PDC-Weltmeisterschaft 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Diese WM wird die WM des James Wade werden. Bisher nicht überragend gespielt, aber durchgekommen. Jetzt wird er groß aufspielen. Dieser Titel ist eigentlich längst überfällig für ihn

    Zu wünschen wäre es ihm auf jeden Fall, aber dafür muss er sein Scoring noch deutlich anheben.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich sehe Peter vorne. Der ist sehr fokussiert, den Titel zurückzuholen. Das kommt bei ihm aber auch auf das Händchen an, dass er bei seiner Dartwahl hat. Mit den Falschen anfangen, erstmal gucken wie es läuft, in Rückstand geraten, dann wechseln und das Spiel drehen, wird nicht bei jedem Gegner klappen.

  • Mein Tipp für die letzten drei Tage der WM:

    Wright wird auch mit Rydz keine großen Probleme haben, dafür war er bisher zu souverän. Anderson dürfte sich gegen Humphries knapp durchsetzen, gerade der schnelle Rhythmus des Gegners sollte ihm liegen.

    Smith gewinnt knapp gegen Price, sofern ihm die Nerven nicht versagen.

    King sehe ich gegen Wade auch vorne.


    Ein Halbfinale Smith gegen King könnte sehr knapp ausgehen, sollte aber Price gegen King spielen sehe ich ihn klar vorne.


    Wright gegen Anderson wäre schwer vorherzusagen, gewinnt Wright dieses Spiel gewinnt er auch die WM, Anderson sehe ich in einem Finale gegen Price deutlich hinten, gegen Smith/King aber deutlich vorne.


    Soweit meine Glaskugel:prost:

  • Ich sage das letzte Spiel morgen ist das vorgezogene Finale. Beide würden im Halbfinale mit Wade/King keine Probleme haben. Michael Smith hat 2019 auch im ersten Spiel gegen Ron Meulenkamp gespielt und kam dann ins Finale. Wieso nicht nochmal und dann gegen Snakebite die Revanche für das Grand Slam Halbfinale? Und Gerwyn Price, der sicher froh ist, dass er nicht gegen Clayton ran muss, hat eh die Qualität das Finale zu dominieren.

    Als Fan hoffe ich natürlich auf den Bully Boy, aber ich tippe auf nen nicht allzu knappen Sieg vom Iceman.

  • so, vorhersagen durch glaskugel hin, knochenwerfen her, mal was für die regelkundigen hier:


    gestern ein paar runden 501 gegen mich selbst gespielt. hatte 18 rest und der erste geht außen daneben. der zweite in die sinlge 9, und beginnt langsam sich zu neigen. ich warte ab, bis er rausfällt und werfe die d9.

    soweit wohl korrekt, weil nur gilt, was auch steckt, oder?


    was wäre aber, wenn ich den letzten dart ins doppel werfe, während der zweite noch ächzend im singlefeld hängt und erst danach runterfällt?


    klar, in einem offiziellen spiel ist wohl immer der call des schreibers ausschlaggebend, wenn der also sagt "no score", während er dart noch nicht rausgefallen ist, gilt der wurf als abgeschlossen.

    ich, für mich alleine spielend habe da natürlich keine so großen ansprüche an die regeln und fand das ganze schon recht lustig. vor allem, weil es auch noch funktioniert hat....

    so, feuer frei.


    ach ja, der price ist heiß, würde ich sagen. king wäre der hammer.

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich bin sicher mit TV-Titel meinte er Major-events und hatte es nicht auf dem Schirm, dass dieses Einladungsturnier mit nur 16 Teilnehmern (inkl. Fallon) in Kopenhagen ein TV-Turnier sein würde

    Warum sollte er plötzlich vergessen haben, dass das Turnierformat, bei dem er seit 2014 durchgehend mitspielt, ein TV-Turnier ist? Dazu kommt, dass zum Zeitpunkt der Aussage (März) sogar noch alle fünf WS-Events für 2021 planmäßig termininert waren, mit ihm als Teilnehmer.

  • Irgendwas war doch aber auch, dass es nur gilt, wenn die Darts so lange stecken, bis du die eigenhändig rausgezogen hast. Hatte nämlich auch schonmal gefragt, wenn man sich zum Beispiel überwirft mit D18 bei Rest 2 und der steht lose zur 1 rüber und man kriegt die D1 so stramm geworfen, dass der in der D18 dabei rausfällt.

  • Wenn du wartest bis er rausfällt und dann wirfst, machst du alles richtig und checkst das Leg.

    Der zweite Fall hat folgende Möglichkeiten: Berührt der Dart die Scheibe noch zu dem Zeitpunkt, zu dem der nächste anfängt sie zu berühren, überwirfst du dich (nach meinem Regelverständnis), da der Wurf zu diesem Zeitpunkt nicht regelkonform auf 0 Punkte stellt und 0 Rest schlecht möglich ist.

    Fällt der Pfeil bevor der nächste die Scheibe berührt ist der Wurf regulär und du checkst.


    So verstehe ich die Dartsregeln. Allerdings ist dieser Fall, zumindest nach meiner kurzen Recherche, nicht explizit geregelt, weil super theoretisch.

  • Rock your Dart!
  • Das könnte dann leider noch fatale Auswirkungen auf die WM haben… Immerhin hat er gegen Price gespielt.

    Möglich, muss aber nicht unbedingt etwas heißen. Mein Nachbar hat sich in 14 Tagen Quarantäne nicht infiziert, obwohl seine Frau und sein Sohn beide Corona hatten. Und die haben logischerweise 14 Tage in einem Haus zusammen gelebt und nicht nur 1 Stunde auf einer relativ großen Bühne gespielt...

  • Freue mich sehr auf die Viertelfinals und erwarte ziemlich enge Spiele.


    Wade-King: Die 4 der Welt geht als Favorit ins Match, er hat ein starkes Jahr gespielt und hatte bei der WM, trotz keineswegs überragenden Leistungen, bislang kaum Schwierigkeiten. Der Turnierbaum spricht ebenfalls für ihn, hat er doch jetzt im Viertelfinale mit King einen Gegner, der zwar in den engen Situationen beeindruckend stark war, aber trotzdem nicht wirklich überzeugt hat. Sehe Wade mit 5:3 vorne.


    Humphries-Anderson:

    Luke ist mal wieder traditionell zur WM voll da und hat bisher 2 gute Spiele gezeigt. Gerade gegen Dobey fand ich sein Comeback beeindruckend. In der Form kann er auch einen Anderson rausnehmen. Gary hat mich gegen Cross überrascht und sehr überzeugt, er scheint passend zu den wichtigen Spielen bei der WM in seiner WM Form zu sein, nachdem das Jahr eher schwierig für ihn war.

    Es wird ein enges Match, in dem sich Anderson am Ende mit 5:3 durchsetzt und Humphries zum dritten Mal in 4 Jahren ein WM Viertelfinale verliert.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

    Einmal editiert, zuletzt von Dodo ()

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!