Grand Slam of Darts 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Braucht Gaga 3 oder 4 Legs, um sicher weiter zu sein? Ich gehe von einem Sieg von Wright aus.

    Bei einem 3:5 wäre die Differenz (und die Punkte sowieso) gleich.


    Clemens 13:10

    Sherrock 11:8


    Um deine Frage zu beantworten: Ich vermute mal, dass drei reichen oder es gibt einen NINE-DART-SHOOTOUT.

  • Spiele zwischen Van Gerwen und Cullen sind einfach immer richtig toll anzusehen:thumbup:MVG bislang in Topform bei diesem Turnier, 5:2 Sieg:vic:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!
  • JA Philip und Florian machen das sehr gut. :)

    Morgen ist Basti Schwele wieder da, mein ich.

    Also, ich finde auch, dass Philip Brzezinski das sehr gut macht. Finde es trotzdem etwas komisch, dass der "Head of Media" der PDC Europe im Fernsehen ein PDC-Event moderiert. Oder ist er nicht mehr bei der PDC Europe? Ich frage mich, ob er was sagen würde, wenn es z.B. Probleme mit dem Board geben würde?

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Also, ich finde auch, dass Philip Brzezinski das sehr gut macht. Finde es trotzdem etwas komisch, dass der "Head of Media" der PDC Europe im Fernsehen ein PDC-Event moderiert. Oder ist er nicht mehr bei der PDC Europe? Ich frage mich, ob er was sagen würde, wenn es z.B. Probleme mit dem Board geben würde?

    Doch, doch er ist noch bei der PDC-Europe.

    Die Super-League hat doch auch schon kommentiert.

  • Doch, doch er ist noch bei der PDC-Europe.

    Die Super-League hat doch auch schon kommentiert.

    Ja, ich weiß, und vor kurzem auch bei den ET Finals. Ich finde es aber trotzdem seltsam. Zumindest darf man keine PDC-kritischen Töne erwarten... Nur als Beispiel: Adrian Lewis und andere haben ja moniert, dass das Board beim Grand Slam Qualifier zu weich war. Ist das Thema bei der Moderation aufgekommen, oder würde es aufkommen? Wie gesagt, nur ein Beispiel. Oder ein paar Worte zum Corona-Schutzkonzept...?

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Ja, ich weiß, und vor kurzem auch bei den ET Finals. Ich finde es aber trotzdem seltsam. Zumindest darf man keine PDC-kritischen Töne erwarten... Nur als Beispiel: Adrian Lewis und andere haben ja moniert, dass das Board beim Grand Slam Qualifier zu weich war. Ist das Thema bei der Moderation aufgekommen, oder würde es aufkommen? Wie gesagt, nur ein Beispiel. Oder ein paar Worte zum Corona-Schutzkonzept...?

    Realistisch betrachtet.... Hast du überhaupt mal irgendwas kritisches von den Kommentaren zur PDC gehört?

    Gerade wenn Spieler als Experten da sind?

    Schonmal gehört dass die Boards kacke sind, dass gesoffen wird?

    Theoretisch ist völlig egal wer da sitzt.

    Schlimm finde ich mittlerweile den selbsternannten Mr dart Elmar paulke der immer wieder den gleichen Müll faselt und gefühlt 0 plan von darts und Co hat.....

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Rock your Dart!
  • Theoretisch ist völlig egal wer da sitzt.

    Theoretisch eben nicht, praktisch aber schon, da gebe ich dir recht. Die Dart-Berichterstattung bei Sport1 wird sicherlich keinen Preis für Investigativ-Journalismus bekommen :-)

    Aber mit dem Pressesprecher der PDC Europe als Hauptkommentator wird das bestimmt nicht besser. (Und tatsächlich fände ich es auch mal abwechslungsreich, wenn kein aktiver Spieler co-kommentieren würde.)


    Ich komme aus einem Bereich, wo Interessenkonflikte z.T. eine wichtige Rolle spielen, deswegen wundert es mich halt ein bisschen.


    Sonst finde ich ja auch, dass Philip Brzezinski das sehr gut macht und ich bin ja auch froh, dass ich sowas überhaupt noch im Free-TV sehen kann.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Ja, ich weiß, und vor kurzem auch bei den ET Finals. Ich finde es aber trotzdem seltsam. Zumindest darf man keine PDC-kritischen Töne erwarten... Nur als Beispiel: Adrian Lewis und andere haben ja moniert, dass das Board beim Grand Slam Qualifier zu weich war. Ist das Thema bei der Moderation aufgekommen, oder würde es aufkommen? Wie gesagt, nur ein Beispiel. Oder ein paar Worte zum Corona-Schutzkonzept...?

    Naja er hat es schon angesprochen, dass einige Spieler sich über die Boards beschweren und hat die Frage an Flo weiter gegeben.

    Da ein Kommentator ja sowieso neutral sein sollte, sehe ich da keine großen Probleme.

    Er kann es ja ansprechen ohne dabei zu werten.

  • Die PDC Homepage schreibt: "To qualify, Sherrock must now defeat Gabriel Clemens 5-3 or better in their final group game after German number one Clemens recorded a 5-4 win over Peter Wright to throw the group wide open."
    Somit brauch Clemens 4 Legs um sicher zu sein aus eigener Kraft heraus.

  • Was für einen Plan braucht man denn zum Dart kommentieren ? Was vermisst du denn ?

    Da ich dem Paulke quasi gar nicht mehr zuhöre vermisse ich eigentlich nichts.

    Vielleicht ist es aber auch nur meine persönliche Abneigung Ihm gegenüber.

    Dennoch, wie schlecht er teilweise über die deutschen Spieler informiert ist, wie ungern er eigentlich ernsthaft oder realistisch über Edart spricht (womit haben eigentlich fast ausnahmslos alle angefangen,ausser evtl nem Hopp) und das wichtigste.....Was bei Ihm Fehler sind..... da verpasst ein Spieler das Double und er redet von nem Fehler..... Und der ein oder andere Experte nimmt sich dem an und quatscht den Schrott nach..... Bei ner Doppelquote von um die 33% im Schnitt redet er bei nem verpassten Doppel von nem Fehler......

    Brauch ich ne Single Zahl um zu stellen oder stell ich mir aus Doofheit (weil wegen nicht rechnen oder so) ne Bogey Nr..... DAS ist ein Fehler.....


    Der Typ hat vielleicht die letzten 15 Jahre Darts in Deutschland mit bekannt gemacht und ist wohl mit den Spielern die bekannteste Deutsche PErson im Deutschen Darts. aber sorry......Für mich isset nen Dummschwätzer.....


    Aber das ist nur meine persönliche Meinung.....

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!