PDC Q-School 2022

  • Und angesichts der vorhin verlinkten FDI-Daten, dass wohl auch diesmal in beiden Vorqualis alle Letztrundenverlierer automatisch schon genug Punkte zum Weiterkommen haben (meine eigene Sim kommt aufs gleiche Ergebnis), zitiere ich mich doch nochmal von der allerersten Seite des Threads selbst:

    Und unabhängig von der ziemlich restriktiven Regelung für direkte Qualifikanten finde ich es auch in diesem Jahr wieder seltsam, warum sie so wenige Tagesqualifikanten und so viele über die OOM nehmen wollen. Da wird es wieder (besonders in der EU-QS) haufenweise Spieler geben, die nach dem zweiten oder sogar schon nach dem ersten Tag ausreichend Punkte haben werden und trotzdem alle drei Turniere mitspielen sollen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Sieger heute in Stage 1b (für die Final Stage qualifiziert):


    Ricardo Pietreczko (D)

    Daniel Klose (D)

    Thibault Tricole (F)

    Wesley Plaisier (NL)


    Die weitere 1b Rangliste (berücksichtigt nur Spieler in den Punkte-Rängen):


    Kai Gotthardt D 4

    Nico Kurz D 4

    Ryan De Vreede NL 4

    Tomas Houdek TCH 4

    Kevin Blomme BEL 3

    Markus Kessler D 3

    Philipp Hagemann D 3

    Stephan Griese D 3

    Vincent Van der Meer NL 3

    Wouter Vaes NL 3

    Max de Jong NL 3

    Johan Engstrom S 3

    Fabian Stutz AUT 2

    Patrick Tringler AUT 2

    Michael Ringoet BEL 2

    Robbie Knops BEL 2

    Francois Schweyen BEL 2

    Roberto Vandaele BEL 2

    Robin Beger D 2

    Sven Preuss D 2

    Michael Hurtz D 2

    Fabian Maier D 2

    Tony Martinez ESP 2

    Alexander Merkx NL 2

    Danny van Trijp NL 2

    Jamai van den Herik NL 2

    Radek Szaganski POL 2

    José Marquês POR 2

    Roland Mayer AUT 1

    Roxy James Rodriguez AUT 1

    Michael Rasztovits AUT 1

    Davyd Venken BEL 1

    Marc Inhelder CH 1

    Tom Heldt D 1

    Marcel Hexel D 1

    Dennis Akhtar D 1

    Florian Mueller D 1

    Sven Christophersen D 1

    Timo Thomczik D 1

    Daniel Vogt D 1

    Simeon Heinz D 1

    Maximilian Johansen D 1

    Erik Tautfest D 1

    Stefan Nilles D 1

    Sebastian Schnickmann D 1

    Andreas Toft Jorgensen DEN 1

    Ludovic Lemaire F 1

    Marko Kantele FIN 1

    Georgios Nanos GRE 1

    Pero Ljubic KRO 1

    Mindaugas Barauskas LIT 1

    Perry Noordermeer NL 1

    Willem Mandigers NL 1

    Davy van der Zande NL 1

    Patrick Maat NL 1

    Tufail Badal NL 1

    Mehdi Poggi NL 1

    Paulo Ferreira POR 1

    Juraj Vindiš SLO 1

    David Rosi TCH 1

  • Von den deutschen Teilnehmern sieht es für Kai Gotthardt und Nico Kurz sehr gut aus, auch haben Markus Kessler, Philipp Hagemann und Stephan Griese noch gute Chancen, sich für die Final Stage zu qualifizieren.

    Bei unseren österreichschen Freunden sieht es nicht so gut aus: Fabian Stutz und Patrick Tringler müssen noch punkten, damit es für die Final Stage noch reichen sollte. Für Roxy James Rodriguez (nur 1 Punkt) wird es nun eng...

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Von den deutschen Teilnehmern sieht es für Kai Gotthardt und Nico Kurz sehr gut aus, auch haben Markus Kessler, Philipp Hagemann und Stephan Griese noch gute Chancen, sich für die Final Stage zu qualifizieren.

    Bei unseren österreichschen Freunden sieht es nicht so gut aus: Fabian Stutz und Patrick Tringler müssen noch punkten, damit es für die Final Stage noch reichen sollte. Für Roxy James Rodriguez (nur 1 Punkt) wird es nun eng...

