Players Championship 1 & 2

  • Umfrage quer nutzen!

  • Weiß jemand wie es mit der Setzliste für European Tour 2 und 3 aussieht? Nächste Woche Freitag findet ja der Qualifier statt, da aber die Anmeldefrist für den Qualifier laut PDPA Seite bereits am Dienstag war, dürften die 2 Turniere nicht mehr für die Setzliste zählen oder?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Weiß jemand wie es mit der Setzliste für European Tour 2 und 3 aussieht? Nächste Woche Freitag findet ja der Qualifier statt, da aber die Anmeldefrist für den Qualifier laut PDPA Seite bereits am Dienstag war, dürften die 2 Turniere nicht mehr für die Setzliste zählen oder?

    Korrekt, die Turniere zählen nicht mehr rein.

    Letzten Dienstag war auch für die Gesetzten, die Anmeldefrist für beide Turniere.

  • Top 10 Average:

    Ian White🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿106,8 (Verlierer)

    Rob Cross🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿106,3

    Boris Krcmar🇭🇷105,5

    Damon Heta🇦🇺104,9

    Peter Wright🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿104,6

    Gerwyn Price🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿104,0

    Gerwyn Price🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿104,0

    Gerwyn Price🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿103,4

    Jamie Clark?🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿?102,9

    Stephen Bunting🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿102,6


    Verlierer:

    Ian White🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿106,8

    Josh Rock🏴102,4

    Keane Barry🇮🇪101,4

    Gary Anderson🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿100,5

    Mario Vandenbogaerde🇧🇪100,0

    Ritchie Edhouse🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿100,0

    Gordon Mathers🇦🇺99,7

    Martin Schindler🇩🇪99,6

    James Wade🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿99,6

    Simon Whitlock🇦🇺99,4



    Top 10 schlechtesten:

    Lewis Williams🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿74,2

    Geert de Vos🇧🇪75,7

    Ryan Meikle🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿78,1

    Boris Koltsov🇷🇺78,2

    Jason Heaver🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿79,1

    John O'Shea🇮🇪79,7

    Jon Worsley🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿80,7

    Darren Webster🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿80,8

    William Borland🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿80,9

    Kevin Burness🏴80,9



    Sieger:

    Ross Montgomery🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿82,7

    Florian Hempel🇩🇪83,0

    Scott Williams🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿83,1

    William Borland🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿83,2

    Jose de Sousa🇵🇹83,2

    Gordon Mathers🇦🇺83,7

    Max Hopp🇩🇪85,5

    Jamie Clark🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿85,7

    Jimmy Hendriks🇳🇱86,0

    Stu Wilson🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿86,1



    Wird zwar nie jemand lesen da eine Wpche später aber hier die Häufigkeit. Auch um es bei den nächsten Turnieren einfacher zu haben.


    Peter Wright 3x

    Gerwyn Price 3x

    Ryan Searle 2x

    Joe Cullen 1x

    Michael Smith 1x

    Jason Lowe 1x

    Michael van Gerwen 1x

    Jonny Clayton 1x

    Jose de Sousa 1x

    Ian White 1x

    Rob Cross 1x

    Boris Krcmar 1x

    Damon Heta 1x

    Jamie Clark 1x

    Stephen Bunting 1x



    Verlierer:

    Keane Barry 2x

    Maik Kuivenhoven 1x

    Peter Wright 1x

    Joe Cullen 1x

    Gerwyn Price 1x

    Boris Krcmar 1x

    Jason Lowe 1x

    Jamie Hughes 1x

    Eddie Lovely 1x

    Darryl Gurney 1x

    Ian White 1x

    Josh Rock 1x

    Gary Anderson 1x

    Mario Vandenbogaerde 1x

    Ritchie Edhouse 1x

    Gordon Mathers 1x

    Martin Schindler 1x

    James Wade 1x

    Simon Whitlock 1x



    Schlechtesten:

    Shaun Wilkinson 1x

    Gordon Mathers 1x

    Damien Mol 1x

    Adam Gawlas 1x

    Ross Montgomery 1x

    Martin Lukeman 1x

    John Brown 1x

    Scott Waites 1x

    Ricardo Pietreczko 1x

    Kevin Doets 1x

    Jim Williams 1x

    Geert de Vos 1x

    Ryan Meikle 1x

    Boris Koltsov 1x

    Jason Heaver 1x

    John O'Shea 1x

    Jon Worsley 1x

    Kevin Burness 1x

    Darren Webster 1x

    William Borland 1x


    Sieger:


    Jimmy Hendriks 2x

    Mervyn King 1x

    Ricardo Pietreczko 1x

    Kevin Doets 1x

    Jake Jones 1x

    Luc Peters 1x

    Ritchie Burnett 1x

    James Wade 1x

    Martin Schindler 1x

    Luke Woodhouse 1x

    Ross Montgomery 1x

    Max Hopp 1x

    Florian Hempel 1x

    Scott Williams 1x

    Jose de Sousa 1x

    William Borland 1x

    Gordon Mathers 1x

    Jamie Clark 1x

    Stu Wilson 1x

  • Wright holt weiter auf zur Nummer 1.

