkündet keinen Bock mehr zu haben und beim Senioren-match-play nicht mehr anzutreten oder er trainiert bis zum Senioren-match-play wirklich 8 Stunden am Tag und zeigt uns dann den wahren "the power". So eine Vorstellung wie gestern und heute wird er sich selbst und uns sicher nicht mehr antun wollen.

  • Bei Taylor stellt sich mir jetzt die Frage, ob es nur daran liegt, dass er eben nicht mehr 110% gibt und sicher nicht 5-8h/Tag für dieses Turnier trainiert hat, oder ob das nicht auch auf Grund des Alters so ziemlich das Maximum ist, was noch geht.

    Wenn er merken sollte, dass er bei solchen Turnieren nicht mehr wirklich um den Sieg mitspielen kann, glaube ich nicht, dass er diesen Events lange beiwohnen wird.

    Das dürfte wohl auch davon abhängen, ob die Promoter ihn weiter als (ziemlich sicher extra bezahltes) Testimonial verpflichten oder ab jetzt nur noch als regulär teilnehmenden Spieler. 8)


    Ich glaube aber nicht, daß man Taylor als Zugpferd unbedingt braucht.

    Also ob Sport1 ohne Taylor dabei gewesen wäre bzw. zukünftig sein würde, wage ich zumindest mal zu bezweifeln.

  • Also ob Sport1 ohne Taylor dabei gewesen wäre bzw. zukünftig sein würde, wage ich zumindest mal zu bezweifeln.


    Ich glaube ohne Taylor funktioniert das so ungefähr dreimal und dann ist mit dieser ganzen Serie Schluss.
    Das Interesse an Mitfünfzigern für die es bei der PDC nicht mehr wirklich reicht ist relativ gering.


    Das ist dann halt das Problem, wenn man das ganze als seriöses Event vermarket mit sportlichem Wert, aber dann eine qualitative Bandbreite bietet, die zu wenigen spannenden und engen Spielen führt.
    Der Effekt John Lowe, Bob Anderson und Co. nochmal gesehen zu haben zieht halt beim ersten und zweiten Mal und dann ist es nichts besonderes mehr.

    Für Dave Prins und Richie Howson guckt das sicher niemand.

  • Ob das Format sich wirklich dauerhaft etabliert ist eine berechtigte Frage. Das ist vermutlich sogar unabhängig davon ob Taylor dabei ist oder nicht.


    Als „Mitt-/Endfünfziger“ stelle ich mir diese Frage aber gar nicht sondern freue mich einfach über dieses eine Mal.


    Und wenn es noch ein paar weitere Auflagen gibt dann werde ich da auch reinschauen und mir die die Spiele anschauen die mich interessieren.


    So wie auch „bei den Aktiven“ schau ich mir auch bei den „älteren Semestern“ nicht alle Spieler gleich gern an.


    Aber Anderson, Lowe, Manley oder evtl. auch mal Priestley zu sehen gefällt mir einfach.


    Ob es dann in einem dauerhaften „Turnierformat“ endet und die alten Kämpen und -innen ;-) längerfristig Spaß dran haben von jüngeren Jahrgängen abgewatscht zu werden muss man sehen.


    Vielleicht ist es aber genau der Charme dass es immer Nachrücker geben wird, die heutigen Endvierziger und Anfangsfünfziger gibt’s ja auch noch.


    Ob’s halt wirklich reicht für eine dauerhafte Serie in welchem Rhythmus auch immer muss sich zeigen, der Aufwand ist auch so schon enorm.


    Heute gibt’s nochmal ein paar interessante Spiele und darauf freue ich mich :-)

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Ich hätt auch gesagt wenn man das Event alle 4-5 Jahre stattfinden lässt (und sich das Starter-Feld dadurch automatisch immer deutlich unterscheidet), dann kann das echt ne erfolgreiche Tradition werden! Aber jedes Jahr oder auch alle 2 Jahre seh ich die Chancen auch relativ gering an.


    Bzw. dann müsste man meiner Meinung nach die Altersgrenze vielleicht auch noch auf 55 anheben, um die noch echt guten Spieler wie jetzt z.B. Thornton erstmal auszuschließen und damit die Niveau-Unterschiede kleiner zu halten. Weil wenn man ehrlich ist waren bei diesem Turnier doch einige Leistungen dabei mit denen man auch auf der ProTour noch Spiele gewinnen kann! Für die echten Legenden, für die die meisten aber einschalten, ist dass dann aber doch ein bissl sehr viel verlangt da mithalten zu können...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich sehe das Problem eher in den geplanten Turnieren in Form von Matchplay und Masters.

