Seyler-Aus bei DAZN

  • Irgendwie Typisch. Wenn ich das jetzt so mitlese , sehe was im Amateuer Dart so passiert und dann bei Insta Sarahs Bilder durchgugge .Da scheint es, bei Turnieren und Exhibitions ,niemand an Röcken/Kleid oder auchmal was Sexines zu stören. Bestimmt regt sich bei so einem Thema der Personenkreis am meisten auf der nicht betroffen ist ....

    Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie oft mir genau das durch den Kopf ging!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Manchmal geht es aber auch wirklich zu weit. Ich kaufe mir ja immer den Playboy wegen des Sportteils und was die da zwischendurch noch für Seiten drin haben, ist schon ein starkes Stück. Ich muß da immer sehr lange ganz empört hingucken.

  • Zum Aus von Shorty bei DAZN kann ich persönlich nichts sagen, außer ich würde Gerüchte breittreten, was ich sicherlich nicht tun werde. Ganz erstaunlich finde ich es, dass man ihm offenbar auch beim "Game on"-Podcast die Lichter nach 89 Folgen ganz einfach ausgeknipst hat. In Folge 90 hat man nur kurz gesagt, dass es ein Special mit Rene Eidams sei uns das war's wohl. Da sieht man mal, was Freundschaft noch zählt. Ich wunderte mich damals schon, warum Elmar Shorty nach seinem Abgang bei Sport1 nicht gleich mit zu DAZN genommen hatte.


    ich denke Shorty macht jetzt die gleichen Erfahrungen, die ich mit einigen dieser Lichtgestalten auch erleben durfte. Dieser verlogene Haufen hat mit dem Spiel Darts und seinem uralten Spirit absolut nichts zu tun!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Der Inhaber/Geschäftsführer der PDC der eigentlich mal mein Freund war!


    Ich habe ein zweites Buch geschrieben, genau über solche Sachen im Dartsport. Mein Verleger ist aber der Auffassung, dass das Buch eine Welle von Klagen nach sich ziehen würde. Mal schauen, vielleicht biete ich es mal anderen Verlagen an.

    Also Ich hätte Interesse an so einem Buch,vielleicht über den nicht europäischen Markt rausbringene...oder in einem Land wo sie mit Ihren Klagen abblitzen.Hi


    Jetzt wäre nur Interressant wer dieser Geschäftsführer ist....welcher nicht mehr freundlich zu dir wahr.Sozusagen der Wolf im Schafspelz

  • Oder einen fiktiven Roman über die Geschichte schreiben, die bei einer erfundenen Sportart spielt, wo alle Personen auch frei erfunden sind und die Handlungen natürlich nur ganz ganz theoretisch so auch im Dartsport hätten stattfinden können.

  • Oder einen fiktiven Roman über die Geschichte schreiben, die bei einer erfundenen Sportart spielt, wo alle Personen auch frei erfunden sind und die Handlungen natürlich nur ganz ganz theoretisch so auch im Dartsport hätten stattfinden können.

    Ja, man könnte das Ganze z.B. als Fabel verpacken, ähnlich dem Prinzip George Orwells Farm der Tiere:vic:.

  • Rock your Dart!
  • Gab es denn im Podcast/von Elmar mal ein Statement zur "Causa Shorty"? Hab jetzt auf die Schnelle nix gefunden.

    Shorty war immerhin ein elementarer Teil dieses Formats und soweit ich weiß auch Mitbegründer.

    Man wird ihn doch nicht etwa nach knapp 100 Folgen wortlos absägen und einfach so weitermachen, als hätte es ihn nie gegeben.

  • Gab es denn im Podcast/von Elmar mal ein Statement zur "Causa Shorty"? Hab jetzt auf die Schnelle nix gefunden.

    Shorty war immerhin ein elementarer Teil dieses Formats und soweit ich weiß auch Mitbegründer.

    Man wird ihn doch nicht etwa nach knapp 100 Folgen wortlos absägen und einfach so weitermachen, als hätte es ihn nie gegeben.

    Bisher gab es kein Statement, die nächste Folge gibt es am Freitag in welcher Zusammensetzung auch immer.

  • Deine Erklärungen heute lassen ja mal die Dinge in einem Licht erscheinen, die für mich vorher im Schatten lagen. Vielen Dank für das offene Wort

    Mein lieber Henry, das ist so leicht gesagt, aber ich musste das erst einmal verdauen. Ich wurde wie die Sau durch's Dorf getrieben. Mein Gesicht war auf der Titelseite der BILD, bei RTL, FOCUS, etc. Ich wurde überall als Sexist angeprangert. Ich musste meinen Kindern nach meiner Rückkehr aus München erklären, was denn überhaupt ein Sexist ist. Es war wirklich fürchterlich...

    Gordon, ich glaube, ich kann nicht mitreden. Niemand kann ermessen, was es heißt, von der Presse und den sozialen Medien durch den Fleischwolf gedreht zu werden, der es nicht selbst erlebt hat.

    It must be terrible...

