PDC Women's Series 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Nachdem was man bei der WDF-WM gesehen hat, war das ja fast zu erwarten und ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass Beau nach diesem Wochenende auf Platz 3 oder 4 steht. Als Fallon-Fan drücke ich Lisa die Daumen, dass sie Beau morgen Mal früh rausnimmt. Ich hätte das Finale Lisa - Beau heute gerne gesehen, auch wenn ich Mikuru ihre beiden Finale gegönnt habe. Wenn Beau die nächsten 4 Turniere auch wieder mitspielt, ist sogar Fallons WM-Teilnahme in Gefahr. Ob das mit der World-Series in Neuseeland für Fallon nicht noch nach hinten losgeht...

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Und auch im nächsten Turnier sind Ashton und Suzuki wieder zusammen in einer Hälfte und Greaves ist in der anderen. Nicht, dass sie es bräuchte, aber die Auslosungen sind Greaves auch gesonnen, vielleicht könnte es tatsächlich noch etwas enger werden für Sherrock.

  • Rock your Dart!
  • Und auch im nächsten Turnier sind Ashton und Suzuki wieder zusammen in einer Hälfte und Greaves ist in der anderen. Nicht, dass sie es bräuchte, aber die Auslosungen sind Greaves auch gesonnen, vielleicht könnte es tatsächlich noch etwas enger werden für Sherrock.

    Sie wird es selbst in der Hand haben. Aber bei der jetzigen Form der beiden, wird sich wohl Beau das Ticket holen, wenn sie dann spielt.

  • Sie wird es selbst in der Hand haben. Aber bei der jetzigen Form der beiden, wird sich wohl Beau das Ticket holen, wenn sie dann spielt.

    Ist zu "befürchten" (aus der Sicht eines Fallon-Fans). Die World-Series hat Fallon nicht gerade geholfen, Selbstvertrauen zu tanken und Beau ist z.Z. "unplayable".

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Sehe ich aber richtig, dass Lisa Ashton jetzt das WM-Ticket sicher hat und auch das Grand-Slam-Ticket, oder? Die einzige, die sie noch von Platz 1 verdrängen könnte, wäre Fallon (und das ist schon sehr unwahrscheinlich bei dem Abstand) und die hat ja schon ein Grand-Slam-Ticket.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ist zu "befürchten" (aus der Sicht eines Fallon-Fans). Die World-Series hat Fallon nicht gerade geholfen, Selbstvertrauen zu tanken und Beau ist z.Z. "unplayable".

    Jap genau, so wie es aktuell aussieht, holt sie auch Turnier 4, macht 4.000 Pfund. Aber die 1.800 Pfund müsste Beau auch erstmal aufholen.

    Kann mir nicht vorstellen, dass sie nochmals alle vier Turniere gewinnt. Dann könnte Fallon ein Turniersieg plus Preisgeld fast reichen. Aber ja Fallon bzw. ihre Fans dürften sich berechtigte Sorgen machen.

  • Sehe ich aber richtig, dass Lisa Ashton jetzt das WM-Ticket sicher hat und auch das Grand-Slam-Ticket, oder? Die einzige, die sie noch von Platz 1 verdrängen könnte, wäre Fallon (und das ist schon sehr unwahrscheinlich bei dem Abstand) und die hat ja schon ein Grand-Slam-Ticket.

    Die Regel besagt, dass die Gewinnerin WMP und die Gewinnerin der WS zum GSOD fahren. Falls Sherrock beides gewinnt, könnte man theoretisch auch Aileen de Graaf berücksichtigen. Hier ist die Formulierung (leider) ziemlich unklar. Möglicherweise auch keine der zwei Zweitplatzierten (eher unwahrscheinlich), da die PDC sicherlich zwei Damen dabei haben möchte.


    Für den Sherrock Double Fall würde es wahrscheinlich so ausgelegt werden, dass die PDC sagt: "Sherrock ist bereits qualifiziert, daher rückt die Zweite der WS nach".

  • Rock your Dart!
  • Tolle Anzahl an Teilnehmerinnen für die WS in Hildesheim. Aber das deutsche abschneiden ist, ausgenommen von Frau Rennoch, sehr enttäuschend. Vor allem wenn selbsternannte Pionierinnen z.B. ganze 2 Legs in 4 Turnieren holen.

  • Zumal dieses Wochenende eigentlich sogar eine Bestätigung von Sarah Milkowskis "Pionierarbeit", die viel weiter geht als die reine Performance am Board, war.
    Ich weiß natürlich nicht genau, inwiefern das stimmt, aber ich gehe sehr wohl davon aus, dass ihre Überzeugungsarbeit und Überredungskunst erst zu der großen deutschen Teilnehmerzahl geführt hat (siehe https://www.instagram.com/p/Ch2FYb2qu66/). Diese Teilnehmerzahl wiederum wird dazu führen, dass die PDC sicherlich auch nächstes Jahr wieder ein Wochenende in Deutschland stattfinden lässt, das auch weiteren deutschen Spielerinnen die Gelegenheit geben wird, bei der PDC reinzuschnuppern, ohne nach England reisen zu müssen.

  • Tolle Anzahl an Teilnehmerinnen für die WS in Hildesheim. Aber das deutsche abschneiden ist, ausgenommen von Frau Rennoch, sehr enttäuschend. Vor allem wenn selbsternannte Pionierinnen z.B. ganze 2 Legs in 4 Turnieren holen.


    Sarah Milkowski (auf die Du ja wohl abzielst) war eine von zwei deutschen Damen, die bei der ersten Women's Series 2020 in England mitgespielt haben, also ist der Begriff "Pionier" durchaus verdient. Und ich meine auch (in einem Podcast) gehört zu haben, dass sie kräftig die Werbetrommel gerührt hat, damit Hildesheim dieses Jahr nicht so ein Reinfall wird, wie Niedernhausen letztes Jahr, als das Turnier wg. Teilnehmermangels abgesagt werden musste.

    Zudem habe ich den Eindruck, dass sie sich ihres Leistungsniveaus durchaus bewusst ist und das auch richtig darstellt.

    Ich bin jetzt auch kein Fan von ihr, aber diese Häme hat sie nicht verdient.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!