WDF Tour

• Wir gehen in Serie
  • Sieger Irish Classic:

Männer: Mitchell Lawrie

Damen: Paige Pauling

Burschen: Mitchell Lawrie

Mädchen: Paige Pauling

Was Lawrie da spielt ist schon wirklich sehr sehr stark. Er gewann seine Legs im Finale in 14,15,14,14 und 18 Darts und gewann das Finale gegen McDonagh mit 5:1.

• Damit hat Lawrie Littler als jüngster Spieler bei der WDF abgelöst, der drei Titel bei den Männern hat. Lawrie war 15 Jahrr und vier Tage alt - Littler 15 Jahre, fünf Monate und vier Tage.

#theskyisthelimit 😆🤣

• Irish Open (Gold sen./ Platin Jun.)

Open;): David Davies

Damen Rhian O'Sullivan

Open Youth: Mitchell Lawrie

Mädchen: Paige Pauling

Davies und O'Sullivan qualifizieren sich somit für die WDF WM 2026.

Nicht allzu schlechte 2 Wochen von Davies, nachdem er sich schon für die diesjährige PDC-WM qualifizieren konnte.

Kaya Baysal spielte heute auch ein fantastisches Jugendturnier, blieb mehrmals über 100 im Average und unterlag im Finale nur Lawrie.

2027 dürfen sie beide QS und die ganze DT spielen, bin sehr gespannt:vic:

• An diesem Wochenende stehen die Malta International Darts Masters & Open 2025 auf dem Programm.

Die Masters und Open sind bei den Herren und Damen jeweils in der Kategorie Silber einzuordnen.

Die Masters und Open bei den Junioren sind in der Kategorie Bronze einzuordnen.

Los geht es am Freitag mit den Doppeln der Herren und Damen um 14Uhr.

Am Samstag starten die Malta Masters, die Junioren starten um 9Uhr, bevor um 11Uhr die Einzelwettbewerbe der Herren und Damen starten.

Sonntag dann der selbe Ablaufplan nur mit den Malta Open.

Zu erwähnen ist ebenfalls das auch jeweils zwei Turniere der ParaDarts stattfinden, Wheelchair und Standing.

Aus deutscher Sicht nehmen 31 Spieler/innen teil.

Bei den Herren: Sven Brase, Denis Breider, Marc Burmeister, Shayne Fernandes Jones, Nico Hackenesch, Tony Huebner, Andy Kröckel, Patrick Lehnert, Julian Marx, Simon Miebach, Michael Mietasch, Fabian Möller, Nils Peuler, Rene Peuler, Sebastian Pigache, Sebastian Pohl, Tobias Rehage, Leon Robert, Dominik Röding, Marcel Schimweg, Jannis Schneider, Tristan Schulz, Sebastian Schulze-Hobeling, Robin Slawinski, Dominic Wegner.

Bei den Damen: Annalena Bielefeld, Carmen Eichmann, Charline Marggraf, Gesine Marx, Christina Pfadenhauer, Julia Siek.

• Kurzer Überblick was sich bei der WDF so getan hat:

In Malta fand gestern das Malta Masters statt, es war ein Silber Turnier.

Open Finale:

Jenson Walker🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 5:2 Cliff Prior (84,37 - 74,16)

Damen Finale:

Lerena Rietbergen🇳🇱 5:4 Kim Palstra (69,31 - 68,63)

Heute geht es weiter mit den den Malta Open, ebenfalls ein Silber-Event.

In Amerika finden die Seacost Open statt.

Neben zahlreichen anderen Events fanden auch ein WDF Silber-Event statt.

Open Finale:

Ethan De Veyra🇵🇭🇺🇲 5:1 Leonard Gates🇺🇲 (96,68 - 87,61)

Damen Finale:

West Cali🇺🇲 5:1 Jalbert Aaja (67,35 - 64,64)

Zudem gab es noch ein Bronze Turnier in Neuseeland, das allerdings nicht auf Dartconnect ist und auch auf der WDF Seite sind keine Ergebnisse bisher.

