PDC-Kalender 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mal eine ganz abstruse (?) Idee in den Ring geworfen: Ich fände es ja gerechter, wenn das Preisgeld auch nach dem Ergebnis des Spiels verteilt wird. Wenn wir mal die mögliche neue Verteilung angucken: Anstatt 12.000 + 8.000 für Gewinner und Runner-Up kriegen beide Finalisten 5.000 als Basis und die restlichen 10.000 werden nach dem Legverhältnis geteilt. Wird dann zwar schön krumme Zahlen geben, aber Countback wird bestimmt nicht mehr so of nötig sein ^^

    Ist so eine Idee schon mal aufgekommen?

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Zu anfällig für Matchfixing, weil ja häufig einer der Spieler Preisgeld dringender für irgendeine Rangliste braucht als der andere. "Lass mich mal zwei Legs gewinnen, damit ich mich für die WM qualifiziere. Kriegst du dann vom Preisgeld da wieder."

  • Um hier etwas verspätet mal meinen Senf zur vorangegangenen Diskussion hinzuzugeben

    (Huhu btw, war hier ewig nicht eingeloggt, freue mich so viele mir bekannte Namen wiederzulesen)

    Finde es zwar aus sportlicher Sicht auch sinnlos für einen zweiten Sieg weniger Preisgeld erspielt zu haben als für den ersten, aber diese 250£ Unterschied werden keinen großen Einfluss auf die Rankings haben, sondern in erster Linie den vielen Spielern außerhalb der Top 40, die irgendwie so an der Schwelle zwischen Pro und Semi-Pro stehen, und die eben auch nur äußerst selten in den spätesten Runden auftauchen, vielleicht fünfzehn mal im Jahr in Runde 2 ausscheiden, finanziell enorm helfen.

  • Rock your Dart!
  • Zu anfällig für Matchfixing, weil ja häufig einer der Spieler Preisgeld dringender für irgendeine Rangliste braucht als der andere. "Lass mich mal zwei Legs gewinnen, damit ich mich für die WM qualifiziere. Kriegst du dann vom Preisgeld da wieder."

    Und dann stelle man sich mal die wilde Rechnerei der vergangenen Wochen im Forum, ob Max seine Tourcard behält oder nicht, mit dieser Regelung vor. Wenn X gegen Y gewinnt, aber mit weniger als 3 Legs Unterschied, dafür aber Z weiter kommt oder aber auch nicht weiter kommt, dann aber mit höchstens 2 Legs Rückstand, aber dafür U nur bis in Runde 3 kommt und dann mit mindestens 4 Legs Unterschied rausfliegt, aber nur gegen W, gegen V reichen 2 Legs, da wäre schon in den Vorrunden Internal Server Error gewesen.

  • Ich bin ja mal gespannt, wie man dieses Jahr den GSoD besetzen wird. Mit WDF und Senior-Tour wären da ja jetzt wieder neue Möglichkeiten gegeben. Der PDC könnte auch nichts besseres passieren als einen "unauffälligen" Weg zu finden, Taylor zurück zu bekommen. Als Seniors-Champion wäre das z. B. möglich.

  • Da die PDC sich ausschweigt, was denn eigentlich wie im Einzelnen umgeplant wurde:


    Der Block aus ET8/9-Quali und PC14/15, der jetzt am 09.-11. Mai (Mo-Mi) ausgetragen wird, war zuvor für den 22.-24. April (Fr-So) geplant. Ort ist unverändert Wigan, allerdings schließen die Turniere jetzt dort direkt an ein DT-Wochenende (06.-08. Mai) an, für sechs aufeinanderfolgende Floorspieltage. Im übrigen findet an dem Wochenende auch noch ET5 in Leverkusen statt; da werden einige Spieler flinke Hufe machen müssen, um am Montag zur ET-Quali in Wigan zu sein.


    Der PC-Doubleheader in Niedernhausen, der vor den World Cup gesetzt ist, findet jetzt Di-Mi (14.-15. Juni) statt, nicht mehr Mo-Di. Bekanntermaßen liegt auf dem Montag ja seit ein paar Wochen der umgeplante PL-Spieltag in Berlin, so dass diese Änderung schon zu erwarten war. (Die PDC hat's in ihrer News allerdings geschafft, nur eines der beiden PCs aufzulisten. Im Kalender stehen beide drin.)


    Am Sonntag vor den PCs sollte in Niedernhausen eigentlich auch die ET10/11-Quali gespielt werden. Die findet nun stattdessen am 11. Juli in Barnsley statt, was bisher der letzte Tag eines viertägigen PC-Blocks war (Fr-Mo). Dementsprechend dort jetzt nur noch 3 PC-Turniere. PC22-26 im August und September sind daher nun in 21-25 umnummeriert worden.


    Das Ersatzturnier PC26 findet am 21. Oktober in Barnsley statt (Fr) und verlängert dort das schon eingeplante Wochenende PC27/28.

