PDC Unicorn Development Tour + World Youth Championship 2021

  • Ob es ihm gut tut, wenn er die WM spielt und/oder sogar die TC holt ist natürlich eine andere Frage.

    Trotzdem hoffe ich, dass er es morgen macht.

    Aber der Druck scheint ihm ja gar nichts auszumachen.

    Die 126 gegen Nentjes und die 66 gegen Gerdon sind einfach ganz ehrlich Weltklasse.


    Dartsportdeutschland

    Da du ja offenbar näheren Kontakt zu Fabi hast:

    Wie wirkt er nach außen so live vor Ort, ist er eher locker drauf oder wirkt er angespannt. Beschreib bitte mal.:D:S

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bei aller Kritik, die an den deutschen Dartsport geübt wird, muss man hier auch mal festhalten wie Erfolg dieses Jahr bis hier hin war.

    Drei Spieler haben noch die Chance auf die Junioren WM und schlagen teilweise etablierte Spieler der Tour.

    Dazu tolle Tour von Schindler, Clemens und Hempel.


    Aber auf der anderen Seite muss auch sagen, Marcel und Niko haben zwei gute Wochenenden gespielt. Fabian jetzt ein Mega Wochenende.

    Können sie es nächstes Jahr bestätigen? Gibt viele Beispiele für Spieler wo wir in der Vergangenheit euphorisch waren und über die jetzt leider kaum noch gesprochen wird.

    Aber genießen wir erstmal den Moment.

    Vielleicht stehen den Jungs ja noch ne großartige Karriere bevor.

  • Ja echt toll.


    So viele Deutschsprachige mit aktueller TC oder vielversprechenden Spielern ohne TC

    Clemens,Schindler,Hopp,Hempel,Siepmann,Marijanovic,Unterbuchner, Suljovic,Lerchbacher,Leitinger haben aktuell eine.


    Gute 2.Reihe mit RJR,RJR, Wenig,Rasztovits, Rötsch,Kurz, Eidams, Noster,Bunse, Horvat, Nilles,Kurz,Pikachu,Plötz,Gotthardt


    Jugendspieler wie Schmutzler, Herrmann,Springer,

    Gerdon, Holtkamp,


    Macht einfach sehr sehr viel Spaß das zu sehen.




    *hab sicher einige vergessen

  • Zum Verständnis für mich: in der aktuellen Situation würde Fabi als Vierter den WM-Platz über die oom bekommen, richtig (da Zonneveld und Nentjes zwar vor ihm stehen, aber als Tourcardler schon eine WM-Chance über die pro Tour oom hatten)?


    Danke!

  • Zum Verständnis für mich: in der aktuellen Situation würde Fabi als Vierter den WM-Platz über die oom bekommen, richtig (da Zonneveld und Neentjes zwar vor ihm stehen, aber als Tourcardler schon eine WM-Chance über die pro Tour oom hatten)?


    Danke!

    Nein nur Platz 2 bekommt den Platz bei der WM also aktuell Nentjes.

  • Rock your Dart!
  • Zum Verständnis für mich: in der aktuellen Situation würde Fabi als Vierter den WM-Platz über die oom bekommen, richtig (da Zonneveld und Neentjes zwar vor ihm stehen, aber als Tourcardler schon eine WM-Chance über die pro Tour oom hatten)?


    Danke!

    Das mit den TCH gilt meines Wissens nur für die Youth WM, also müsste er zweiter werden.

  • In Sachen Youth-WM liegen die virtuellen Platz 2 bis 7 jetzt alle knapp beieinander zwischen 3500 und 3100 Pfund, danach gibt's eine Riesenlücke zu Platz 8 mit nur 2150 Pfund. So ganz sicher dürfen sich aber wohl die Top 7'er außer Rusty trotzdem noch nicht sein...zwei Turniersieger aus der zweiten Reihe morgen und es würde nochmal deutlich voller im 3000+ Bereich werden. Das wahrscheinlichste Ergebnis ist aber natürlich, dass es jetzt für den Rest des Feldes nur noch um Platz 8 geht.

  • Was macht den Gawlas?

    1.Runde Avg 68 4:3

    2. Runde 55er Avg gg Dartsportdeutschland

    Und jetzt 76avg

    Gawlas war heute irgendwie das ultimative "ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss"-Fallbeispiel...