• Am Wochenende haben die Czech Open mit weit mehr als 600 Teilnehmern stattgefunden. Bei den Herren gewinnt Jenson Walker gegen James Beeton. Ins Halbfinale hat es Florian Preis geschafft. Das Damen-Turnier entscheidet Kirsi Viinikainen gegen Priscilla Steenbergen für sich. Bei der Jugend gehen die Titel an Florian Preis und Hanna Marta Rabaközi.

• Wir gehen in Serie
  • Am Wochenende haben die Czech Open mit weit mehr als 600 Teilnehmern stattgefunden. Bei den Herren gewinnt Jenson Walker gegen James Beeton. Ins Halbfinale hat es Florian Preis geschafft. Das Damen-Turnier entscheidet Kirsi Viinikainen gegen Priscilla Steenbergen für sich. Bei der Jugend gehen die Titel an Florian Preis und Hanna Marta Rabaközi.

Gibt von diesen Turnieren so etwas wie von Dartconnect, wo diese Turniere leider nicht gescored wurden?

Edit: Ich habe es inzwischen selber gefunden: https://live.setdarts.com/tour…fab73b6bde8b/?tab=classic

Wahnsinn diese Teilnehmerzahlen von 632 beim Men Open bei der WDF für so ein Silber-Turnier, bei dem es erst ab T 32 Preisgeld und Punkte für die Rangliste gibt.

Umgerechnet: Turniersieger 1.700 €; Finale 850 €; Halbfinale 425 €; Viertelfinale 210 €; Achtelfinale 105 € und 50 € in T 32

Absolut klasse Leistung von Flori Preis! Sehr stabiles Niveau von ihm im 75+ Average-Bereich.:thumbup:

Hier sein Weg ins Halbfinale:

T 1024: Freilos

T 512: Florian Preis 4 - 0 Jakub Vlach

T 256: (73,29) Florian Preis 4 - 1 George Cressey (64,10)

T 128: (75,21) Florian Preis 4 - 1 Andy Bristow (66,97)

T 64: (87,57) Florian Preis 4 - 2 Jeffrey Keen (89,00)

T 32: (82,36) Florian Preis 4 - 0 Jozsef Rucska (68,70)

AF: (80,64) Florian Preis 4 - 1 Jens Larsson (73,84)

VF: (77,93 Florian Preis 4 - 3 Jan Vacha (79,61)

HF: (78,48) Florian Preis 2 - 4 Jenson Walker (79,00)

Liam Maendl-Lawrance, an Position 3 gesetzt, scheiterte in T 64 mit (74,30) 2-4 an Andreas Harrysson (84,56).

• Morgen 19 Uhr geht es schon los bei der WDF-WM und noch nichts los hier?

Obwohl die deutschen Titel-Chancen hier deutlich höher stehen!

Hier schon mal der Link zu Dartconnect der WDF-WM: https://tv.dartconnect.com/event/wdflakeside25/entries

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf morgen Abend und auf ganz andere Stimmung in Lakeside!

Dazu höre ich gerade sehr passend das Lied: Wackelkontakt^^ So, erstmal gut abgezappelt.:P

Nun wieder zurück zur Lakeside-WM. Ich finde diese WM viel offener, was den Sieger angeht. Ich finde es gibt viele Spieler, die diese WM gewinnen können und so ist da eben noch mehr Spannung drin als bei der PDC-WM!

• Morgen 19 Uhr geht es schon los bei der WDF-WM und noch nichts los hier?

Obwohl die deutschen Titel-Chancen hier deutlich höher stehen!

Hier schon mal der Link zu Dartconnect der WDF-WM: https://tv.dartconnect.com/event/wdflakeside25/entries

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf morgen Abend und auf ganz andere Stimmung in Lakeside!

Dazu höre ich gerade sehr passend das Lied: Wackelkontakt^^

Hier nichts los, weil es einen eigenen Thread zur WM gibt:

WDF-Weltmeisterschaft 2025

Dartn.de Redakteur, Podcast Host von "Shortleg - dem dartn.de Podcast"

Lieblingsspieler: Gary Anderson

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!