PDC-Weltmeisterschaft 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • bis jetzt haben wir 2 Freilose .. hätte viel schlimmer sein können .. das war jeden klar..


    irgendwie bitter ist, dass Vincent van der Voort sowie Michael van Gerwen symptomlos bis jetzt sind.. also eigentlich gesund sind.. aber diese Spieler haben sich bewusst entschieden ein gewisses Risiko einzugehen.. jeder weiß auf was er sich da einlässt

  • puuh.....mal eben zum Abendessen weg.....und dann erstmal alles lesen was manche meinen hier verbreiten zu müssen.

    Da muss man das Essen nochmal runterschlucken. ;)

    Manche sollten wie meine Tochter einfach ruhig vorm TV sitzen und gerade Harry Potter gucken und Finger weg von der Tastatur.


    So, die Situation ist so wie sie ist...traurig....es geht aber trotzdem gleich weiter.


    Meine Lieblingspieler Hempel und Cullen haben verloren und mein dritter Mvg hat Corona||


    Ich hoffe aber trotzdem das Cross gg. Gurney und Wright gg. Heta spannende Spiele werden....denn das Potenzial dazu haben sie.


    Jetzt mal wieder über Dart fachsimpeln......ich glaube Heta kann Wright knacken

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Tatsache ist, dem Weltmeister (zu 99% Wright) wird (unverschuldet) für immer ein Makel anhaften. Es wird immer heißen "naja MVG war nicht dabei". Im Grunde ist das Ganze dadurch sportlich jetzt schon eine halbe Farce. Es fehlt eigentlich nur noch, dass 2 Stunden vorm Finale ein Finalist ausfällt.

  • sorry - sehe ich nicht so .. als van den Bergh positiv getestet wurde wollte auch keiner den Grand Slam verschieben..

    jetzt haben wir aber bereits 2 freilose und es ist DIE WM. vermutlich kommt da noch der eine oder andere positive dazu.
    es ist für eine wm einfach unglaublich schade.

    lakeside wurde ja auch verschoben (auch wenn da zusätzlich noch andere gründe mit reinspielen dürften) - warum also nicht auch die pdc wm?

    wollen wir einfach hoffen, dass es nicht noch mehr ausfälle gibt....

  • Tatsache ist, dem Weltmeister (zu 99% Wright) wird (unverschuldet) für immer ein Makel anhaften. Es wird immer heißen "naja MVG war nicht dabei".

    Obwohl, welchem Weltmeister haftet denn in der Form ein Makel an, dass man heute noch sagt. »Najaaaa, als er den Titel 19xx oder 20xx gewonnen hat, das war ja so und so, das war kaum verdient…«

    Sowas wird immer nur im dem Moment gesagt, wo es passiert und ein Jahr später interessiert es keinen mehr und nach ein paar Jahren ist es die Legende mit den x Titeln. Das Einzige was in der Richtung gesagt wird ist, dass es allgemein vor 10 Jahren einfacher war.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Obwohl, welchem Weltmeister haftet denn in der Form ein Makel an, dass man heute noch sagt. »Najaaaa, als er den Titel 19xx oder 20xx gewonnen hat, das war ja so und so, das war kaum verdient…«

    Sowas wird immer nur im dem Moment gesagt, wo es passiert und ein Jahr später interessiert es keinen mehr und nach ein paar Jahren ist es die Legende mit den x Titeln. Das Einzige was in der Richtung gesagt wird ist, dass es allgemein vor 10 Jahren einfacher war.

    naja....den Engländern haftet für die WM 1966 ein großer Makel an... und der wird auch nicht vergessen 8o

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Obwohl, welchem Weltmeister haftet denn in der Form ein Makel an, dass man heute noch sagt. »Najaaaa, als er den Titel 19xx oder 20xx gewonnen hat, das war ja so und so, das war kaum verdient…«

    Sowas wird immer nur im dem Moment gesagt, wo es passiert und ein Jahr später interessiert es keinen mehr und nach ein paar Jahren ist es die Legende mit den x Titeln. Das Einzige was in der Richtung gesagt wird ist, dass es allgemein vor 10 Jahren einfacher war.

    denke ich auch am Ende ist man Weltmeister wie ist egal!!!

