Qualifizierte Spieler für die PDC-WM 2022

  • Also als Beispiel die drei Verlierer am Ende werden geranked, richtig? Und der bestplatzierte würde als erster nachrücken, oder?

    Genau. Die Verlierer der Finalmatches (Last 6) werden nach ihrer OOM Position sortiert und dann die Verlierer der Last 12 usw.. Fällt einer nach der Auslosung aus, wird über die gebildete Reserveliste nachgerückt.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Ich überlege gerade, ob Hendo der erste Spieler (bei der PDC) werden würde, der sich nach einem Major-Sieg nicht für die darauffolgende WM qualifizieren konnte. Also Waites ausgenommen, der ja nach dem GSoD-Sieg natürlich bei der Lakeside spielte. Da fällt mir sonst niemand ein...

    Hendo ist tatsächlich der erste Spieler, dem dies passiert

  • auf seinem Instagram-account hat er schon seit längerer Zeit "former PDC tour card holder" stehen, deswegen glaube ich nicht, dass er die Q-School spielen wird

    Ich glaube eher der Junge hat Humor (die Engländer sollen ein recht schwarzen Humor haben und sich selbst dabei auch gern mal auf die Schippe nehmen) und dass er die Q-School spielen wird, er hat ja auch ansonsten bei jedem ihm bietenden Turnier teilgenommen.

  • Wenn die Spieler wirklich zur WM wollen dann wird die PDC dafür sorgen das diese Spieler auch nach England kommen da sollte man sich keine Gedanken machen.


    Mal davon abgesehen das z.B. der genannte Ben Robb auf seinem Facebook Profil schon gesagt hat das sein Plan ist die WM und danach die Q-School zu spielen.


    Klar macht es Sinn für die Spieler so weit wie möglich zu kommen und es ist nicht ausgeschlossen das es Nachrücker geben wird, aber als wirklich wahrscheinlich würde ich es nicht sehen.

  • Rock your Dart!
  • Wenn die Spieler wirklich zur WM wollen dann wird die PDC dafür sorgen das diese Spieler auch nach England kommen da sollte man sich keine Gedanken machen.


    Mal davon abgesehen das z.B. der genannte Ben Robb auf seinem Facebook Profil schon gesagt hat das seine Plan ist die WM und danach die Q-School zu spielen.


    Klar macht es Sinn für die Spieler so weit wie möglich zu kommen und es ist nicht ausgeschlossen das es Nachrücker geben wird, aber als wirklich wahrscheinlich würde ich es nicht sehen.

    Hoffentlich. Ich würde es mir wünschen.

  • Wenn die Spieler wirklich zur WM wollen dann wird die PDC dafür sorgen das diese Spieler auch nach England kommen da sollte man sich keine Gedanken machen.


    Mal davon abgesehen das z.B. der genannte Ben Robb auf seinem Facebook Profil schon gesagt hat das seine Plan ist die WM und danach die Q-School zu spielen.


    Klar macht es Sinn für die Spieler so weit wie möglich zu kommen und es ist nicht ausgeschlossen das es Nachrücker geben wird, aber als wirklich wahrscheinlich würde ich es nicht sehen.

    Falls es eine allgemeine Einreisesperre geben wird auf Grund der neuen Variante ist leider nichts sicher. Man kann ja das Bestreben haben teilzunehmen.. Aber kann man als "nicht profi" eventuell 2 Wochen Quarantäne in England + 2 Wochen Quarantäne im Heimatland wirklich auf sich nehmen? Das sind teilweise dann 1 Monat Urlaub oder ähnliches für eventuell ein Spiel.


    Ich glaube auch, dass es Absagen geben wird.

  • Ich lass das einfach mal so stehen, ich hab in meinem Leben noch nie den Sinn gesehen über irgendwelche theoretischen Szenarien zu spekulieren, stand jetzt haben wir 96 Teilnehmer die alle Teilnehmen werden und alles andere wird die Zeit zeigen.

  • Rock your Dart!
  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!