    Ich mein 3x Pro Jahr ist doch dann nichts besonderes mehr. Ich denke auch dass die Spieler des älteren Semester da nicht so viel Lust haben.

  • Ich sehe das Problem eher in den geplanten Turnieren in Form von Matchplay und Masters.

    Ich mein 3x Pro Jahr ist doch dann nichts besonderes mehr. Ich denke auch dass die Spieler des älteren Semester da nicht so viel Lust haben.

    Naja, ich hätt gesagt wenn mans nur alle paar Jahre so macht dann ist das schon passend, weil bloß für ein einziges Turnier (wo man evtl. nach dem ersten Spiel ausscheidet) lohnt sichs für die Spieler auch kaum sich nochmal am Trainingsboard richtig reinzuhängen!


    Also ein Turnier vor der WM zum Appetit holen und eins danach zum Ausklang find ich nich so verkehrt. Es sollte dann aber natürlich Unterschiede im Starterfeld und Modus geben, sonst fänd ichs auch ziemlich obsolet.

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Bzw. dann müsste man meiner Meinung nach die Altersgrenze vielleicht auch noch auf 55 anheben, um die noch echt guten Spieler wie jetzt z.B. Thornton erstmal auszuschließen und damit die Niveau-Unterschiede kleiner zu halten. Weil wenn man ehrlich ist waren bei diesem Turnier doch einige Leistungen dabei mit denen man auch auf der ProTour noch Spiele gewinnen kann! Für die echten Legenden, für die die meisten aber einschalten, ist dass dann aber doch ein bissl sehr viel verlangt da mithalten zu können...

    Naja, ich hätt gesagt wenn mans nur alle paar Jahre so macht dann ist das schon passend, weil bloß für ein einziges Turnier (wo man evtl. nach dem ersten Spiel ausscheidet) lohnt sichs für die Spieler auch kaum sich nochmal am Trainingsboard richtig reinzuhängen!

    Das passt so aber auch nicht zusammen. Zum einen: Leute wie Lim und Adams könnten derzeit auch mit über 60 noch so einige Spiele auf der Pro Tour gewinnen und spielen ja auch noch aktiv allerlei Turniere, die Altersgrenze allein kann hier also kaum sinnvoll als Zugangsbeschränkung dienen, wenn man ein Schaulaufen der Legenden haben möchte. Zum anderen: Von den wirklich nicht mehr aktiven Legenden würde doch keiner Trainingseifer erwarten, wenn so ein Event wirklich nur auf sie zugeschnitten würde.


    Am Ende bleibt halt immer die gleiche Frage: Ernsthafter Sportwettkampf oder Exhibition? So richtig viel scheinen die Promoter ja nicht daraus gelernt zu haben, dass sie das auch schon im Snooker über Jahre nicht wirklich zufriedenstellend beantworten konnten.

  • Das passt so aber auch nicht zusammen. Zum einen: Leute wie Lim und Adams könnten derzeit auch mit über 60 noch so einige Spiele auf der Pro Tour gewinnen und spielen ja auch noch aktiv allerlei Turniere, die Altersgrenze allein kann hier also kaum sinnvoll als Zugangsbeschränkung dienen, wenn man ein Schaulaufen der Legenden haben möchte. Zum anderen: Von den wirklich nicht mehr aktiven Legenden würde doch keiner Trainingseifer erwarten, wenn so ein Event wirklich nur auf sie zugeschnitten würde.


    Am Ende bleibt halt immer die gleiche Frage: Ernsthafter Sportwettkampf oder Exhibition? So richtig viel scheinen die Promoter ja nicht daraus gelernt zu haben, dass sie das auch schon im Snooker über Jahre nicht wirklich zufriedenstellend beantworten konnten.

    Hab ja auch nich behauptet dass man alle guten damit ausschließt, aber ich glaube wenn man die 55 nimmt hätte man dieses Jahr die allermeisten der (zu) guten 'aussortiert'. Pech hätten dann eben nur die 3 gehabt, die direkt gegen Adams, Butler & Lim hätten antreten müssen... Gegen die hätte aber zumindest die Chance auf ein paar Legs gehabt bzw. die 'Whitewash-Gefahr' wäre eher gering gewesen.

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!