World Matchplay 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • Smark180

    Hat den Titel des Themas von „World Mtchplay Draw“ zu „World Matchplay Draw“ geĂ€ndert.
  • Die Auslosung fĂŒr das World match Play ist raus


    Gerwyn Price (1) vs Mensur Suljovic

    Jonny Clayton (16) vs Dirk van Duijvenbode


    Dimitri Van den Bergh (8) vs Devon Petersen

    Dave Chisnall (9) vs Vincent van der Voort


    James Wade (4) vs Luke Humphries

    Krzysztof Ratajski (13) vs Brendan Dolan


    Rob Cross (5) vs Ross Smith

    Glen Durrant (12) vs Callan Rydz


    Peter Wright (2) vs Danny Noppert

    Joe Cullen (15) vs Chris Dobey


    Michael Smith (7) vs Ryan Searle

    José de Sousa (10) vs Gabriel Clemens


    Michael van Gerwen (3) vs Damon Heta

    Daryl Gurney (14) vs Ian White


    Gary Anderson (6) vs Stephen Bunting

    Nathan Aspinall (11) vs Mervyn King

  • Ich wage mal eine Prognose:

    Rob Cross wird ein sehr gutes Turnier spielen und das Halbfinale erreichen, wo er sich dann letztlich Dimi geschlagen geben muss, der sich davor im Viertelfinale gegen Clayton behaupten wird und sich so erfolgreich fĂŒr die alles entscheidende und sehr empfindliche Niederlage in der Premier League revanchieren wird.

    Zu MvG: Entweder er geht direkt gegen Heta raus oder er beendet seine Durststrecke und holt sich im Finale gegen Dimi seinen 1. Titel im Jahr 2021. Im Falle von Ersterem, macht es dann am Ende Wright gegen seinen ehemaligen Zimmergenossen.

    Was sagt ihr dazu ? :/;)

  • Ich wage mal eine Prognose:

    Rob Cross wird ein sehr gutes Turnier spielen und das Halbfinale erreichen, wo er sich dann letztlich Dimi geschlagen geben muss, der sich davor im Viertelfinale gegen Clayton behaupten wird und sich so erfolgreich fĂŒr die alles entscheidende und sehr empfindliche Niederlage in der Premier League revanchieren wird.

    Zu MvG: Entweder er geht direkt gegen Heta raus oder er beendet seine Durststrecke und holt sich im Finale gegen Dimi seinen 1. Titel im Jahr 2021. Im Falle von Ersterem, macht es dann am Ende Wright gegen seinen ehemaligen Zimmergenossen.

    Was sagt ihr dazu ? :/;)

    Schwerig zu sagen.

    Ich traue Cross dieses Jahr auch einiges zu.

    Aber Favoriten gibt es einige, de Sousa, Clayton, MVG, Wright

    Vielleicht auch ein James Wade?

    Ich denke wir werden ein spannendes, hochwertiges Turnier sehen mit der ein oder anderen Überraschung.

  • MavOut

    Hat den Titel des Themas von „World Matchplay Draw“ zu „World Matchplay 2021“ geĂ€ndert.
  • Generell sind die Turniere aktuell sehr spannend. Man ist auch nicht mehr darauf angewiesen dass MvG mal einen schlechten Tag hat, sondern es gibt mittlerweile einige Spieler die ihn herausfordern und besiegen können, selbst wenn er eine gute Leistung zeigt.

    Ich gehe aber davon aus, dass MvG dieses Jahr nicht titellos bleibt und halte auch einen Majorsieg fĂŒr sehr wahrscheinlich.

    Favs: Mensur und Max, Peter Wright, Phil Taylor, Nathan Aspinall, Michael Unterbuchner und die Deutschen allgemein.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Was hat Mensur denn??

    Wohl nichts großartiges.

    Auf Dartsnews heisst es, seine Ärzte hĂ€tte ihn von einer Reise nach GB abgeraten.

    Zitat


    Suljovic was due to face Gerwyn Price in the opening round but has been advised against travelling to the UK by his doctor.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • It's Matchplay time, and it's coming home ;).

    Die Paarungen am 1. Abend lassen sich auch gut lesen wie ich finde, von daher freue ich mich tierisch drauf und bin total gespannt auf die Spiele :):thumbup:.

    Besonders Clayton-DvD könnte ein richtiger Leckerbissen werden, auch wenn mir mein BauchgefĂŒhl sagt, dass Jonny da relativ souverĂ€n durchkommen wird.

    Bei Chizzy weiß man irgendwie nie was kommt, aber da sehe ich eine kleine Überraschung in Form von VvdV durchaus als sehr realistisch an, zumal Chizzy seit der letzten WM keine großen BĂ€ume ausgerissen hat und zuletzt wirklich sehr am SchwĂ€cheln war.

    Dimi und Price sollten egtl. auch relativ souverĂ€n ihre ersten HĂŒrden meistern, wobei das beim Darts bekanntlich auch schnell nach hinten losgehen kann, das sollte inzwischen jedem klar sein.

    Also Game on 1.D.

  • Mit Clayton, Price und Van den Bergh wĂŒrde ich mitgehen, allerdings denke ich das Chizzy das 1.Spiel gewinnt, ich denke wir werden gleich einen anderen Chizzy sehen als auf der Pro Tour wo die Form nicht so gut ist und bei Van der Voort weißt du auch nicht was du bekommst, da kann alles oder nichts gehen, das trifft zwar auch auf Chizzy zu aber ich vertraue Chizzy eher als Van der Voort beim World Matchplay, gerade wenn man Van der Voorts nicht gerade positive Meinung zum Austragungsort des World Matchplays kennt ;)

  • Letztes Jahr gabs Chisnall-Van der Voort auch in der 1.Runde des Matchplays, wo Vincent 10:6 gewinnen konnte. Diesmal sehe ich Chizzy schon leicht vorne, bevor sich dann im wohl besten Match des Abends Clayton knapp durchsetzen wĂŒrde. Die anderen Siege mĂŒssten an Price und den Titelverteidiger gehen.


    Mein Finaltipp lautet: Price-De Sousa, wo ich De Sousa als Favoriten sehen wĂŒrde.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Puhh, ich will nicht unken, aber mir wird schon etwas anders, wenn ich die jubelnde Menschenmenge sehe. Hoffentlich passiert da nichts.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!