Seyler-Aus bei DAZN

  • Der Herr, der den Sender leitet ist tatsächlich ein ganz besonderes Exemplar, das es mit Gesetzen und Vorschriften anscheinend nicht immer so genau nimmt. Seine letzten Projekte waren nie besonders langlebig, basierten, wenn ich das richtig im Kopf habe, größtenteils auf irgendwelchen fragwürdigen Gewinnspielen und Spenden der Zuschauer.


    Wen es genauer interessiert, mit wen Shorty sich da einlässt, der findet hier https://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php?f=98&p=1558825 im zweiten Beitrag ein paar interessante Videos und einen Beitrag der tz.



    Das ist vor allem auch kein richtiger Sender. Dieser Storost firmiert scheinbar als Einzelunternehmer und feiert sich selber für 300.000 Views innerhalb von sechs Monaten. Das sieht für mich nach erfolglosem möchtegern-Youtuber/Streamer mit einer zweifelhaften Vergangenheit/Zahlungsmoral aus.


    Zu ihm findet man auch schnell was im Netz.


    Die Projekte von Timo C. Storost - Die Mediatheke - Massengeschmack-TV Forum


    tm3: Betreiber verurteilt, Sendebetrieb wird eingestellt - DWDL.de


    Warum ein Shorty auch immer mit so jemandem zusammenarbeiten möchte...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mein lieber Gordon Shumway,

    ich glaube ich muss mich bei dir entschuldigen. Denn ich habe wohl deinen Namen hier ins Spiel gebracht, konnte ja nicht ahnen, dass hier direkt alte Wunden

    aufgerissen werden.

    Nein, ich fand deinen Rauswurf damals völlig überzogen, Punkt. Wenn einer mal was sagt gerade wenn es live ist, kann man als Verantwortlicher demjenigen an die Seite nehmen und sagen entschluldige dich dafür und gut ist.

    Aber mir fehlt hier ein bißchen die Gelassenheit, jeder ist direkt angepisst wenn er/sie mal einen Spruch hört....

    Deswegen tut mir leid aber diese ganzen Diskussionen haben doch mit dem was zwischen Shorty und Dazn ist garnichts mehr zu tun.

  • Alles gut, ich nehme das sportlich! Ich hatte mich ja am gleichen Abend - ich denke es waren keine 10 Minuten später - für meine Aussage live entschuldigt.

  • Ja aber in dieser Sache, hätte Basti auch mit einsteigen können und die Geschichte Live wieder gerade rücken können.

    Aber so gesehen, hat er dich ja auch im Regen stehen lassen.


    Aber das ist heute auch ein Standard geworden. Jeder rettet seinen Arsch zuerst ;-)

    ---------------------------
    180er x 100+

    Beste Legs: 2x 15 Darter & 16 Darter
    Dart Since Jan'19


    ---------------------------

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Was ich bei all diesem Heckmeck nicht verstehe. Auf der einen Seite werden Leute gefeiert die alles und jeden durch den Dreck ziehen, nur weil sie sich Comedians nennen, auf der anderen Seite wird jeder Spruch von jemanden auf die Goldwaage gelegt.

    Lustigerweise sind es nicht einmal die Frauen die sich am meisten aufregen, ha...


    Also Vorsatz fürs neue Jahr, entspannter werden nicht alles so ernst nehmen, nicht jeden direkt fertig machen nur weil mal ein Spruch kommt..

  • Wenn ich überlege, was Karl Dall und Co in den 90ern im Fernsehen vom Stapel gelassen haben.....die würden heute im Internet geteert und gefedert....die Zeiten haben sich geändert,heute muss man genau drauf achten, was man von sich gibt....sonst wird man schnell in eine Schublade gesteckt

  • Mir wurde erzählt, dass man hier über mich spricht, bzw. schreibt und ich dachte mir, dass ich kurz etwas dazu schreibe, damit die User die komplette Geschichte kennen. Die Wahrheit liegt hier weder in der Mitte, noch habe ich es nötig hier eine Lügengeschichte zu erzählen.


