European Tour 5 - Leverkusen - 06.05. - 08.05.2022

  • Ausgecount unprofessioneller geht es aber bald echt nicht mehr. Und am Ende leiden die Spieler darunter. Es wurde beim offiziellen Qualifiern den Spielern das so mitgeteilt. Klar die Regel die du beschreibt gibt es. Dann soll die PDC aber auch bitte gewährleisten, dass die Zuschauer alle möglichen Spiele sehen können und vor allem alle Turniere der Serie gleich behandeln und nicht bei den deutschen eine Ausnahme machen

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ausgecount unprofessioneller geht es aber bald echt nicht mehr. Und am Ende leiden die Spieler darunter. Es wurde beim offiziellen Qualifiern den Spielern das so mitgeteilt. Klar die Regel die du beschreibt gibt es. Dann soll die PDC aber auch bitte gewährleisten, dass die Zuschauer alle möglichen Spiele sehen können und vor allem alle Turniere der Serie gleich behandeln und nicht bei den deutschen eine Ausnahme machen

    Richtig! Unprofessioneller als ein unabgesprochener Alleingang der PDC Europe geht nicht mehr.

  • Richtig! Unprofessioneller als ein unabgesprochener Alleingang der PDC Europe geht nicht mehr.

    Woher eigentlich die Gewissheit, dass es nicht angesprochen war. Die PDC ändert ja auch schon Mal die Regeln so wie es ihr gerade passt. Falls du natürlich mehr weißt Hau raus. Sonst könnte man bald meinen du bist ein Pressesprecher der PDC 😅

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Woher eigentlich die Gewissheit, dass es nicht angesprochen war. Die PDC ändert ja auch schon Mal die Regeln so wie es ihr gerade passt

    Die PDC hat diese Playoffs mit keiner Silbe erwähnt. Weder in den Ankündigungen, noch in der zusammenfassenden News oder in den Regeln. Gegenfrage: Was spricht dafür, dass es abgesprochen war?

  • Rock your Dart!
  • Die PDC hat diese Playoffs mit keiner Silbe erwähnt. Weder in den Ankündigungen, noch in der zusammenfassenden News oder in den Regeln. Gegenfrage: Was spricht dafür, dass es abgesprochen war?

    OK das sind Indizien aber 100 Prozent sicher ist e nicht. Hoffe es spricht einer Mal das Thema an. Der Moltke ist doch so oft bei Dazn / Sport 1

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • OK das sind Indizien aber 100 Prozent sicher ist e nicht. Hoffe es spricht einer Mal das Thema an. Der Moltke ist doch so oft bei Dazn / Sport 1

    Welche zusätzlichen Indizien braucht es denn noch nach der heutigen Nichtberücksichtigung von Nachrückern? Du wirst ja wohl kaum davon ausgehen, es hätte eine abgesprochene, aber unveröffentlichte Regeländerung gegeben, die dann genauso still innerhalb von anderthalb Wochen wieder rückgängig gemacht wurde, oder?


    Das einzige realistische Alternativszenario ist noch, dass beide Nachrückspieler nicht in der Lage sind, teilzunehmen. Das würde aber die ganze Idee noch mehr ad absurdum führen.

  • Unprofessionell ist einfach die fehlende Absprache zwischen zwei Firmen, die eigentlich miteinander reden sollten, wenn sie sich in gewisser Weise ergänzen. Das ist hier nicht passiert.


    Das ich grundsätzlich nichts von den Freilosen halte ist eine andere Geschichte.

  • Unprofessionell ist einfach die fehlende Absprache zwischen zwei Firmen, die eigentlich miteinander reden sollten, wenn sie sich in gewisser Weise ergänzen. Das ist hier nicht passiert.


    Das ich grundsätzlich nichts von den Freilosen halte ist eine andere Geschichte.

    Genau das ist es. Da läuft in der Kommunikation einfach was falsch, und daran sind nun mal immer zwei Parteien für verantwortlich.

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Schmutzler hat auch auf Insta gepostet, dass sein Nachrücker-Traum geplatzt ist. Ob offiziell den Spielern gegenüber verkündet oder Lehre aus der Auslosung von heute weiß man natürlich nicht.

  • Es wird Stand jetzt bei keinem Turnier in Deutschland Nachrücker geben. Es dürfte genauso sein wie Ausgecount schreibt.

    Danke für die Info.

    Herrlich, das Verhalten der PDC Europe/PDC erinnert mich an den Klassiker in jedem Unternehmen, wenn Abteilung A und Abteilung B komplett aneinander vorbei Entscheidungen treffen und am Ende Chaos herrscht

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Rock your Dart!
  • Finde es auch sehr schade für Schmutzler und die anderen Deutschen aber irgendwie wäre es ja auch unfair wenn es nicht überall gleich wäre....

    Ist es ja nur indirekt ... Alle anderen HNQ haben Nachrückermöglichkeiten, da die Qualifier immer Donnerstags gespielt werden und die Absagen schon feststehen.

    Ja für alle gilt die gleiche Regel aber die Deutschen haben ein Nachteil weil alle Qualifier zusammen gespielt wurden.

    Allerdings haben die Deutschen natürlich auch deutlich mehr Chancen und Tuniere als andere Nationen, das gleicht das ganze für mich wieder ein wenig aus.

    Unabhängig davon finde ich halt Freilose einfach echt bescheuert und schade.

  • Ist es ja nur indirekt ... Alle anderen HNQ haben Nachrückermöglichkeiten, da die Qualifier immer Donnerstags gespielt werden und die Absagen schon feststehen.

    Ja für alle gilt die gleiche Regel aber die Deutschen haben ein Nachteil weil alle Qualifier zusammen gespielt wurden.

    Allerdings haben die Deutschen natürlich auch deutlich mehr Chancen und Tuniere als andere Nationen, das gleicht das ganze für mich wieder ein wenig aus.

    Unabhängig davon finde ich halt Freilose einfach echt bescheuert und schade.

    Stimme dir zu aber bestätigt ja eigentlich nur den 2.Teil von mir

  • Um mal wieder den Korinthenkacker zu spielen: Das eigentliche Problem ist noch nicht mal unbedingt der markierte Satz, denn den könnte man durchaus so (um)interpretieren, dass als Teil von Qualifikationen ermittelte Nachrücker okay wären, aber keine anderen (also die Benennung von Wildcards), denn über die genaue Natur der Qualis steht dort ja nichts.


    Ihre Schärfe erhält Regel 4.5 eher durch einen anderen Passus, der drei Absätze davor steht:


    Zitat

    All qualifying Events are to be played with a single-elimination format of a minimum of best of seven legs.


    Das schließt halt Loser-Playoffs als Teil von European-Tour-Qualifikationen eindeutig aus.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!