Players Championship 12 & 13

  • Damit steht bereits der 3.Spieler der im 1.Jahr seiner Tourcard ist, in einem Players Championship Finale, mal gucken ob es Campbell wie Williams und Jansen macht und direkt den Titel holt im 1.Pro Tour Finale.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Damit steht bereits der 3.Spieler der im 1.Jahr seiner Tourcard ist, in einem Players Championship Finale, mal gucken ob es Campbell wie Williams und Jansen macht und direkt den Titel holt im 1.Pro Tour Finale.

    Bisher scheint Matt Campbell ja keine Nerven zu zeigen und unverdient nach diesen tollen Siegen über Noppert, Hughes und Gaga (und Ratajski, aber der hat sich ja nicht gewehrt;)) wäre es auch nicht. Von daher drücke ich ihm mal die Daumen.:)

  • Halbfinale ist ein starkes Ergebnis für Gaga und der Aufwärtstrend setzt sich somit auch deutlich fort. Letzteres gilt auch für Flo Hempel, der langsam in die Saison rein findet. Zusammen mit Martin haben wir da ein potenziell spielstarkes Trio, mit dem man zumindest auf dem Floor immer rechnen muss.


    Für Gaga tut es mir natürlich leid, dass er mal wieder kurz vor dem Ziel die Segel streichen muss. Aber der Tag wird kommen, an dem er sich seinen ersten Titel holt.

  • Als Aspinall Fan hoffe ich schon das Aspinall jetzt seinen ersten Players Championship Titel seit März 2020 holt und eine 3.Final Niederlage in folge muss nicht unbedingt sein, allerdings könnte ich auch damit Leben wenn sich Matt Campbell für seine heutigen Leistungen mit dem Titel belohnt.

  • Rock your Dart!
  • Freu mich, dass es bei Aspinall wieder aufwärts geht. Der Turniersieg tut ihm sicher gut, auch im Hinblick auf weitere Turniere.


    World Matchplay müsste sicher sein, World Grand Prix sehr wahrscheinlich auch und für die European Tour ist er stand heute wieder gesetzt.

  • Den PL-Spielern scheint langsam die Doppelbelastung mit PL und ET/PC am Wochenende auf die Form zu schlagen.:( Reisestress, Erfolgsdruck, Erwartungsdruck und dann noch Krankheiten und Verletzungen sorgen für eher schwache Ergebnisse der meisten PL-Spieler bei den letzten PCs. Die heutige Leistungsdichte wird diesen Kalender auf Dauer für die Topspieler nicht erfolgreich zu spielen möglich machen. Mir ist schon klar, dass jeder bei der PL spielen will, aber viele Karrieren haben danach schon einen Knick bekommen Huybrechts, Newton usw. Die Spieler stecken in einer Zwickmühle, denn sie wollen beides erfolgreich spielen, aber es klappt nur sehr bedingt. Anderson hat sich schon länger entschieden keine ETs mehr zu spielen, ob da bald weitere folgen werden, oder ob sie eher, wenn sie in der PL-Tabelle abgeschlagen sind, dann die PL ausfallen lassen um sich wieder auf die PCs zu konzentrieren. Ich bin sehr gespannt in welche Richtung das weitergeht. Natürlich ist die Situation gut für die Nicht-PL-Spieler, da sie so eine bessere Möglichkeit auf einen PC-Turniersieg oder ein Finale haben und Gaga heute hoffentlich der Nutznießer sein wird.:)


    Na ja, um die Premier League dafür verantwortlich zu machen, dass die Karriere eines Spielers einen Knick oder Leistungseinbruch bekommt, dazu bedarf es schon jeder Menge Fantasie.

    Gelegentlich spielen gute Spieler für ein, zwei oder drei Jahre einfach mal über ihren langfristigen Möglichkeiten, was bei manchen dann im Nachhinein eine PL-Nominierung nach sich zieht.

    Danach kommt es halt fast zwangsläufig der Rückfall auf ihr eigentliches Leistungsniveau.

    Warum so viele dann auf die einfache Antwort, die Premier League hat sie gebrochen eingehen, läst mich nur den Kopf schütteln.

    Solche verläufe sind doch total normal wärend einer Karriere im Profisport. Auf dem Niveau direkt hinter den echten, beständigen Stars eines Sports ist nun mal meist viel Bewegung.

    Ein Klaasen, Thornton, Bunting, oder die von dir genannten Huybrechts und Newton sind ohne Frage wirklich keine

    schlechten Darter, die sich etablieren können. Aber Top/Spitzenspieler? NEIN. Dazu fehlt ihnen mMn. einfach die Klasse.

    Und daran ist bestimmt nicht die Premier League schuld.

  • Ich habe nie behauptet, dass die PL Schuld sei für den Karriereknick. Es war nur eine Beschreibung, dass das bei einigen passiert ist, die eben noch keine gefestigten Spitzenspieler waren, sondern wie von Dir gut beschrieben nur mal in dem Jahr zuvor ein außergewöhnliches Jahr hatten. Ich glaube nur, dass bei solchen Spielern besonders die ungewohnte Doppelbelastung mit der PL sehr gefährlich ist, da dann auch die eigenen Erwartungen steigen und die absolute Konzentration für das Tagegeschäft PC und ET gar nicht da sein kann und dein beschriebener Rückfall auf ihr "eigentliches Leistungsniveau" noch beschleunigt werden kann durch die PL. Ein Klaasen hat mal PL gespielt Ei, Ei; eii. Bei Norris bin ich mir z.B. nicht sicher, ob der auch mal PL gespielt hat, aber bei dem ging es ja auch ganz steil bergab. Durrant leider auch so ein Fall. Obwohl da sicherlich viele Faktoren eine Rolle spielen. Ich habe nur bei Cullen jetzt auch ein wenig die Angst, dass seine Entwicklung dieses Jahr am Ende nach unten geht. Es wäre echt sehr schade, da ich ihn wirklich gerne spielen sehe.:)

  • Vor allem:

    "Bin gespannt ob Spieler die in der PL abgeschlagen sind, die PL Absagen und sich auf die PC's zu konzentrieren".


