PDC-Weltmeisterschaft 2022

  • Ich tippe mal du hättest vor fünf Jahren auch darüber gelacht, wenn dir jemand gesagt hätte, dass wir jetzt 7 Tourcardler haben.

    Das kann ich jetzt nicht fundiert beantworten, habe mich mit der Frage nicht wirklich beschäftigt. Eine TC kann man auch mit viel Glück erspielen. Um sich über die Protour für die WM zu qualifizieren, muss man schon richtig gut sein. Für Max hat es ja bekannter Maßen nicht gereicht. Aber was solls wir werden ja sehen wo Darts Deutschland in 10 Jahren steht.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich möchte die großen Experten hier mal beim Kommentieren sehen/hören. Da hätten wir vermutlich auch viel zu lachen/zu beschweren.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Afternoon Session


    Ich erwarte drei enge Spiele


    Lennon-King

    Spielerisch sehr ausgeglichen meiner Meinung nach. King hat aber denke ich einen kleinen Erfahrungsvorteil.

    3-4


    Searle-Noppert

    Searle kann den Aufschwung der letzten Wochen mitnehmen und siegt knapp gegen Noppert.

    4-3


    Cullen-Kleermaker

    Cullen dürfte das schon gewinnen. Kleermaker lässt wahrscheinlich in wichtigen Momenten zu viel liegen.

    4-2

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Prognose 11. Spieltag - Nachmittags-Session


    Wunsch: King, Noppert, Cullen
    Tipp: King, Searle, Cullen


    71 Steve Lennon - Mervyn King (45%-55%)

    Drei weitere spannende Drittrundenspiele warten am heutigen Nachmittag auf uns und dieses Mal könnten alle drei Spiele umkämpft sein. Die Eröffnung bestreiten Steve Lennon und Mervyn King, wobei King wegen einer Weltranglistenposition eigentlich klarer Favorit ist. Allerdings hat mich Lennon in den ersten beiden Spielen überzeugt und King war gegen Joyce kurz davor, auszuscheiden. Das Comeback war allerdings großartig und ich sehe daher den "King" auch vorne. Seine Erfahrung und die guten Leistungen der letzten Zeit in Relation zu Lennon, lassen King für mich knapp vorne sein. Ein Entscheidungssatz mit Averages um die 90 Punkte würde mich nicht wundern.


    72 Ryan Searle - Danny Noppert (65%-35%)

    Im zweiten Match sehe ich Ryan Searle vorne, ohne dass es in einen siebenten Satz gehen muss. Noppert hat mich bisher bei der WM nie richtig überzeugt, allerdings hat er in diesem Jahr Zeichen ausgesendet, dass es auf der Major-Bühne besser läuft. Die Scoring Power von "Heavy Metal" ist stärker, zumindest wenn er in sein Spiel kommt. Damit rechne ich hier auch und durch das Timing sehe ich ihn vorne, wobei Noppert seine Chancen bekommen wird. Qualitativ kann es ein ansprechendes Match mit einigen Highlights werden.


    73 Joe Cullen - Martijn Kleermaker (65%-35%)

    Auch zum Ende der Session kann es noch einmal spektakulär werden. Joe Cullen und Martijn Kleermaker werden uns in jedem Fall ein temporeiches Spiel anbieten. Normalerweise ist das Niveau von Cullen höher, allerdings ist Kleermaker immer für eine Überraschung gut. Gegen Whitlock hat der Niederländer aber nur aufgrund der vergebenen Chancen seines Gegners gewonnen, auch heute könnte es einige Doppelprobleme geben. Der "Rockstar" setzt sich am Ende durch, wird aber 2-3 Sätze abgeben.

  • Er ist schon ziemlich nervig, Basti Schwele.

    Der Satzbau ist auch gewöhnungsbedürftig, tatsächlich.

    Der Experte kann nichts dafür, dass er ständig vom Kommentator im Nachsatz angesprochen wird, Robert Marijanovic.

    Außerdem wird er von Basti Schwele immer dazu genötigt, dessen merkwürdige Theorien oder blöde Wortschöpfungen zu bestätigen, stimmt's Robbi?


    Ich sage nein zur nine!


    Mir gefällt aber trotzdem, dass Sport1 das Ganze überträgt. Da sehe ich über die eine oder andere Unzulänglichkeit großzügig hinweg. Die Alternativen kosten doch alle Geld.

    Für die, die es stört, wurden ja hier einige Möglichkeiten aufgezeigt.

    Ich werde weiterhin Sport1 schauen, auch mit dem Marktschreier (dieser Titel von einem anderen User trifft es sehr gut) Schwele...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Raymond van Barneveld hat sich in den sozialen Netzwerken zu Wort gemeldet, aktuell habe er noch etwas Fieber und weitere Symptome, allgemein gehe es ihm aber gut. Außerdem freut sich "Barney" laut eigener Aussage auf die kommende Saison mit vielen großartigen Spielen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!