    Aber lieber DarkGiant, ich möchte Dir aber auch gerne erzählen , warum ich vor vielen Jahren diese Plattform verlassen habe. Es lag nämlich genau an solchen Usern wie Dir! Personen, die im Schutz der Anonymität vor ihrer Tastatur sitzen, belehrende Kommentare abgeben, andere Menschen der Unwahrheit bezichtigen und versuchen zu hetzen und Missgunst zu verbreiten. Diese "Keyboard-Warrior" die sich im Schatten ihrer Monitore so sicher fühlen. Anonym raushauen und verteilen ist einfach, jemandem in die Augen sehen und es wiederholen, eine ganz andere Hausnummer! Nenne mir einfach Deinen richtigen und vollständigen Namen, Dein Alter, woher Du kommst, ob Du selbst in einem Verein Dart spielst und wenn ja wo genau. Vielleicht haben wir ja die Möglichkeit uns einmal im "Real-Life" kennenzulernen und Du kannst mir dann persönlich erklären, warum Du es interessant findest, dass einige User meiner Ausführung Glauben schenken, oder warum Du denkst, dass ich anderen Leuten den Schwarzen Peter zuschiebe! Sage es mir einfach ins Gesicht und wir reden darüber. Wenn Du mal in der Nähe von Frankfurt bist, dann komm' einfach ins "House of Darts" und wir quatschen entspannt, ohne störende Bildschirme dazwischen. Du weißt wie ich aussehe, Du kennst mein Alter, Du weißt woher ich komme - ich weiß nichts über Dich, außer das Du hier gegen mich austeilst, ohne mich zu kennen. Ganz schwaches Bild, mein Lieber!


    Aber Deine Texte zu meiner Person sagen absolut nichts über mich aus, eher eine Menge über Dich! Egal was "Uschi0815", "Dicker_Oberarm78" oder eben der "DarkGiant" über mich schreiben, es hat keinen Einfluss auf mein Leben. Also, sag mir Deinen Namen, DarkGiant!


    Gut, in den vergangenen drei Jahren wurde hier jetzt wahrscheinlich nicht das erste Mal über dich geschrieben, aber klar ist es legitim, dass du dich dann hier irgendwann mal zu Wort meldest. Du sagst, die User sollen die komplette Geschichte kennen. Ich sage: Wer garantiert, dass es die komplette Geschichte ist? Du gibst hier deine Version wieder, wahrscheinlich wird es beteiligte Personen geben, die die Version etwas anders darstellen. Aber wie ich im letzten Post bereits sagte: Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass persönliche Differenzen die Trennung begünstigt haben bzw. dann ein willkommener Grund waren, Konsequenzen zu ziehen. Aber: Ich fand deine Kommentare in der Sendung damals einfach scheiße, daneben, beleidigend und sexistisch. Und unter diesen Aspekten fand ich es völlig richtig, dass die Trennung vollzogen wurde, selbst wenn es ein gefundenes Fressen für wen auch immer bei Sport1 gewesen ist. Diese Meinung musst du akzeptieren, dass man derlei Kommentare für daneben hält.


    Mein Kernproblem ist, dass ich mit Blick auf deine Beiträge nicht ansatzweise das Gefühl habe, dass du dich mit den auf normalem Level vorgebrachten Reaktionen scheinbar bis heute nicht vernünftig auseinandergesetzt hast. Mit keinem Wort wird eingeräumt, dass die Aussagen damals daneben waren - wie gesagt, ebenso, wenn man die "witzige" Geschichte vorher gehört hätte. Du sagst, du hast dich damals nach wenigen Minuten in der Sendung für den einen Kommentar entschuldigt. Derart detailliert erinnere ich mich nicht mehr. Wenn ich aber deine bisherigen Beiträge in der Retrospektive hier zu diesem Thema betrachte, kann ich nicht wirklich zu dem Gefühl kommen, dass diese Entschuldigung damals ernst gemeint gewesen ist.