  • Hier merkt man eben den Nachteil dieser Verbandsstruktur der PDC (Privater Verband, der von wenigen Köpfen regiert wird) gegenüber eines nicht nur geldorientierten Verbandes, wie der WDF, die ihre WM abgesagt hat, der Fairness halber und wegen der aktuellen Corona-Lage.

    Das ist aber schon reichlich naiv. Die WDF hatte schlicht nicht mal die theoretische Möglichkeit, ihre WM anders als mit dem ursprünglichen Konzept auszurichten, weil es außer den Eintrittsgeldern der Zuschauer einfach keine Einnahmen gibt, die das Turnier finanzieren könnten. Zuschauerausschluss drohte => Turnier abgesagt. Die PDC hat halt nach den (zumeist positiven) Erfahrungen im Turnierbetrieb der letzten anderthalb Jahre ein wenig russisch Roulette gespielt - wie im übrigen die weihnachtelnden niederländischen Spieler auch - um nicht wie vor 12 Monaten die WM ohne Zuschauer durchführen zu müssen. Hätte klappen können, hat es halt nicht. Der Unterschied zur WDF ist lediglich, dass sich die PDC diese Runde Glücksspiel leisten konnte, ohne beim Scheitern gleich in die Pleite zu gehen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • @Mods ich verstehe, dass ihr die Impfdiskussion aus dem WM-Thread haben wollt, aber mein verschobener Beitrag in die Coronadiskussion RE: Corona-Diskussion lässt meine Überleitung mit WM-Bezug in der Luft hängen...


    EDIT: und jetzt ist auch noch der WM-Bezug verschoben....bitte lest doch erst einmal, statt pauschal zu verschieben!

  • naja....den Engländern haftet für die WM 1966 ein großer Makel an... und der wird auch nicht vergessen 8o

    Noja, das ist aber kein allgemeiner Makel, das sieht ja nur der gekränkte Verlierer so. Helmut fand das nicht schön.

  • Tatsache ist, dem Weltmeister (zu 99% Wright) wird (unverschuldet) für immer ein Makel anhaften. Es wird immer heißen "naja MVG war nicht dabei". Im Grunde ist das Ganze dadurch sportlich jetzt schon eine halbe Farce. Es fehlt eigentlich nur noch, dass 2 Stunden vorm Finale ein Finalist ausfällt.

    Deine Annahme als Tatsache hinzustellen finde ich schon gewagt. Nach deiner Sichtweise wären alle derzeitigen Schulabschlüße oder beendete Studiengänge auch nichts wert, weil es besondere Bedingungen sind.


    Wie immer wird nach der ersten Aufregung Gras drüber wachsen, ausser es kommt ein Schaf und frisst es wieder ab. Ein Sieg bleibt nach wie vor ein Sieg. Der Titel seht in den Büchern, das Geld wird dem Sieger sicher überwiesen werden. Warum sollte dem Sieger, der sich vielleicht in den Augen einiger Coronafreunde korrekter verhalten hat als der Rest, ein Makel anhaften? Keiner mußte sich infizieren, keiner mußte feiern, ausgehen oder ähnliches. Wenn man Titelambitionen hat, muß man eben in besonderen Zeiten mal zurückstecken. Glaube es gibt Berufe, da spielt Weihanchten nur eine kelien Nebenrolle

  • Noja, das ist aber kein allgemeiner Makel, das sieht ja nur der gekränkte Verlierer so. Helmut fand das nicht schön.

    kein allgemeiner Makel? =O dieser Makel ist allgemein und auf jedem Planeten dieses Sonnensystems anerkannt 8o

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!