    Wird auch Zeit, dass er es auch offiziell ist in ein paar Tagen.

    Ist eh ein Witz, er ist seit Monaten so dermaßen der überragende Spieler, da stimmt mit dem System etwas nicht. Vieleicht sollte man nur 1 Jahr zählen in der OOM. Was vor knapp 2 Jahren oder selbst vor 13 Monaten war hat doch mit der aktuellen Leistungsfähigkeit nichts mehr zu tun. Price ist seit 13 Monaten ein guter Spieler von vielen, mehr nicht.

  • Wird auch Zeit, dass er es auch offiziell ist in ein paar Tagen.

    Ist eh ein Witz, er ist seit Monaten so dermaßen der überragende Spieler, da stimmt mit dem System etwas nicht. Vieleicht sollte man nur 1 Jahr zählen in der OOM. Was vor knapp 2 Jahren oder selbst vor 13 Monaten war hat doch mit der aktuellen Leistungsfähigkeit nichts mehr zu tun. Price ist seit 13 Monaten ein guter Spieler von vielen, mehr nicht.

    Denkst du nicht,dass es schön langsam reicht? Weder Wright noch Price sind einsame Spitze. Allerdings in den beiden Jahren Weltmeister und deshalb (was ich nicht gut finde) an der Spitze der OoM.

  • Rock your Dart!
  • Man könnte ja auch einen Kompromiss machen: statt dass die Ergebnisse von vor einem Jahr direkt rausfallen zu lassen könnte man sie halbieren!?


    Ich find die 2-Jahresrangliste insgesamt aber nich allzu verkehrt. Das größere Problem seh ich in der Wichtung, die die Turniersieger stark bevorteilt. Und dann natürlich auch die Unterschiede zwischen den Turnier(seri)en, wo ja die WM eine (zu) große Rolle einnimmt!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Man könnte ja auch einen Kompromiss machen: statt dass die Ergebnisse von vor einem Jahr direkt rausfallen zu lassen könnte man sie halbieren!?


    Ich find die 2-Jahresrangliste insgesamt aber nich allzu verkehrt. Das größere Problem seh ich in der Wichtung, die die Turniersieger stark bevorteilt. Und dann natürlich auch die Unterschiede zwischen den Turnier(seri)en, wo ja die WM eine (zu) große Rolle einnimmt!

    Solange es nicht so wie im Golf mit 91stel oder sonst was endet wäre der Vorschlag gar nicht so verkehrt.

  • Solange es nicht so wie im Golf mit 91stel oder sonst was endet wäre der Vorschlag gar nicht so verkehrt.

    Aus Zahlensicht wärs natürlich schlauer das aktuelle Jahr zu verdoppeln und dann eben nach einem Jahr davon die Hälfte abzuziehen, denke das sollte ziemlcih unproblematisch sein!?


    Noch fairer fänd ich aber tatsächlich die Variante in der man das Ganze noch ein paar Jahre ausweitet, weil dann vergangene Erfolge nich ganz wertlos sind, aktuelle aber ein viel größeres Gewicht haben (zumal das Preisgeld ja tendentiell ansteiget)! Wär dann aber in Hinsicht auf die 2-Jahres-Tourkarten nicht wirklich sinnvoll, dann müsste man glaub das gesamte System umstellen und ich bin mir ziemlich sicher dass die PDC diesbezüglich null Ambitionen hat...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Aus Zahlensicht wärs natürlich schlauer das aktuelle Jahr zu verdoppeln und dann eben nach einem Jahr davon die Hälfte abzuziehen, denke das sollte ziemlcih unproblematisch sein!?


    Noch fairer fänd ich aber tatsächlich die Variante in der man das Ganze noch ein paar Jahre ausweitet, weil dann vergangene Erfolge nich ganz wertlos sind, aktuelle aber ein viel größeres Gewicht haben (zumal das Preisgeld ja tendentiell ansteiget)! Wär dann aber in Hinsicht auf die 2-Jahres-Tourkarten nicht wirklich sinnvoll, dann müsste man glaub das gesamte System umstellen und ich bin mir ziemlich sicher dass die PDC diesbezüglich null Ambitionen hat...

    Warum sollte sie - also ich finde des System nicht so schlecht - würde nur Spielern auch schon nach einem Jahr die Card wegnehmen wenn sie diese nicht einen gewissen % nutzen oder gewisses Geld eingespielt haben ..

  • würde nur Spielern auch schon nach einem Jahr die Card wegnehmen wenn sie diese nicht einen gewissen % nutzen oder gewisses Geld eingespielt haben ..

    Eine Mindest-Turnieranzahl gabs ja mal. Aber offenbar wollte man das auch nicht mehr, vermutlich, damit man im Zweifel WM-Sensationen direkt eine TC geben kann.

  • Rock your Dart!
  • Eine Mindest-Turnieranzahl gabs ja mal. Aber offenbar wollte man das auch nicht mehr, vermutlich, damit man im Zweifel WM-Sensationen direkt eine TC geben kann.

    das eine schließt das andere Jahr nicht aus - weil die Mindest Teilnahmezahl würde ich ja nur für welche geltend machen, die nicht unter den Top 64 stehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!