    Ich sehe das noch ziemlich locker, Roxy hat nicht nur 1 Punkt sondern schon 1 Punkt. Wiederholt er das noch zweimal ist er in der FS.

  • Ich sehe das noch ziemlich locker, Roxy hat nicht nur 1 Punkt sondern schon 1 Punkt. Wiederholt er das noch zweimal ist er in der FS.

    gleiche gilt für Rasztovits


    und Tringler ist mit den 2 Punkten voll im Soll!


    Und Stutz kommt für mich überraschend hat aber heute sehr brav gespielt!


    vorm heutigen Tag bin ich von insgesamt 5 Österreichern in der Finalstage ausgegangen - nach Tag 1 sind es 6! Man muss e halt realistisch betrachten als Fan!

  • Klar, das ist als eine Art Aufbauhilfe für Darts außerhalb Großbritanniens sicherlich gewollt und auch nicht illegitim. Und zumindest gesamtheitlich betrachtet macht es auch gar keinen Unterschied - wenn die kontinentalen Cardgewinner im Schnitt schlechter sind als die Briten, dann fliegen halt in zwei Jahren auch wieder überproportional viele Kontinentalspieler von der Tour. Doof ist es halt primär für genau die britischen Spieler, die dann nächste Woche knapp am Cut scheitern werden. Aber man darf es eben auch nicht ausblenden, dass die beiden Final Stages definitiv nicht einfach zwei gleichartige Hälften einer Veranstaltung sind.

    👍 Das gibt’s in fast jeder Sportart.

    Am Ende sind die WM-Qualifikationen im Fußball nicht anders. Da bleiben jede Menge gute Mannschaften aus Europa zu Hause und es gehen Plätze an „die Kleinen“.

    Noch heftiger ist das in anderen „Randsportarten“. Bei den Ringern könnten vermutlich die Russen, Kubaner, Türken und US-Amerikaner dreiviertel aller Teilnehmer an Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften stellen wenn es nur um die reine Leistungsdichte geht.

    Und grad beim Dart mit der Notwendigkeit geografisch breiter zu werden ist das vermutlich anders gar nicht machbar.

    Trotzdem ist es für Spieler aus UK individuell natürlich immer bitter.

    Aber irgendwo ist das Teil des Ganzen, ein für alle optimales Modell gibt’s da nicht.

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Sauber Ricardo and Daniel...ihr solltet aber bedenken das das nur die halbe Miete ist...jetzt die Spannung und das Niveau bis in 2 Tagen halten, besser ist aber noch einen drauf legen.

    ist das unser Ricardo, der auch immer bei den RLTs dabei ist - namens Pikachu?

    Mein Nikname auf Lidarts ist RoadRunner     :austria:

  • Hier mein Fazit zu den Spielern aus den anderen Kontinenten da ich das immer sehr spannend finde:


    EU:

    Jules van Dongen🇺🇲

    1.Match spielt er im Decider einen 11er gegen Wesley van Trijp. Average 83,61

    Souveräner 2.Punktgewinn gegen Bracco der eine gute Leistung zeigte in seinem ersten Match. 5-3 Van Dongen. Average 85,03

    3. und wahrscheinlich damit reichenden Punkt holt er gg Trappmann mit 5-3, spielt dabei 3 15Darter. Average 91,07

    Damian Mol war eine Nummer zu groß. 2-5. Average 84,44

    Insgesamt gute Spiele und ich traue ihm auch zu in der Final Stage oben mitzuspielen.


    UK:

    Haupai Puha🇳🇿

    Er qualifiziert sich mit Averages von 77,90,91,83,82 für die Finalstage direkt am 1.Tag.

    Dabei muss er von seinen 5 Matches 3x in den Decider und gewinnt dabei in 19,18,18 Darts alle 3 davon. Er überlebt wahrscheinlich 7 Matchdarts. 6 davon gegen Lane in R2 (Bull,D8,D4,3 für 4 Rest wo er 2 kommt) und einen auf Tops gegen Collins.

    Will er die TC muss er sich wahrscheinlich bisschen steigern aber guter Tag für ihn.


    Danny Lauby🇺🇲

    Er steigerte sich mit einer Ausnahme von Runde zu Runde. (74,77,87,84,94)

    Am Ende musste er in einen Decider den er in 16 gewann.

