European Tour 2 - Gibraltar - 24.09. - 26.09.2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ist Clemens jetzt sicher bei der EM?

    Ja:!::vic::vic::vic:


    Nach der Abendsession sind nun folgende 22 Spieler sicher für die EM qualifiziert: fett geschrieben sind alle Spieler, die bei ET2 noch mitspielen.

    1. Gerwyn Price 25.000 Pfund

    2. Michael Smith 10.000 Pfund

    3. Luke Humphries 7.500 Pfund

    4. José de Sousa 6.500 Pfund

    5. Rob Cross 5.000 Pfund

    6. Peter Wright 5.000 Pfund

    7. Joe Cullen 5.000 Pfund

    8. Brendan Dolan 5.000 Pfund

    9. Adam Gawlas 5.000 Pfund

    10. Simon Whitlock 4.000 Pfund

    11. Joe Murnan 4.000 Pfund

    12. Florian Hempel 4.000 Pfund<3

    13. Keane Barry 4.000 Pfund

    14. Boris Krcmar 3.000 Pfund

    15. Michael van Gerwen 3.000 Pfund

    16. James Wade 3.000 Pfund

    17. Nathan Aspinall 3.000 Pfund

    18. Damon Heta 3.000 Pfund

    19. William Borland 3.000 Pfund

    20. Lewis Williams 3.000 Pfund

    21. Mervyn King 2.000 Pfund

    22. Gabriel Clemens 2.000 Pfund<3


    Die nächsten Spieler, die reinrutschen würden sind:

    23. Ryan Searle 2.000 Pfund

    24. Kim Huybrechts 2.000 Pfund

    25. Callan Rydz 2.000 Pfund

    26. Adam Hunt 2.000 Pfund

    27. Ted Evetts 2.000 Pfund

    28. Ritchie Edouse 2.000 Pfund

    29. Kenny Neyens 2.000 Pfund

    29. Andreas Harrysson 2.000 Pfund

    29. Adam Smith-Neale 2.000 Pfund

    32. Steve Beaton 2.000 Pfund


    zudem haben die folgenden 6 gesetzten Spieler noch die Chance sich mit nur einem Sieg in der 2. Runde sich das Ticket für die EM zu sichern:

    Krzyszof Ratajski 0 Pfund

    Jonny Clayton 0 Pfund

    Dirk van Duijvenbode 0 Pfund

    Danny Noppert 0 Pfund

    Devon Petersen 0 Pfund

    Mensur Suljovic 0 Pfund


    alle anderen Spieler sind sicher ausgeschieden im Kampf um einen EM-Startplatz:!:


    P.S. Kim Huybrechts :thumbup:mit der besten Tagesleistung heute bei seinem 6-2 Sieg über Boris Koltsov mit einem 105,08 Average!

    und Callan Rydz:thumbup: mit der zweitbesten bei seinem 6-1 Sieg über Justin Hewitt mit einem 103,77 Average.

  • Immer nur zu meckern, ohne einen Lösungsvorschlag zu bringen, ist auch irgendwie sagen wir mal lächerlich


    Die Regeln wurden am Anfang des Jahres festgelegt, da war sicherlich noch nicht daran zu denken, dass es am Ende auf zwei ETs hinausläuft. Eine kurzfristige Änderung der Regeln hätte dann doch einen gewissen Wildcardcharakter und der Aufschrei wäre umso grösser. Letztendlich hatten alle die gleiche Chance sich zu qualifizieren. Wenn da ein Gesetzter zweimal sein Auftaktmach verliert, hat er es auch wirklich nicht verdient.


    In Zeiten der Pandemie gibt es halt Extremsituationen die man auch mal so akzeptieren muss.

    Bei der Sache mit den zwei Turnieren stimme ich dir voll und ganz zu. Die Regelung mit dem Countback steht jedoch nicht seit Saisonbeginn fest und ist wirklich komplett unfair und willkürlich. Da gibt es genug andere Möglichkeiten die fairer sind, Main-OoM, meinetwegen sogar sowas wie Averages (mir ist natürlich klar, dass die PDC das nie tun würde), das wäre jedenfalls alles irgendwie halbwegs nachvollziehbar (vor allem in Anbetracht der Pandemie). Aber das eine Turnier über das andere zu stellen ist einfach nur sinnfrei und das sorgt dann gefühlt für genau den Wildcard-Charakter, auch wenn die PDC jetzt nicht direkt die Qualifikanten „aussucht“.

  • Die Regelung mit dem Countback steht jedoch nicht seit Saisonbeginn fest und ist wirklich komplett unfair und willkürlich.

    Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread. Der fettgdedruckte Passus wurde im Vergleich zum letzten Jahr in die OOM Rules neu aufgenommen und besagt, dass bei Preisgeldgleichheit das neueste Event als Tiebreaker genutzt wird. Dieser Teil wurde nicht während der Saison hinzugefügt. Letztes Jahr wäre die OOM Platzierung in diesem speziellen Fall von nur zwei Turnieren ausschlaggebend gewesen.


    Hätte man ihn während der Saison hinzugefügt, wäre er unter "9. Revisions/Amendments" der OOM Rules aufgeführt.

  • ex-rugbyspieler : ex-handballer - das könnte sehr interessant werden. :prost:


    vielleicht findet der ex-handballer ja im laufe der zeit einen ähnlichen weg wie der ex-rugbyspieler.:/

    schaun wir mal - der martin war auch fast durch aber eben nur fast.

    gabriel hatte einen der stärksten erstrundengegener,die man sich denken kann und hat sich dabei knapp aber durchaus verdient durchgesetzt.

    mal sehen was mister 🍆 heute so macht(ich hoffe doch mehr wie in den letzten wochen),überhaupt sind da 6 topspieler sehr gefordert ihr erstes spiel zu gewinnen.

    dazu die damen,die bei mir vorrang haben - ich hoffe es geht da nicht zu früh los - strassenrad-WM der damen läuft ja auch noch...habe daher gut zu tun.:banana:

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread. Der fettgdedruckte Passus wurde im Vergleich zum letzten Jahr in die OOM Rules neu aufgenommen und besagt, dass bei Preisgeldgleichheit das neueste Event als Tiebreaker genutzt wird. Dieser Teil wurde nicht während der Saison hinzugefügt. Letztes Jahr wäre die OOM Platzierung in diesem speziellen Fall von nur zwei Turnieren ausschlaggebend gewesen.


    Hätte man ihn während der Saison hinzugefügt, wäre er unter "9. Revisions/Amendments" der OOM Rules aufgeführt.

    Tut mir Leid, dann hat mir meine Erinnerung einen Streich gespielt. Ich dachte, da wäre erst diese Woche in einem PDC-Artikel was veröffentlicht worden für den neuen Fall mit der EM dieses Jahr (was ja dann bedeutet hätte, dass man auch was anderes/besseres spontan hätte kommunizieren können), wenn das nicht so ist - sorry.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!