PDC Q-School 2022

  • Und was wäre, wenn exakt 128 Teilnehmer starten?

    Auch dann. Die PDC hat klar geschrieben, dass es erst Punkte ab Siege in der letzten 64 gibt.


    Somit ist die Punktaufteilung:
    Erreichen Last 32: 1 Punkt

    Erreichen Last 16: 2 Punkte
    Erreichen Last 8: 3 Punkte

    Erreichen Last 4: 4 Punkte

    Erreichen Finale: 5 Punkte


    Hat jemand hier aus dem Forum wieder Simulationen durchlaufen lassen, wo der Cut liegen wird? FDI geht von 5 Punkten und Legdifferenz +20 aus, wo der Cut sein wird grob. Zu 95% sicher bei ihm ist man mit 6 Punkten und +17 Legdifferenz.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hat jemand hier aus dem Forum wieder Simulationen durchlaufen lassen, wo der Cut liegen wird? FDI geht von 5 Punkten und Legdifferenz +20 aus, wo der Cut sein wird grob. Zu 95% sicher bei ihm ist man mit 6 Punkten und +17 Legdifferenz.

    Ich habe nur die Vergleichszahlen für die jeweils benötigen Positionen aus dem letzten Jahr. Da wären es für EU 5 +7 gewesen und für UK zwischen 5 +5 und ebenfalls 5+7. Da die Teilnehmerzahlen ja gleich sind könnte es wieder in die ähnliche Richtung gehen und ich bin ein wenig verwundert wieso FDI die Cuts diesmal so viel höher ansetzt. Andererseits haben sie bei den Cuts zu First Stage ziemlich gut gelegen.

  • Hat jemand hier aus dem Forum wieder Simulationen durchlaufen lassen, wo der Cut liegen wird? FDI geht von 5 Punkten und Legdifferenz +20 aus, wo der Cut sein wird grob. Zu 95% sicher bei ihm ist man mit 6 Punkten und +17 Legdifferenz.

    Mit Legdifferenz kann ich nicht dienen, aber bei meinen Sims war der Cut in beiden Gruppen meistens durch die 5er bzw. genau zwischen 6 und 5. In seltenen Fällen sind in EU einzelne 6er nicht durchgekommen (in UK immer alle), und in noch selteneren Fällen hat in UK sogar für einen Spieler eine 4 gereicht (in EU nie).


    Provisorisch also wieder so ziemlich das gleiche wie die 95%-Konfidenz von FDI. 6 Punkte sollten eigentlich in UK reichen dank der zwei zusätzlichen Cards, in EU kann mal sich wohl erstmal nur mit 7 komplett sicher sein.



    Wenn es letztes Jahr wie diesmal 13 bzw. 11 Cards per Rangliste gegeben hätte, wären die Cuts folgendermaßen gelaufen:


    EU 5-Punkte-Gruppe:

    +7 Legs IN

    +6 Legs OUT

    +5 Legs OUT

    +3 Legs OUT

    -1 Leg OUT


    UK 5-Punkte-Gruppe:

    +7 Legs IN

    +7 Legs IN

    +7 Legs IN

    +5 Legs OUT

    +3 Legs OUT

    +2 Legs OUT


    (UK war ja sogar der reale Cut, da auch letztes Jahr dort 13+4 Cards.)


    Bitte bei den Legdifferenzen dran denken, dass letztes Jahr die 1. Runde nicht mitgerechnet wurde. Werden also diesmal höher ausfallen.

  • Keine gute Auslosung für die deutschen wenn man das auf die schnelle so sagen kann.

    The Raptor (Philipp Molnár)
    25 Jahre
    Best Leg Steel : 10er (2020) 11er (2021) 11er (2022)
    Best Leg E Dart: 13er (2020) 14er (2021) 15er (2022)



    DC Wild East Dresden (August 2020) - Steeldart RL

    Team Quark Dresden (September 2020) E- Dart A1

  • Rock your Dart!
  • Keine gute Auslosung für die deutschen wenn man das auf die schnelle so sagen kann.

    Es gibt in der finalstage keine "gute" Auslosung. Es müsste schon mit massiv viel Glück zugehen, dass man sagen kann "Da sind 2-3 Siege eigentlich Pflicht." Denn dann wäre man schon unter den letzten 16/8. Es gibt einige, die die letzten 32 erreichen können. Ab dort werden immer Gegner dabei sein die 90+ spielen können.

  • Keine gute Auslosung für die deutschen wenn man das auf die schnelle so sagen kann.

    gibt auch jetzt keine einfachen Gegner mehr Philipp ;)


    wir können es auch so sehen.....keine gute Auslosung für die deutschen Gegner ;)

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Rock your Dart!
  • Rock your Dart!
  • Über die bekannten Spieler (Springer, Hagemann) hinaus haben Kessler und Radloff nicht gemeldet

    Nachgerückt sind Mueller und Radel (weil Rosi auch nicht gemeldet hat)

    Junghans damit der Bubble Boy. Gleiche Legdifferenz wie Mueller und Radel, aber weniger Legs gewonnen. (Im Average war er deutlich vorn...)

  • Sherrock, Fallon vs. Danny Lauby

    Zwei, denen ich es so gönnen würde... Mist.


    Riichard89: Wenn nun in UK erst ab Top64 Punkte vergeben werden, werden insgesamt weniger ausgeschüttet. Von Erfahrung kann man dann doch also nur sprechen, wenn es auch letztes Jahr so war. Ist das der Fall?


    • Beispiel 1: 132 Teilnehmer: 2 Teilnehmer erhalten für den Sieg in der Mini-Vorrunde keinen Punkt. Danach werden 64 Punkte in den Top128 vergeben, plus 32 Punkte in Top 64 usw. macht 127 Punkte insgesamt für den Tag
    • Beispiel 2: 126 Teilnehmer: 31 Teilnehmer erhalten für den Sieg in der ersten unvollständigen Runde keinen Punkt. Danach 32 Punkte für die Top 64, 16 Punkte für Top 32 etc. = 63 Punkte für den Tag.

    6 Teilnehmer weniger, 64 Punkte weniger. Wie gesagt, nur sofern letztes Jahr nicht auch erst Punkte ab den Top 64 ausgeschüttet wurden.

  • Wahnsinn wie viele Kracher es gibt.


    Board 1: Luc Peters

    Board 2: Michael Rasztovits, Ricardo Pietreczko

    Board 3: Sebastian Steyer

    Board 4: Jelle Klaasen, Kenny Neyens

    Board 6: Rowby-John Rodriguez, Dennie Olde Kalter

    Board 7: Thibaut Tricole

    Board 8: Patrick Bulen, Mario Vandenbogaerde

    Board 10: Christo Reyes

    Board 11: Tomas Houdek,Stefan Bellmont

    Board 12: Vladimir Andersen, Arjan Konterman

    Board 13: Krzysztof Kciuk

    Board 15: Owen Roelofs

    Board 16: Karel Sedlacek

    Board 17: Franz Rötzsch,Kevin Doets

    Board 18: Damian Mol,Davy Proosten

    Board 20: Steffen Siepmann, Toni Alcinas

    Board 21: Benito van de Pas

    Board 23: Brian Raman

    Board 24: Fabian Schmutzler

    Board 27: Chris Landman,R.Huybrechts

    Board 28: Lukas Wenig,Steven Noster

    Board 29: Nico Kurz,Wesley Plaisier,Christian Kist

    Board 30: Derk Telnekes

    Board 31: Jesus Noguera,Jose Justicia

    Board 32: Sebastian Bialecki,Dragutin Horvat


    Unglaublich.... Jetzt gehts endlich los :)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!