  • Heute wurde eine weitere Änderung im Kalender bekannt gegeben, Dieses Jahr sollten wie es mittlerweile üblich ist, jeweils am Freitag und am Samstag vor dem World Grand Prix 2 Players Championship Turniere in Dublin stattfinden, da der World Grand Prix allerdings dieses Jahr nochmal ungeplant nach Leicester verschoben werden musste, und auch jetzt erst Montags statt Sonntags beginnt, hat man sich dazu entschieden die geplanten Players Championship Turniere vom 30.09 und 01.10 jeweils zu verschieben, so das es jetzt 1 weiteres Turnier im Juli und 1 weiteres Turnier im Oktober geben wird.


    7.Juli European Tour Qualifier 10 und 11 (Vom 8.Juli auf den 7.Juli vorgezogen)

    8.Juli Players Championship 18

    9.Juli Players Championship 19

    10.Juli Players Championship 20

    11.Juli Players Championship 21


    20.Oktober Players Championship 25

    21.Oktober Players Championship 26

    22.Oktober Players Championship 27

    23.Oktober Players Championship 28


    Ein weiteres Players Championship Turniere im Juli vor dem Matchplay bedeutet an der Stelle auch, das es bis zum World Matchplay jetzt 6 Players Championship und 1 European Tour Turniere gibt und die Spieler somit 1 Turnier mehr haben um sich noch für das World Matchplay zu qualifizieren.


    https://www.pdpa.co.uk/pdc-players-championship-update/

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Uff, die Änderung für Anfang Juli kommt aber arg spät... Dass es da keine andere Möglichkeit gibt, kann ich nur schwer glauben, zumal für (wahrscheinlich) Anfang November noch zwei verbleibende PCs kommen müssten (angekündigt waren ja 30 fürs Jahr), die man vermutlich zu 'nem Dreierblock hätte machen können.

  • Die PDC Hat so eben den Kalender für den November bekannt gegeben


    PDC Schedule - November 2022

    November 4 - Players Championship 29, Barnsley Metrodome

    November 5 - Players Championship 30, Barnsley Metrodome

    November 6 - Cazoo Grand Slam of Darts Qualifier, Barnsley Metrodome

    November 12-20 - Cazoo Grand Slam of Darts, Aldersley Leisure Village, Wolverhampton

    November 25-27 - Cazoo Players Championship Finals, Butlin's Minehead Resort

    November 28 - Cazoo World Darts Championship Tour Card Holder Qualifier, Barnsley Me
    trodome


    Quelle: https://www.pdc.tv/news/2022/0…r-2022-schedule-confirmed

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Da der Grand Slam hier quasi schon thematisiert wurde...jetzt sind auch die kompletten Qualifikationskriterien da. Änderungen zu 2021 nur in den 8 Plätzen außerhalb der Pro Tour / Tour Card:


    2021 World Youth Champion (unverändert)

    2021 World Youth Championship runner-up (unverändert)

    2022 Challenge Tour Order of Merit Winner (minus 1; in 2021 durch geteilte Tour zwei Plätze)

    2022 Development Tour Order of Merit Winner (minus 1; in 2021 durch geteilte Tour zwei Plätze)

    2022 Women’s World Matchplay Winner (neu)

    2022 Women's Series Order of Merit Winner (minus 1; in 2021 jeweils OOM Winner Turniere 1-6 und 7-12)

    2022 PDC Asian Championship Winner (neu)

    2022 North American Championship Winner (neu)

  • Ich versteh ehrlich gesagt nich warum der Youth Runner-Up da unbedingt dabei sein muss und hoffe dass das zukünftig noch anders besetzt wird (bspw. mit dem Sieger der Nordic & Baltic Tour)!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Da der Grand Slam hier quasi schon thematisiert wurde...jetzt sind auch die kompletten Qualifikationskriterien da. Änderungen zu 2021 nur in den 8 Plätzen außerhalb der Pro Tour / Tour Card:

    Mach doch lieber einen neuen Thread. Mit dem allgemeinen Kalender hat das ja eigentich nichts zu tun.

  • Mach doch lieber einen neuen Thread. Mit dem allgemeinen Kalender hat das ja eigentich nichts zu tun.

    Eine Beschwerde über die Weiterexistenz des GSOD-Qualifiers auch nicht so wirklich. ;) Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass es hier keinen sonderlichen Diskussionsbedarf geben wird und ein Extrathread nicht vonnöten ist.

  • Eine Beschwerde über die Weiterexistenz des GSOD-Qualifiers auch nicht so wirklich. ;)

    :duw:Früher oder später wir der Slam-Thread ja eh kommen.


    dass es hier keinen sonderlichen Diskussionsbedarf geben wird

    Meine jährliche Beschwerde über die 8 Qualifikationsplätze will ich schon nochmal gesondert im richtigen Thread loswerden...

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!