    Das hat auch absolut nichts mit "Keyboard Warrior" oder ähnlichem zu tun. Ich kann btw verstehen, dass man sich deshalb aus dem Forum zurückgezogen hat, keine Frage. Ich kann nicht beurteilen, was sich hier damals in den letzten Jahren abgespielt hat, ich bin jetzt längst nicht so tief drin in der Szene und hier echt Ewigkeiten nicht online gewesen. Ich wüsste nicht, warum ich dich nur kritisieren darf, wenn du meinen richtigen Namen kennst. Ich kenne deinen richtigen Namen übrigens auch nicht, auch wenn du das behauptet hast. Der könnte bestimmt herausfindbar sein, aber dass du vom Planeten Melmac kommst, da habe ich doch dezente Zweifel. ALF ist aber übrigens eine ganz fantastische Serie, deshalb fand ich es früher ziemlich cool, dass jemand aus der Dartsszene diesen Spitznamen nutzt. Mein Alter und woher ich komme sind übrigens derweil ganz einfach nachzuvollziehen - man müsste einfach auf mein Profil klicken. Ich erzähle dir zudem noch: Ich spiele in keinem Dartsverein, ich spiele wenn überhaupt gelegentlich just4fun. Ich bin unzweifelhaft ein absoluter Darts-Eventfan, der vor allem zur Weltmeisterschaft regelmäßig tief in der Materie abtaucht und während des sonstigen Jahres (leider) längst nicht diesen Fokus auf den Sport hat. Insbesondere in den letzten zwei Wochen habe ich hier wieder sehr regelmäßig mitgelesen und habe mir vorgenommen, das dieses Jahr vermehrt beizubehalten. Aber womöglich bin ich ja gar nicht dazu befugt, kritische Worte zu äußern, weil ich kein Hardcore-Darts-Experte bzw. Spieler bin.


    edit: Richtig ist ja btw, dass diese Diskussion hier eigentlich gar nicht reingehört, weil es mit dem Ursprungsthema Seyler natürlich nichts mehr zu tun hat.

  • Mein Kernproblem ist, dass ich mit Blick auf deine Beiträge nicht ansatzweise das Gefühl habe, dass du dich mit den auf normalem Level vorgebrachten Reaktionen scheinbar bis heute nicht vernünftig auseinandergesetzt hast. Mit keinem Wort wird eingeräumt, dass die Aussagen damals daneben waren - wie gesagt, ebenso, wenn man die "witzige" Geschichte vorher gehört hätte.

    Vllt. hat er sich doch damit auseinandergesetzt, aber kam zu einer anderen Einschätzung als Du? Nennt man Pluralismus, muss man aushalten...


    Ich find den Spruch auch nach 3 Jahren nicht schlimm... Aber langsam werd ich auch ein alter, weißer Mann

  • Rock your Dart!
  • Ich denke einige sollten sich einfach mal fragen, wie es zu der in ihren Augen übertriebenen Political Correctness kommt.


    Eventuell ist man bei Themen wie Sexismus, Rassismus, Homosexualität, etc. ja besonders empfindlich, weil man realisiert hat, wie selbstverständlich gewisse Bevölkerungsgruppen über Jahrhunderte diskriminiert wurden und dies aus jener Selbstverständlichkeit heraus sich sogar in der Sprache manifestiert hat.

    Was manche hier als Überempfindlichkeit wahrnehmen, ist nichts gegen die Unterempfindlichkeit bei den zuvor genannten Themen in der Vergangenheit. Wenn ich beobachte wie jemand 10 mal einen Nagel zu tief in die Wand schlägt, dann bin ich bei den ersten Schlägen wahrscheinlich erstmal übervorsichtig, wenn ich ihm das Werkzeug abnehme und das Bild selbst anbringen will.


    Und das hier mehrfach zu lesende Argument, dass einige Frauen bewusst mit ihren Reizen spielen, rechtfertigt nun wirklich nicht, alle Frauen auch entsprechend sexisitisch zu behandeln. Das ist ein Paradebeispiel für eine unzulässige Verallgemeinerung von Anekdoten.


    Um nun den Bogen zum eigentlichen Thread wieder zu spannen: Nach wie vor ist doch das Thema Political Correctness in Bezug auf die Trennung von DAZN und Shorty reine Spekulation oder? Zwar gab es den Bericht, dass er deswegen grundsätzlich beim Sender nicht unumstritten gewesen wäre. Aber die "schwerwiegenden Gründe", aus welchen die plötzliche Trennung erfolgte, sind doch nach wie vor unbekannt oder habe ich etwas verpasst?