    Turnier 9:

    R256 4-0 mit 72,43 gegen 66,74

    R128 4-0 mit 78,08 gegen 70,56

    R64 4-1 mit 85,73 gegen 78,97

    R32 4-2 mit 76,90 gegen 74,42

    AF 4-3 mit 87,27 gegen 81,35

    VF 0-5 mit 66,92 gegen 93,94


    Turnier 10:

    R128 4-3 mit 68,54 gegen 64,25

    R64 4-0 mit 55,67 gegen 42,47

    R32 4-2 mit 76,16 gegen 73,65

    AF 1-4 mit 79,46 gegen 94,62


    Interessant fand ich heute außerdem noch Levy Frauenfelder, der doch glatt mit Averages von 66,80 / 74,15 / 70,07 im ersten und 68,32 / 64,94 / 63,68 im zweiten Turnier jeweils bis ins Achtelfinale gekommen ist, wo dann allerdings mit weiteren mittelmäßigen Leistungen (74,83 und 66,68) endlich Schluss war.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich finds schon echt krass, welche Perspektiven sich nach nur einem Wochenende auf der Development Tour ergeben können. Von der Youth WM über die richtige WM bis hin zur Tour Card scheint ja alles noch (theoretisch) möglich zu sein für Fabian. Und eine Quali für die UK Open plus die kostenlose Teilnahme an der Q-School sind auch nicht zu verachten.

    Im Sport kann es manchmal verdammt schnell gehen. Sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.

  • Na ja, ein Wochenende ist halt hier gleich mal eine halbe Saison. Dass es im äußersten Fall für die Tourcard reichen könnte, ist natürlich schon ziemlich extrem, aber für die anderen Aspekte gibt's da durchaus auch noch weitere betroffene Spieler, van der Velde und Doets z.B. haben gestern und heute ergebnistechnisch noch nicht gerade geglänzt (200 bzw. 350 Pfund), stehen aber allein aufgrund des deutlich besseren ersten Wochenendes gerade auch mitten in den Youth-WM-Qualiplätzen, obwohl davon nur 8 zu holen sind.

  • Das mit der halben Saison stimmt natürlich. Hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm. Trotzdem sprechen wir hier von einem 16-Jährigen, der gerade sein erstes Wochenende auf PDC-Ebene absolviert hat. Da finde ich diese Konstellation schon außergewöhnlich. Das war in dieser Form sicher nicht zu erwarten.


    Wie stehen denn eigentlich seine Chancen auf eine Super League Teilnahme im nächsten Jahr, falls das für ihn selbst überhaupt in Frage kommt?

  • Rein vom Anspruch der PDC Europe her, in der SL die besten deutschen Spieler zu versammeln, dürfte er da (spätestens) nach den letzten beiden Tagen definitiv auf der Wunschliste stehen. Praktisch betrachtet ist da aber noch so viel in der Schwebe, dass man das wohl kaum vorhersagen kann:


    - Wie wird das Format der nächsten SL überhaupt aussehen und wann wird es gespielt?

    - Spielt Schmutzler nächstes Jahr nur Dev Tour oder vielleicht auch die Challenge Tour, und wo und an wie vielen Wochenenden finden die statt? Hat er überhaupt vor, die Q School mitzuspielen? (Ohne die wäre die CT ja hinfällig.)

    - Wie viele ET-Turniere mit entsprechenden Qualiterminen wird es geben?

    - Hat er eventuell sogar die Möglichkeit, ein paar PC-Turniere mitzunehmen? (Ich gehe jetzt mal von Nachrückerszenarien aus, um nicht direkt von einem Tourcardgewinn zu reden.)


    Auch ohne Super League könnte es da sehr viele Möglichkeiten geben, nächstes Jahr in der PDC-Szene aktiv zu sein. Umgekehrt würde natürlich vielleicht auch SL statt anderer Sachen Sinn ergeben. Ganz subjektiv hoffe ich jedenfalls, dass er und sein Umfeld es nächstes Jahr nicht übertreiben und nicht gleich versuchen, absolut alles mitzunehmen, was an Turnieren theoretisch ginge.

  • Jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort:

    Auch wenn ich seit dem 1. Turnier gestern Mittag fast nur noch unterwegs gewesen bin und dementsprechend auch leider nicht mehr so viel mitverfolgen konnte, gratuliere ich Rusty zu diesem Meilenstein bis dato in seiner noch jungen Karriere :):thumbup:. Ehrlich gesagt hat sich das aber auch angedeutet, bei der QS Anfang des Jahres ist er nur hauchdünn an der Tourcard vorbeigeschrammt und auch die beiden Jahre davor hat er sich bei der QS wirklich beachtlich und eindrucksstark präsentiert bzw. auf der Tour hat er dieses Jahr auch schon ein ums andere Mal nun wirklich schon bewiesen das er selbst die "Großen" durchaus ärgern kann, und wir reden hier gerade mal von einem 20-Jährigen. Insgesamt einfach ein total dominanter und dementsprechend verdienter Sieg von Rusty, der phasenweise grandiose Darts spielt und an den 2 Wochenenden auf einem anderen Level unterwegs ist als der Rest.


