European Tour 2023

  • Zitat

    7.6 A Player who wishes to participate in a PDC or PDC affiliated event where nationality is a determining factor for eligibility must prove the following in order to satisfy the PDC’s criteria for nationality:


    - The player was born in that nation OR

    - The player holds a valid passport for that nation OR

    - The player has continuous residency (defined as their primary or permanent home in the nation) for five consecutive years immediately preceding the date of the relevant event.

    Da er weniger als 5 Jahre in D lebt, gilt er als Australier. Q-School kann er sich aussuchen. Gewinnt er eine Tourcard spielt er den Tourcardqualifier. Gewinnt er keine Tourcard spielt er den Associate Qualifier. Dies gilt für die 2022er Regeln. Für 2023 gibt es noch keine Regeln.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Kann mir einer sagen ab wann die PDC bekannt gibt wie die Qualifier dieses Jahr ablaufen?

    Ob wieder blockweise oder wie sonst, donnerstags vor dem Wochenenden?

    Das würde die nachrückerregelung zumindestens einfacher machen.

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Kann es sein, dass es für Wieze seit 2 Wochen als einziges European Tour Event schon Tickets für 2023 zu erwerben gibt ?

    Laut der pdc europe gehen die tickets im November blockweise in den Verkauf.

    da aber wietze schon als erstes bekannt war, kann ich es mir schon vorstellen.

  • Wenn ich das richtig sehe müsste seit heute der Ticketverkauf für Sindelfingen gestartet haben. Ich bin kein Freund der neuen Änderungen, die sie sich einfallen lassen haben. Die ersten zwei Tischreihen (und fast alle Tische am Walk-On) kann man nun nur noch als kompletten Tisch buchen. Ich hab schon Probleme 4 Leute zusammenzukriegen, 8 Leute sind ein Ding der Unmöglichkeit für mich. Und ich habe das Gefühl, dass die Tickets preislich nochmal massiv gestiegen sind. Ich hatte 2019 für das European Tour Event 2020 in Sindelfingen vier Tickets gekauft erste Reihe dritter Tisch vom Walk-On entfernt, 35€ pro Platz. Jetzt müsste ich den ganzen Tisch für 496€ buchen, was 62€ pro Platz wären. Empfinde ich schon als krass.

    180er: 89; 171/174/177: 15 ; Short Leg: 2x14,2x15,6x16,17x17,22x18 ; High Finish: 170 (gegen Computer) ; 160 (vor Kamera) (insgesamt 74 HFs)


    2023: 180er: 19; 171/174/177: 3 ; Short Leg: 1x15,3x17,2x18 ; High Finish: 130 (gegen Computer) ; 131 (vor Kamera) (insgesamt 27 HFs)

    2024: 180er: 4; 171/174/177: - ; Short Leg: 1x15,1x17,1x18 ; High Finish: - (gegen Computer) ; - (vor Kamera) (insgesamt - HFs)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Leverkusen ist auch gestartet und die Preise sind einfach nur Wahnsinn, da wird die Kuh richtig gemolken

    Interissant auch, dass sie entdeckt haben, das der Freitag Nachmittag schwächer besucht wird.

    7.50€ kosten da die Tickets? Ist das neu?
    Als ich zuletzt als Zuschauer vor Ort war, müsste vor fünf Jahren gewesen sein, da habe ich für Freitag Nachmittag auch rund 20€ bezahlt.


    Und in München bekommt man die Tickets generell erst ab 25€. Wer dort alle sechs Session mitnehmen möchte zahlt mindestens 165€.

  • Leverkusen ist auch gestartet und die Preise sind einfach nur Wahnsinn, da wird die Kuh richtig gemolken

    Einfach unverschämt.

    Zahlen nächstes Jahr 8 Euro mehr bei den EDC für 4 Sessions als dieses Jahr für alle 6 Sessions. Nach nächstem Jahr ist dann Schluss. Hier ist mittlerweile ne Schmerzgrenze erreicht. Unglaublich. War seit 2013 mit Ausnahme von 2021 bei jeder Ausgabe. Aber irgendwann reicht es.

  • Ich habe gerade Tickets für Dortmund gekauft. Praktisch die gleichen Plätze wie vor zwei Wochen und wieder für den Freitag Abend. Von 22,50 € steigt der Preis nun auf 44 €! Wahnsinn. Und der Bierbecher ist dieses Jahr bereits kleiner geworden, wer weiß, wie wenig nächstes Jahr drin ist :S

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich habe gerade Tickets für Dortmund gekauft. Praktisch die gleichen Plätze wie vor zwei Wochen und wieder für den Freitag Abend. Von 22,50 € steigt der Preis nun auf 44 €! Wahnsinn. Und der Bierbecher ist dieses Jahr bereits kleiner geworden, wer weiß, wie wenig nächstes Jahr drin ist :S

    Was heißt da noch Bierbecher? Da kannst Du froh sein, wenn Du noch ein gut gefülltes Schnappsglas bekommen wirst.^^

  • Die Belgier haben das schon clever gemacht, dass man den Verkauf schon direkt nach Veröffentlichung des Kalenders über die Halle eröffnet hat, sodass es da schon seit Mitte Oktober keine wirkliche Chance mehr gibt an Tickets zu kommen, gerade dann für eine nicht belgisch stammende Person wie mich.

  • Die Schweiz soll 2024 der European Tour sein. Außerdem wahrscheinlich ein Turnier nördlich von Dänemark und im Süden Europas (Italien oder Spanien).


    Quelle: Werner von Moltke bei Sport1

    Das sind doch gute Nachrichten, ich glaube ohne Corona wäre man auch schon da. ;)

    Bin gespannt ob wir vielleicht 25/26 bei 7/8 Ländern sind.

  • Wobei die Sachen abgesehen von der Schweiz bei von Moltke für mich noch ziemlich spekulativ klangen, allerdings habe ich auch nur halb hingehört - meinte er die anderen denn auch schon für 2024?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!