  • Vllt. hat er sich doch damit auseinandergesetzt, aber kam zu einer anderen Einschätzung als Du? Nennt man Pluralismus, muss man aushalten...


    Ich find den Spruch auch nach 3 Jahren nicht schlimm... Aber langsam werd ich auch ein alter, weißer Mann

    Pluralismus ist super, halte ich auch aus. Dementsprechend muss auch ausgehalten werden, wenn ich die Sichtweise kritisiere.

  • Plural? So wie es momentan aussieht, ist er bei Game On doch wohl auch raus? Fände ich ziemlich schade, weil der Podcast ja von Elmar und Shorty gestartet wurde, bevor DAZN offiziell eingestiegen ist. Hat sich Elmar denn schon Mal dazu geäußert? Ich bringe es nicht über mich, den letzten Game On-Podcast anzuhören. Befürchte, dass sie das Intro schon geändert haben und während der Sendung kein Wort zu Shorty gesagt haben.

    Er hat zumindest immer noch den Podcast "Shortleg", hab den aber noch nie gehört, deshalb weiß ich nicht, wie er aufgebaut ist.


    Elmar hat sich nicht geäußert und umschifft/ignoriert alle Anfragen auf Social Media dazu. Unter anderem bei dem Beitrag, wo er um Verständnis bittet, dass die nächste Folge GAME ON erst am Freitag rauskommen wird und man bis dahin gerne Fragen stellen darf. Die User kennen nur ein einziges Thema und auf das geht er nicht ein. Völlig verständlich, wie ich finde. Die beiden sind befreundet und teilen eine professionelle Beziehung, da kann man schnell in ein Schussfeld geraten. Ich erwarte nicht, dass Elmar sich äußerst, wenn schon DAZN und Shorty es nicht tun, das wäre ja völlig daneben. Aber ich denke, man wird schon irgendwann was darüber erzählen, sonst wird das Thema immer und immer größer.


    Nein, das Intro ist nicht geändert. Das war völlig unaufgeregt: "Game On, der DAZN-Dartspodcast und heute ist "The Cube" in da house, René, herzlich willkommen!" (Sowas in der Art).


    Zu den anderen Themen der letzten Seiten äußere ich mich nicht, das ist für mich völlig Off-Topic. Mir gehts eher auf den Sack, dass mal wieder eine politische Diskussion draus gemacht, wenn man doch nur wissen will, was aus Shorty geworden ist...

  • Also, ich bin ja auch der Meinung dass man mit der Art und Weise von Shorty oder GordonShumway nicht zwingend Dáccord sein muss, aber man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen.

    Ungeachtet von Gordons persönlicher Erfahrung im Bereich Damen Amateurdarts war es damals doch noch deutlicher denn heute dass die Damen beim Darts gegen die Herren in 99 von 100 Fällen einfach keine Chance haben/hatten.

    Und wenn man sich dazu das Thema Walkon Girls veranschaulicht und dann auch noch den Spitznamen von Dobromyslova (From Russia with Love) vor Augen führt.....


    Ja, war (wie Gordon auch selbst anmerkte) ne unnötige Aussage aber man muss da auch nicht dauerhaft die Sexismuskeule schwingen, denn schliesslich sind solche Kommentare quasi nicht mehr vorhanden.


    Abgesehen davon sind wir doch mal ehrlich..... Wer will im TV schon auf die Frage :Was muss Spielerin XY tun um ne Chance zu haben? folgendes hören: Eigentlich ist egal was sie macht, Ihre Chancen sind so hoch wie nen 6er im Lotto.......

    Die letzten Auftritte von Fallon Sherrock mal aussen vor, aber selbst die mehrfache Damenweltmeisterin Lisa Ashton ist doch zumeist chancenlos und hat nur sporadisch Erfolg auf kleineren Floorturnieren......


    Und wer die Damen verfolgt, sieht da zumeist maximal deutsches Bundesligapotential/Qualität....

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Ist das echt das Niveau, das man hier im Forum haben will? Hyperion  GermanDartsFan  MavOut


    da hab ich einen einzigen User blockiert und dann wird der ständig zitiert :wand:

    mocky natürlich verstehe ich, dass du ihn hier zitierst. Der hätte schon nach seinen ausländerfeindlichen Posts in einem anderen thread vor die Tür gehört

    Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.