    Auch er ist (fast) sicher qualifiziert für die FS und wird sich dort ebenso wie Puha steigern müssen um eine TC zu holen.


    Diego Portela🇧🇷

    Er schnappte sich 2 Punkte gegen 2 schwächere Gegner und hat eine gute Ausgangssituation für die nächsten Tage.Averages mit 83,90,90 ziemlich gut.:)


    Prakash Jiwa🇮🇳

    Der hatte die TC doch schon öfters oder ist das jemand anderes?:/

    Auf jeden Fall ist er mir bekannt.

    Seine Leistung heute war allerdings ziemlich ernüchternd mit Averages von 83 und 82 ist er meilenweit von einer TC weg. Zumindest hat er seinen 1.Punkt geholt.



    Nitin Kumar🇮🇳

    Er bekommt knallhart einen Whitewash in der Runde der letzten 256 und blieb mit Average 77 deutlich unter seinen Möglichkeiten da muss er sich deutlich steigern wenn er seinen Aufenthalt um 4 Tage verlängern will.


    Shaun Narain🇨🇦

    Erstrundenniederlage im Decider ist sehr bitter, Niveau von 84 könnte für die FS reichen aber wird schon hart nach 0 Punkten für ihn.


    Corinne Hammond🇦🇺

    75er Average ist wahrscheinlich der Bereich den sie im Durchschnitt spielen wird. Ihr Gegner hat 11 Punkte mehr gespielt und daher auch verdient gewonnen. 3-5 in R1


    Lee Lok Yin🇭🇰

    Averages von 78 und 73 werden nicht reichen um die Stage zu überstehen. Zwar ein Sieg aber kein Punkte für ihn.


    Leonard Gates🇺🇲

    75 Average. 5-1 Niederlage. Ziemlich schwaches Niveau von ihm.


    Carl Gabriel🇿🇦

    In der 1.Runde hat er den Darts Referee geschlagen. Averages waren alles andere als gut. 0 Punkte.


    Ben Robb🇦🇺

    Sehr enttäuschend der Auftritt von ihm. 73 Average das kann er besser.


    Jacob Taylor🇨🇦

    Ein Spieler dem ich auch die TC zutraue, Auslosungspech weil Barstow in R1. Averages von 82 unter seinen Möglichkeiten.


    John Part🇨🇦

    Nett dass er es nochmal versucht mit so einer Leistung wie heute kann er sich über jeden Sieg freuen. 79 Average. 3-5 Niederlage.


    Hoffentlich holt einer von denen die TC da ich es immer sehr spannend finde.

    Morgen Montag, super.:hmpf:


    Ausgecount Heute war kein Ergebnis-Spam hier kein Grund um dich zurückzuziehen.:D

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Echt? Sehe ich anders. Aber wenn es die Anderen nicht stört, muss ich wohl oder übel damit leben. ;)

    Zum Beispiel?

    Nur bei Winterling gegen Raman

    Sherrock

    Scorpion

    Und eventuell noch bei Luu oder Rötsch aber sonst?!


    Was mich heute extrem gestört war im Gogartaner Stream diese ständige Fragerei wer wann spielt (vorallem Fabi) oder wie Matches ausgegangen sind, als hätten sie kein Dartconnect.

  • Warum hat Fabi denn heute nicht gespielt?


    Und ist Marcel Scorpion morgen wieder dabei? 😉

  • Hier mein Fazit zu den Spielern aus den anderen Kontinenten da ich das immer sehr spannend finde:

    Danke für solche Posts!

    Wenn man sich so wie ich für die Q-School interessiert aber einfach nicht so nah dran ist dann ist sowas einfach genial :thumbup:<3.

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Die PDC nutzt tatsächlich eine gemeinsame OOM für die EU Q-School Stage 1. Das könnte zum großen Problem werden, wenn eine Stage unter 128 Teilnehmer rutscht. Dann würde es für die gleiche Runde unterschiedliche Punktzahlen geben. Und dementsprechend mehr Punkte für die Gruppe mit der +128 Teilnehmerzahl. Folge: Es werden sich dann am Ende mit großer Wahrscheinlichkeit mehr Spieler aus der Gruppe mit +128 Spielern qualifizieren.


    Die Stage 1B liegt morgen bei nur max 136 Teilnehmer und an Tag 3 bei max 132 Teilnehmer.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!