    Austria_Darts: Steigt die Party bei dir dann egtl. erst morgen, oder warum ist deine Euphorie bis dato noch nicht so wirklich zur Geltung gekommen ? ;):D


    Um das Geschehene jetzt aber mal abzurunden ... wenn wir schon über das Wochenende sprechen, führt kein Weg an Herrn Schmutzler vorbei. Einfach nur wow was Fabi da mit seinen 16 Jahren bis dato geleistet hat. Schön zu sehen was hier zu lande alles nachkommt, da sind wir doch wirklich gut aufgestellt für die Zukunft. Macht wirklich total Spaß der Junge.

    Was ich mir aber persönlich von unserer Nation jetzt wünschen und erhoffen würde und wo wir echt vorsichtig sein müssen, wäre dass man die Erwartungshaltung an Fabi jetzt bitte nicht vorschnell exorbitant nach oben schraubt, denn Beispiele aus der Vergangenheit wie z.B. im Fall von JvT oder inzwischen leider auch Max aus teils unterschiedlichen Gründen haben gezeigt und gleichzeitig auch belegt, dass verfrühte Lorbeeren sich nicht unbedingt positiv auf die Entwicklung eines Spielers auswirken können. Von daher wären wir wirklich gut beraten bzw. würden auch sicherlich gut damit fahren die Kirche erstmal im Dorf zu lassen und den Kerl einfach seine Darts sprechen lassen, bei all der aufkommenden Euphorie.

    Wie es jemand anderes hier auch schon treffend formuliert hat: Lasst uns doch erstmal einfach den Moment genießen und nicht verfrüht unnötig Druck auf Fabi's Schultern aufbauen, seine Zeit wird definitiv noch kommen, nur müssen wir da wirklich Geduld haben. Ich persönlich freue mich jedenfalls darauf seinen weiteren Werdegang genaustens zu verfolgen und bin gespannt was da noch so alles kommen wird.

    Wird morgen bzw. jetzt heute nochmal ein sehr interessanter Tag, wo abgesehen von Platz 1 um Rusty's Tourcardgewinn noch einige Entscheidungen ausstehen.

    Von daher mal schauen was uns der heutige Tag noch so alles bescheren wird :/:):thumbup:.

  • Rock your Dart!
  • Austria_Darts: Steigt die Party bei dir dann egtl. erst morgen, oder warum ist deine Euphorie bis dato noch nicht so wirklich zur Geltung gekommen ? ;):D

    Ja gute Frage ich freue natürlich schon, aber ich hab auch nach WE 1 nichts anderes erwartet.:D

    Aber Rusty gehört sicherlich auf die Tour.


    Zu der Chance auf die TC mit Platz 4 die steht gar nicht so schlecht für Fabi.

    Wenn Rusty 3. in der GS Gruppe wird und eine WM Runde gewinnt wird er sehr wahrscheinlich die TC holen und hätte er sie mit Platz 4.

  • Zu der Chance auf die TC mit Platz 4 die steht gar nicht so schlecht für Fabi.

    Wenn Rusty 3. in der GS Gruppe wird und eine WM Runde gewinnt wird er sehr wahrscheinlich die TC holen und hätte er sie mit Platz 4.

    Also bei mir würde er dann auf £39.500 landen. Das würde maximal für OOM Platz 67 reichen. Selbst mit einem 1.Runde Sieg bei den PCF wäre er max auf Platz 64. Das wird sicherlich nicht reichen um die TC über die Top64 zu holen.

  • Also bei mir würde er dann auf £39.500 landen. Das würde maximal für OOM Platz 67 reichen. Selbst mit einem 1.Runde Sieg bei den PCF wäre er max auf Platz 64. Das wird sicherlich nicht reichen um die TC über die Top64 zu holen.

    Stimmt ich hatte 15.000 statt 7.500 eingerechnet, da ja om TC-Race die 7.500 schon mitgezählt wurden.

  • Es ist aber wirklich spannend da oben, von Platz 2 bis 9 liegen alle in den 3000ern, dadurch dass Rusty die meisten 2000er-Schecks eingesamnelt hat. Es wird also sehr auf das Losglück ankommen, schließlich kann auch Rusty schon in Runde 1 warten. Hoffentlich schafft es einer der Deutschen auf Rang 2. :thumbup:

  • und vorallem ist die Frage ob Nentjes sie dann nicht zurück gibt und sich 2 frische Jahre nimmt falls es möglich ist - Zonneveld wird das nicht in Betracht ziehen


    wäre aber schade wenn er TC holt und dann nicht wahrnehmen kann bzw will so zB Robert


    bin gespannt ob Rusty-Jake sich heute einmischt oder das den anderen übrig lässt


    Für Rusty-Jake müsste da bei der WM zumindest 3 Runde kommen und beim Grand Slam of Darts auch seine klasse zeigen!

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!