  • Zum Aus von Shorty bei DAZN kann ich persönlich nichts sagen, außer ich würde Gerüchte breittreten, was ich sicherlich nicht tun werde. Ganz erstaunlich finde ich es, dass man ihm offenbar auch beim "Game on"-Podcast die Lichter nach 89 Folgen ganz einfach ausgeknipst hat. In Folge 90 hat man nur kurz gesagt, dass es ein Special mit Rene Eidams sei uns das war's wohl. Da sieht man mal, was Freundschaft noch zählt. Ich wunderte mich damals schon, warum Elmar Shorty nach seinem Abgang bei Sport1 nicht gleich mit zu DAZN genommen hatte.


    ich denke Shorty macht jetzt die gleichen Erfahrungen, die ich mit einigen dieser Lichtgestalten auch erleben durfte. Dieser verlogene Haufen hat mit dem Spiel Darts und seinem uralten Spirit absolut nichts zu tun!

    Ich meine heute gelesen zu haben, dass es am Freitag eine neue Folge geben soll.

  • Rock your Dart!
  • Genau diese Geschichte erzählte ich Basti Schwele in der Werbepause bevor Anastasia Dobromislova auf die Bühne kam. Wir waren also wieder "On Air" und Basti fragte mich, was Anastasia tun könne um den Gegner aus der Ruhe zu bringen und ich antwortete "Sie sollte mal die Klamottenwahl überdenken!". Eine Tausendstelsekunde später dachte ich "F*ck, die Geschichte vorher hat ja keiner gehört!", aber da war es schon zu spät!

    Ach, das ist ja putzig. Das ist nun also das einzige Problem gewesen. Wenn die Zuschauer diese Geschichte vorher mitgekriegt hätten, wäre die Reaktion sicherlich ganz anders ausgefallen - nicht. Denn der Spruch ist auch mitsamt dieser wahnsinnig witzigen Geschichte einfach nur dumm, daneben und - ja, sehr wohl - sexistisch. Dass du dann hier im weiteren Verlauf betonst, auch drei Jahre später dir noch keiner Schuld bewusst zu sein und sämtliche Reaktionen anderen Leuten in die Schuhe schiebst, passt dann auch hervorragend ins Bild.


    Grundsätzlich finde ich es übrigens interessant (völlig unabhängig vom Wahrheitsgehalt oder nicht), dass man hier im Forum wieder auftauchen, nach drei Jahren ein

    ausführliches Statement abgeben kann und der Großteil der hiesigen Nutzer dies einfach für bare Münze nimmt und quasi in jeder Form zugestimmt wird. Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, was und wieviel von diesen Zeilen dieser Geschichte der Wahrheit entspricht. Meines Erachtens macht man es sich aber sehr einfach, wenn man jetzt hier einfach anderen Leuten den schwarzen Peter in die Schuhe schiebt, die sich hier eben zu dieser Causa nicht äußern können. Wie so oft wird die Wahrheit wahrscheinlich wieder irgendwo in der Mitte liegen, was die generellen Anschuldigungen Richtung der Verantwortlichen betrifft. Ich bin mir nur in einer Sache ganz sicher: Dass GordonShumway für den Spruch als Co-Kommentator völlig zurecht vor die Tür gesetzt wurde. Das bedeutet im Übrigen nicht einmal im Ansatz, dass ich die persönlichen Anfeindungen, die er (und womöglich gar sogar die Familie) sicherlich erfahren musste, gutheiße. Ganz im Gegenteil.

  • Irgendwie Typisch. Wenn ich das jetzt so mitlese , sehe was im Amateuer Dart so passiert und dann bei Insta Sarahs Bilder durchgugge .Da scheint es, bei Turnieren und Exhibitions ,niemand an Röcken/Kleid oder auchmal was Sexines zu stören. Bestimmt regt sich bei so einem Thema der Personenkreis am meisten auf der nicht betroffen ist ....

    da hat es ja nicht lange gedauert bis einer mit seinem posting aus der Empörungsecke es bestätigt

    Ach, das ist ja putzig. Das ist nun also das einzige Problem gewesen. Wenn die Zuschauer diese Geschichte vorher mitgekriegt hätten, wäre die Reaktion sicherlich ganz anders ausgefallen - nicht. Denn der Spruch ist auch mitsamt dieser wahnsinnig witzigen Geschichte einfach nur dumm, daneben und - ja, sehr wohl - sexistisch. Dass du dann hier im weiteren Verlauf betonst, auch drei Jahre später dir noch keiner Schuld bewusst zu sein und sämtliche Reaktionen anderen Leuten in die Schuhe schiebst, passt dann auch hervorragend ins Bild.


    Ich bin mir nur in einer Sache ganz sicher: Dass GordonShumway für den Spruch als Co-Kommentator völlig zurecht vor die Tür gesetzt wurde.

  • Es ging nicht um Sexismus. Die Sexismusdebatte war nur Mittel zum Zweck. Jemand der eine Entscheidung zu treffen hatte, hat eine Stimmung dazu benutzt. Für diese Stimmung in Form des Shitstorms war die Debatte nur der Auslöser und es war demjenigen, der die Entscheidung getroffen hat völlig egal, ob der Auslöser zu Recht oder zu Unrecht entstanden ist. Das war ein "ganz normales Stilmittel" in einer Macht& Intrigensituation und wer da immernoch mit dem popeligen Sexismusauslöser argumentiert, hat die Geschichte in Gänze gar nicht verstanden. Ohne den Spruch, hätte sich ein anderer Grund gefunden.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!