  • Rock your Dart!
  • Abgesehen davon sind wir doch mal ehrlich..... Wer will im TV schon auf die Frage :Was muss Spielerin XY tun um ne Chance zu haben? folgendes hören: Eigentlich ist egal was sie macht, Ihre Chancen sind so hoch wie nen 6er im Lotto.......

    Die letzten Auftritte von Fallon Sherrock mal aussen vor, aber selbst die mehrfache Damenweltmeisterin Lisa Ashton ist doch zumeist chancenlos und hat nur sporadisch Erfolg auf kleineren Floorturnieren......


    Und wer die Damen verfolgt, sieht da zumeist maximal deutsches Bundesligapotential/Qualität....

    Nun ja, bei Männern ist es auf diese Frage kein Problem zu antworten (sinngemäß) "er müsste deutlich besser scoren als zuletzt und eine weit bessere Doppelquote, als im bisherigen Turnierverlauf spielen. Sein bisheriges Spiel wird gegen XYZ nicht reichen". Warum sollte man das bei Frauen anders machen müssen?


    Letztlich bestimmen öffentliche Äußerungen, insbesondere auch Kommentare im TV ein Bild von einer Sportart mit. Und das schreckt dann evtl. auch viele Frauen ab, selbst aktiv zu werden und die Erfolgsquote von Frauen entsprechend hochzuschrauben.
    Solange Frauen eher als "sexy Beiwerk" eines Sports betrachtet werden, der das Klischee "Kneipensport von zumeist dicken, weißen Männern über 50" pflegt, wird sich da nicht viel ändern.

    Und so wenig wie Männer den Dartsport auf "Kneipensport zumeist dicker, weißer Männer über 50 mit Goldkettchen" reduziert haben möchten, nur, weil es eben solche Spieler gibt, so wenig werden die meisten Frauen auf ihr Äußeres und "sexy" reduziert werden wollen, nur, weil es Spielerinnen gibt, die das pflegen oder herausstellen. Das ist sexistisch, egal, ob Mann das so meint oder sich dessen bewusst ist. Diskriminierung fängt nicht damit an, wie es gemeint oder gesagt wird, sondern wie es verstanden wird.

    Und insofern finde ich es auch richtig, an jeder Stelle gegen diesen latenten Sexismus anzugehen - da gehören für mich übrigens auch die Tänzerinnen auf der Bühne dazu - um den Sport ernsthaft auch mehr Frauen zu öffnen.

    Aber richtig, solange keine öffentlichen Begründungen zu Shortys Abgang da sind, ist das vermutlich eher ein Thema für einen eigenen Thread.

  • Und insofern finde ich es auch richtig, an jeder Stelle gegen diesen latenten Sexismus anzugehen - da gehören für mich übrigens auch die Tänzerinnen auf der Bühne dazu - um den Sport ernsthaft auch mehr Frauen zu öffnen

    Ich kenne privat einige Modells, die stinksauer darüber sind, dass im Sport die hübschen Frauen abgeschafft wurden, denn das war eine sehr dicke Einnahmequelle für die! Es wurden ja nicht nur die walk-on-girls beim Darts abgeschafft, sondern auch die Grid-girls im Motorsport, die ring-girls beim Boxen, usw.

  • Mein Kernproblem ist, dass Du Dinge behauptest, die Du a) nicht wissen kannst und b) überhaupt niemanden interessieren! Du haust Sachen raus, um dann in einem Nebensatz zu erwähnen, dass Du Dich detailliert nicht erinnern kannst. Gordon Shumway ist in meinem Personalausweis seit nahezu 20 Jahren als Künstlername eingetragen, des Weiteren besitze ich an diesem die Rechte. Ergo kennst Du meinen Namen, während Du Deinen nicht preisgeben, aber trotzdem immer wieder gerne kritische Kommentare und Spitzen verteilst, mögen sie zutreffen, oder eben auch nicht. Da Du ein reiner Event-Fan bist, muss ich Dir leider sagen, dass Du nicht die leiseste Ahnung hast, wie es innerhalb der Darts-Familie zugeht. Du musst kein Experte sein, oder Hardcore-Fan - aber Anstand und Respekt solltest Du schon haben, wobei Dir dieser offensichtlich völlig abgeht. Wenn Du aber über mich richten und urteilen möchtest, ohne mich jemals kennengelernt zu haben, dann tu mir einen Gefallen und lass mich wissen, mit wem ich es zu tun habe! Ansonsten solltest Du vielleicht Deine Aktivitäten meiner Person gegenüber recht zügig einstellen.

