Premier League ab sofort mit neuem Format

  • Umfrage quer nutzen!

  • Immerhin hatten sie insofern Recht, dass alles Rätselraten umsonst ist, da eh keiner auf die Lösung kommt.



    Langweilig wars doch vorher auch. So kommt immerhin ein Funken Spannung in die ersten Spieltage ..

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Und damit sollten die Teilnehmer eigentlich klar sein.

    Ist für mich nicht unbedingt klar festzumachen.

    Ich denke mal über Wright, Price, MvG, Wade, Clayton, Smith und Anderson müssen wir gar nicht erst reden.

    Spannend wird es für mich allerdings zwischen Cross und Dimi.

    Letzterer mit 2 Major Finalteilnahmen und einer sehr guten ersten Premier League Saison, ersterer hingegen mit einem Major-Erfolg, wobei er sich die letzten beiden Jahre immer nach der Judgement Night verabschieden musste und in der Weltrangliste auch einen Platz hinter Dimi steht. Und abgesehen von der EM kam zumindest was die anderen Majorresultate angeht jetzt auch nicht sonderlich viel.

    Von daher spannende Frage wie sich die PDC entscheiden wird, zumal man so auch den Vorjahresfinalisten in de Sousa streichen würde.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • "Every Match Matters" stimmt so natürlich auch nicht - gerade bei so vielen Spieltagen ist es durchaus vorstellbar, dass einige der Teilnehmer auch schon deutlich vor dem letzten Spieltag ausgeschieden sind und auch mit einem oder sogar 2 Tagessiegen keine Chance mehr auf die Playoff-Teilnahme haben werden - ganz ähnlich wie wenn unter dem alten Format die Teilnahme oder NIchtteilnahme an den Playoffs schon vor dem letzten Spieltag feststeht.

    OK, sie spielen dann immerhin um die Prämie für den Tagessieg. Aber das war's dann auch schon. Außerdem hätte man das unter dem alten Format auch haben können, indem man einfach Siegprämien pro Match verteilt und nicht nach Gesamtplatzierung.

  • Ich denke das ist einfach der aktuellen Situation geschuldet. Weil bei dem aktuellen Format ist es völlig egal, wenn man 2-3 Abende (z.B. Berlin und Rotterdam wegen Quarantänebestimmungen) nicht spielen kann. Dann fällt das einfach aus und hat keine Auswirkung auf irgendwas. Beim alten Format hätte man dann ein Problem gehabt.

  • Immerhin hatten sie insofern Recht, dass alles Rätselraten umsonst ist, da eh keiner auf die Lösung kommt.

    Vielleicht hatten sie ursprünglich doch einen anderen Plan und jemand hatte ihn richtig erraten. Daraufhin entwickelte man das jetzige Müllsystem, Hauptsache es kommt keiner bis zum Release drauf. Anders kann ich mir den Quatsch jedenfalls nicht erklären…

  • Rock your Dart!
  • Ich tendiere mal dazu, dass die PDC einfach gemerkt hat, dass man bei 10 Teilnehmern eigentlich immer zwei bis drei rumschleppt, die einfach nicht ganz mithalten können.

    Und da in den letzten paar Jahren meiner Meinung nach das Niveau an der Spitze tendenziell eher leicht gesunken ist, hat das für mich dann schon dazu geführt, dass die Premier League immer langweiliger und unattraktiver wurde.



    Aber ob das die richtige Lösung ist?


    Bei der Reduktion auf 8 Spieler gehe ich mit, dass sorgt für Ekslusivität und steigert hoffentlich das Niveau und die Spannung wieder etwas, aber ob die Abschaffung des Ligasystem wirklich so sinnvoll ist?

    Und jetzt sieht man die gleichen Spieler viel häufiger pro Spieltag. Dreimal van Gerwen, Anderson, Price oder Wright an einem Abend? Ob sich das nicht schnell abnutzt?


    Und man muss natürlich bedenken, dass es jetzt noch schwerer wird Spieler "heranzuführen".

  • Ich habe erst Mal ein paar Minuten gebraucht um das System zu verstehen.


    Also jede Woche Wright gegen Price oder van Gerwen gegen Wright oder Price gegen van Gerwen.....


    Dachte nach dem bescheidenden Abschneiden der Deutschen Spieler heute in der Q-School könnte der Darts Tag nicht noch schlechter werden.


    Schaue dann Donnerstag doch mit meiner Frau Germany next Topmodel=O

  • bin 100% bei dir


    PL ist nicht meines - und so wird es noch langweiliger wie ich finde

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich finde das Format ziemlich gut!

    Ihr meckert jetzt alle und guckt es dann trotzdem.

    Immer dieselben Nasen war vorher schon (abgesehen Contender), ob nun 8 oder 10 who cares.

    Vielleicht erleben wir jede Woche Finale wright vs mvg, aber das ist doch geiler als Cross vs. Smith um Platz 5.

    Also die absoluten Stars sehen wir häufiger an einem Abend, is doch geil.

    Und die Spannung des Abstiegskampfes bzw. der judgment night hat mich nie aus den Schuhen geholt.


    Wir haben jetzt 7 Spiele statt 5!

    Wir haben jede Woche einen echten Turniersieger, auch wenn das die Welt nicht verändert, ist doch süß und definitiv spannender!

    Die Tabelle gibt es weiterhin genauso!

    Den Kampf um 1 bis 4 genauso.

    Klasse!

  • Masters Sieger> Europameister wäre eine komplette Frechheit ^^

    Das Masters liegt halt noch vor uns, sprich die Entscheidung wäre noch offen.

    Abgesehen davon hat genau der Spieler, der von dieser Masters-Regelung letztes Jahr profitiert hat, die PL am Ende auch gewonnen. Als 18. der OoM wäre Clayton sonst nie im Leben in die PL gekommen, und dass er letztes Jahr derart erfolgreich werden würde, konnte vor einem Jahr auch noch keiner wissen.

  • Das neue Format gefällt mir nicht.


    Hat für mich irgendwie was von einer wöchentlichen ehemaligen Darts Champions League... oder eben Floor Event mit TV-Kameras.


    Fand das Liga-System eigentlich ganz spannend. Eben wegen der Tabelle, Unentschieden und so weiter. War schon was anderes als die anderen PDC-Turniere.

    Aber bei diesem neuen Format hat man ja jetzt jede Woche eine hohe Chance die gleichen Spiele im TV zu sehen. Das mag ich nicht so wirklich.


    Klar, als Nur-TV Zuschauer sind Matches der Großen gegeneinander immer was besonderes gewesen, mir aber auch klar, dass die in den Floor Events auch ständig stattfinden und für die Spieler aufgrund der Häufigkeit eh kein besonderes Match-Up ist.


    Wegfall der Judgment Night trauer ich nicht so sehr hinterher, die war zugegeben in den letzten Jahren eh nie sonderlich spannend und meistens war die Entscheidung schon vorher gefallen. Der Kampf um die Play-Off Plätze hielt in den letzten Jahren tatsächlich immer mehr Spannung bereit.

    Weiß aber nicht, ob sich das mit dem neuen Punktesystem aufrecht erhalten lässt, da man mit mehreren Turniersiegen in Folge bereits über alle Berge sein kann. Bisher konnte man so einen Lauf haben wie man wollte... man konnte trotzdem nur 2 Punkte holen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!