European Tour 9 - Trier - 01.07. - 03.07.2022

  • Entweder Bull (wenn gut auf Bull) oder T18...denn bei Single bleibt trotzdem ein Finish über!

    Ich hab nochmal nachgerechnet.


    125 - 54 = 71

    125 - 57 = 68


    D.h. Triple 19 ist der richtige Weg, Triple 18 (Madars Weg) der Falsche. Du hast 71 über und musst ein Triple für ein Finish treffen.

    Bei 68 musst du nur die Single 18 für ein Finish auf das Bulls-Eye treffen.


    Er hat somit einen Leg-Dart oder Matchdart verschenkt.


    Edit: Ich korrigiere mich wieder. Das Geschriebene war nicht ganz richtig. Bei Single 18 zu Anfang hat man natürlich die Möglichkeit auf Triple 19, D.h. man hat die Wahl zwischen:


    2x Triple für Finish (T18): Hier noch die Möglichkeit bei S18 den T19er Weg einzuschlagen.

    1x Triple für Finish (T19-Weg): Ich brauche nur ein Triple, muss es Aber zu Anfang auch treffen.


    D.h. beide Wege haben einen Zeitpunkt wo man treffen muss. Zum jetzigen Zeitpunkt stelle ich fest, beides ist gleich schwer.

    Ich überlege weiter.


    Edit 2: T18-Weg leichter Vorteil, weil man eine größere Chance hat ein Aussenring-Doppel zu stellen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn Du aber mit nem Single-Treffer rechnest, statt Triple ist die 18 besser als die 19.


    Idealerweise bist du einfach sicher genug auf SB und kannst dann 100 oder 75 versuchen zu checken.

  • Edit 2: T18-Weg leichter Vorteil, weil man eine größere Chance hat ein Aussenring-Doppel zu stellen.

    ich sehe den größten Vorteil, dass ich nach dem ersten noch ne weitere Option habe

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Rock your Dart!
  • Ich weiß, nicht konventionell etc, aber denkt mal über T15 nach (D20 D20 oder T16 D16 danach). Bei Single verbleibt 110 (T20 DB).

    Klingt auch gut.


    Zu T19: Stimmt, wenn ich die T19 nicht treffe, dann habe ich keine Option mehr. Bei T18 muss ich die T18 nicht treffen. Treffe ich sie, so ist die Belohnung allerdings, dass ich T13 treffen muss. Eine absurde Situation.


    T19: Ich muss beim 1. Dart sicher das Triple treffen.

    T18: Ich muss beim 2. Dart sicher das Triple treffen. Was ich mit dem 1. Dart auf der 18 mache ist relativ egal.


    Ich denke es ist eine Sache persönlicher Präferenz. Bei T19 hat man natürlich maximalen Druck und das Wissen, dass Dart2 bei Nicht-Treffen von Dart1 egal ist.

  • Ich sehe bei der 18 eine Fehler"Chance" mehr mit selbem Ergebnis: Wurf aufs Bull.


    Willich auf ein Doppel im äußeren Ring werfen brauche ich jedes mal 2 TTriple.


    Einzig bei 18 und bei 15 habe ich mit nem Single zu Beginn noch eine Möglichkeit.

    Bei 19, 20, 17.... Nicht.


    Den Weg über Bull Mal außen vor gelassen.

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Und neue Darts bei Ian? Oder habe ich ihn schön so lange nicht mehr bewusst gesehen....

    Ja die sind neu. Er sagte mir das die im August oder September auf den Markt kommen,

    zusammen mit einem neuen Shirt und Flight`s.

    Mir haben die Darts besser gefallen als das alte Model, weil die einen sehr angenehmen

    Grip haben. Von den Maßen sind die aber unverändert.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Echt schade, dass mit Schindi gestern. Wenn man mal auf den Turnierbaum schaut, wäre heute mal tatsächlich einer der Tage gewesen wo ich mir schon sein 1. Halbfinale auf der European Tour hätte vorstellen können. Die Leistungen passen bei ihm weiterhin, nur kommt dabei leider momentan zu wenig Ertrag bei raus. Ist bestimmt auch eine Frage von Zeit bis auch da wieder bessere Ergebnisse kommen.

    Und wenn wir schonmal beim Wort "wenig" sind. Unfassbar was der Kerl gestern auf der Bühne abgerissen hat, freut mich total für ihn :thumbup:.

    Und was den Auftritt von Dimi angeht kann man einfach nur sagen "Wow", da war wirklich gar nichts zu machen für unseren Flo, der aber sicherlich auch mit seiner eigenen Performance zufrieden sein dürfte, nachdem es am Freitag trotz des Sieges überhaupt nicht lief für ihn.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Rowby komm wieder zurück zum alten walk on ohne Brille und einem Song mit mehr als 4 Wörter. Das is sowas von schrecklich...

    Lieblingsspieler PDC: Michael Van Gerwen, Simon Whitlock, Dave Chisnall, James Wilson, Steve Beaton
    Bestes Leg 501 DO: 14 Darts

  • Nach dem guten Spiel gestern war das heute leider eine enttäuschende Leistung von Gaga. Den Anfang wieder mal komplett verschlafen und dann keinen Nutzen aus den Breaks gezogen. Das Publikum konnte er mit seinem Spiel auch nicht wirklich animieren.

    Aktuell ist Rowby einfach der stabilere Bühnenspieler und steht auch völlig verdient in der nächsten Runde :thumbup:


    Für Gagas Verhältnisse war es trotzdem ein erfolgreiches Wochenende mit wichtigem Preisgeld.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!