  • Mein Kernproblem ist, dass Du Dinge behauptest, die Du a) nicht wissen kannst und b) überhaupt niemanden interessieren! Du haust Sachen raus, um dann in einem Nebensatz zu erwähnen, dass Du Dich detailliert nicht erinnern kannst. Gordon Shumway ist in meinem Personalausweis seit nahezu 20 Jahren als Künstlername eingetragen, des Weiteren besitze ich an diesem die Rechte. Ergo kennst Du meinen Namen, während Du Deinen nicht preisgeben, aber trotzdem immer wieder gerne kritische Kommentare und Spitzen verteilst, mögen sie zutreffen, oder eben auch nicht. Da Du ein reiner Event-Fan bist, muss ich Dir leider sagen, dass Du nicht die leiseste Ahnung hast, wie es innerhalb der Darts-Familie zugeht. Du musst kein Experte sein, oder Hardcore-Fan - aber Anstand und Respekt solltest Du schon haben, wobei Dir dieser offensichtlich völlig abgeht. Wenn Du aber über mich richten und urteilen möchtest, ohne mich jemals kennengelernt zu haben, dann tu mir einen Gefallen und lass mich wissen, mit wem ich es zu tun habe! Ansonsten solltest Du vielleicht Deine Aktivitäten meiner Person gegenüber recht zügig einstellen.

    Sonst was? Soll das jetzt eine Drohung sein?


    Ich möchte auch nicht über dich richten oder urteilen. Ich habe niemals gesagt, dass du ein Sexist, ein schlechter Mensch oder was auch immer bist. Ich habe lediglich gesagt, dass die damaligen Kommentare sexistisch waren. Das ist ein himmelweiter Unterschied, der hier beispielsweise auch schon von anderen Nutzern passend erläutert wurde. Von meiner Seite gab es dir gegenüber meines Erachtens keine persönlichen Beleidigungen (korrigiere mich gerne, falls ich falsch liege bzw. was du als persönliche Beleidigung auffasst. Ich bin gerne jederzeit dazu bereit, über die gewählten Worte nachzudenken).


    Was habe ich denn genau "für Dinge behauptet", die ich nicht wissen kann? Ich habe doch in erster Linie meine Eindrücke geschildert. Die müssen nicht stimmen, klar. Ich stelle mich hier sicher nicht hin und sage: "Totaler Schwachsinn, das war in Wahrheit so oder so". Ich räume sogar ein, dass ich es für gut vorstellbar halte, dass beim Rauswurf noch andere Faktoren eine Rolle spielten. Ich sage lediglich, dass ich - weil ich diese Faktoren nicht beurteilen kann - diese ausklammere und einfach den damaligen Kommentar bewerte. Und lediglich in Folge dessen den Rauswurf damals nachvollziehen konnte und auch weiter nachvollziehen kann. Dass ich nicht die leiseste Ahnung habe, wie es innerhalb der Darts-Familie zugeht, ist richtig. Das haben allerdings wahrscheinlich 99 Prozent der damaligen Sport1-Zuschauer ebenfalls nicht.

  • Entweder man kommt damit klar, dass im Internet Pseudonyme verwendet werden, oder man nutzt die Plattformen nicht. Seine Daten zu schützen bringen wir Kindern bei und das sollte sich die Generation "nicht mit Internet aufgewachsen" auch zu Herzen nehmen. Ich finde die Forderung zudem sehr unfair, denn Gordon Shumway verdient direkt und indirekt mit seiner Bekanntheit Geld. Das trifft auf beliebige Forumsuser nicht zu.


    Mein Pseudonym ist "dank" Lidarts hier unbrauchbar, und ich habe schon Nachteile deswegen erfahren. Sowieso schreibe ich seitdem deutlich weniger im Forum.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!