    Sorry aber wie kommt man auf so einen Blödsinn??? Die werden nicht einfach mal so aus der PL aussteigen können. Da wird es Verträge geben. Vor allem die Sponsoren würden sich freuen. Ihr Spieler verzichtet auf wöchentliche TV Präsenz in vollen Hallen um sich auf den Floor zu konzentrieren......Abgesehen davon, dass die Spieler Geld verdienen wollen. Und die fette Kohle gibt es in der PL. Auch wenn die nicht für die Rangliste gilt.....

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Vor allem:

    "Bin gespannt ob Spieler die in der PL abgeschlagen sind, die PL Absagen und sich auf die PC's zu konzentrieren".


    Sorry aber wie kommt man auf so einen Blödsinn??? Die werden nicht einfach mal so aus der PL aussteigen können. Da wird es Verträge geben. Vor allem die Sponsoren würden sich freuen. Ihr Spieler verzichtet auf wöchentliche TV Präsenz in vollen Hallen um sich auf den Floor zu konzentrieren......Abgesehen davon, dass die Spieler Geld verdienen wollen. Und die fette Kohle gibt es in der PL. Auch wenn die nicht für die Rangliste gilt.....

    Wenn man verletzt ist, wie Price und Wright kann man sehr wohl die PL absagen, auch wenn es dann nicht viel bringt die PCs zu spielen, wie man sieht.

  • Vor allem:

    "Bin gespannt ob Spieler die in der PL abgeschlagen sind, die PL Absagen und sich auf die PC's zu konzentrieren".


    Sorry aber wie kommt man auf so einen Blödsinn???

    .Die Frage, ob er die Premier League weiter spielen soll, hat G.Price auf einem seiner Accounts seinen Followern/Fans gestellt.

  • 100+ Averages

    Adrian Lewis (113,12) - Verlierer

    Josh Rock (112,34)

    Rob Cross (107,59)

    Ryan Searle (106,73) - Verlierer

    Rob Cross (106,69)

    Matt Campbell (106,36)

    Nathan Aspinall (105,96)

    Josh Rock (105,43)

    Michael Smith (105,08) - Verlierer

    Nathan Aspinall (104,97)

    Luke Humphries (103,95)

    Rob Cross (103,69)

    Brendan Dolan (103,58)

    Scott Waites (103,57)

    Damon Heta (103,49)

    Matt Campbell (103,46)

    Jose de Sousa (103,14) - Verlierer

    Damon Heta (102,94)

    Jermaine Wattimena (102,67) - Verlierer

    Brendan Dolan (102,48)

    Damon Heta (102,46) - Verlierer

    Florian Hempel (101,64)

    Mickey Mansell (101,58)

    Michael Smith (101,56)

    Mickey Mansell (101,31)

    Dirk van Duijvenbode (101,05)

    Scott Mitchell (100,93)

    William O'Connor (100,81) - Verlierer

    Geert Nentjes (100,80)

    Jonny Clayton (100,47)

    Jeff Smith (100,29)

    Lee Evans (100,03)


    80- Averages

    Vladimir Andersen (71,70)

    William Borland (73,01) - Sieger

    Glen Durrant (75,71)

    Joe Murnan (76,30)

    Nathan Rafferty (76,67)

    Adam Hunt (77,78)

    Ross Montgomery (78,79)

    Geert de Vos (78,98)

    Ricky Evans (79,04)

    Jake Jones (79,77) - Sieger

    Peter Hudson (79,86) - Sieger

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Konnte das Geschehen heute leider nicht richtig verfolgen, aber die wichtigste Erkenntnis an diesem Wochenende ist für mich erstmal, dass bei Flo in diesem Jahr jetzt hoffentlich der Knoten geplatzt ist, das sah doch phasenweise wirklich wieder richtig stark aus. Wenn er spielerisch daran weiter anknüpfen kann, dann kommen auch wieder die Resultate zurück :thumbup:.

    Auch bei Gaga geht es wieder bergauf, was schön zu sehen ist, auch wenn er sich weiterhin schwer tut den letzten Schritt zu gehen :):thumbup:.

    Was mich als Aspinall-Fan logischerweise allerdings am meisten freut ist, dass er heute seine 2-jährige Durststrecke endlich beenden konnte, und das nach verdammt schwierigen 5 Monaten und allgemein auch einer wirklich sehr harten Zeit zuletzt.

    Zudem auch schön zu sehen, dass Campbell als neuer Tourcardinhaber nach anfänglichen Schwierigkeiten, was ja ganz normal ist, scheinbar auf der Tour angekommen ist, und sich langsam aber sicher dort gut zurechtgefunden hat wie es scheint :thumbup:.

  • .Die Frage, ob er die Premier League weiter spielen soll, hat G.Price auf einem seiner Accounts seinen Followern/Fans gestellt.

    Das stimmt nicht.

    Er hat gefragt, ob er allgemein weiter spielen soll oder eine Pause einlegen sollte. Er hat nie explizit von der PL gesprochen.

    Der Rest bleibt Spekulation. Ich persönlich denke, die Frage hat Richtung Pause bezüglich PC / ET abgezielt und nicht in Richtung PL. Zumal er die Frage nach einer Niederlage bei PC gestellt hat.

  • PC 13:


    Sieger: Nathan Aspinall🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿


  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!