PDC Grand Slam of Darts 2022

  • DrawPots stehen fest



    Seeds


    1 Gerwyn Price (A)

    2 Peter Wright (E)

    3 Michael van Gerwen (G)

    4 Michael Smith (C)

    5 Rob Cross (D)

    6 Luke Humphries (H)

    7 Jonny Clayton (F)

    8 Danny Noppert (B)


    Pot 2


    Nathan Aspinall

    Dave Chisnall

    Joe Cullen

    Dirk van Duijvenbode

    Ryan Searle

    Damon Heta

    Ross Smith

    Simon Whitlock


    Pot 3


    Mensur Suljovic

    Martin Schindler

    Jermaine Wattimena

    Alan Soutar

    Luke Woodhouse

    Raymond van Barneveld

    Josh Rock

    Richie Edhouse


    Pot 4


    Adam Gawlas

    Scott Williams

    Nathan Rafferty

    Ted Evetts

    Fallon Sherrock

    Lisa Ashton

    Christian Perez

    Leonard Gates

  • Umfrage quer nutzen!

  • Nach 3-0 Führung 5 Legs am Stück abgeben und noch 3-5 verlieren ist symptomatisch für Clemens und nach seinen gezeigten Leistungen in den letzten Monaten (eigentlich schon seit über 1 Jahr) auch mal die verdiente und logische Konsequenz.

  • Top 32 Spieler die nicht dabei sind.


    5 James Wade

    6 Jose de Sousa

    11 Gary Anderson

    13 Dimitri van den Bergh

    19 Krzysztof Ratajski

    21 Stephen Bunting

    22 Chris Dobey

    23 Gabriel Clemens

    24 Mervyn King

    25 Callan Rydz

    26 Daryl Gurney

    27 Brendan Dolan

    28 Vincent van der Voort

    30 Kim Huybrechts

  • 4/8 ist doch keine schlechte Quote ;):thumbup:.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich finde diesen Qualifier mit 8 Plätzen mittlerweile nicht mehr nur mehr als fragwürdig, sondern wirklich aus Sicht der PDC nur noch absoluten Hirnriss, zumal die Rangliste so auch ganz schön verzerrt wird.

    Es bietet zwar reichlich Überraschungspotential, aber da reichen doch auch 4 Qualifier Plätze völlig dafür aus.

    So haben wir jetzt bspw. PC-Sieger in diesem Jahr wie Wade und Lewis nicht mit dabei, die den Dartsport das letzte bzw. im Fall von Wade die letzten 2 Jahrzehnte geprägt haben.

    Irgendwo kann ich Gary da auch verstehen, dass er diesen Qualifier erst gar nicht spielen wollte.

    Ich weiß ... jedes Jahr die gleiche Thematik, aber die PDC ändert daran halt auch einfach nichts.

    Ein Grand Slam ohne Leute wie Anderson, Wade, Lewis, Dimi, de Sousa, Huybrechts oder auch Bunting ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.

  • Super das Barney sich qualifiziert hat. Freut mich natürlich sehr:)auch die Qualifikationen von Schindler und Suljovic wissen zu gefallen:thumbup:es fehlen zwar einige der vermeintlichen Topspieler und doch liest sich das Feld ganz gut.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Ich finde diesen Qualifier mit 8 Plätzen mittlerweile nicht mehr nur mehr als fragwürdig, sondern wirklich aus Sicht der PDC nur noch absoluten Hirnriss, zumal die Rangliste so auch ganz schön verzerrt wird.

    Es wird ja von der PDC immer mit "das wurde mit der PDPA als Gewerkschaft der Spieler ausgehandelt" abgetan. Keine Ahnung, ob da noch viel dran ist

  • Es sind genau 6 Spieler die ohne Qualifier dabei gewesen wären und das sind Wade, Lewis, Dolan, Brown, Williams und Jansen alle anderen Spieler wären doch auch ohne den Qualifier gar nicht beim Grandslam dabei also zieht das Argument für Leute wie Anderson, Van den Bergh oder De Sousa gar nicht.


    Auch von den Top 32 fehlen nur James Wade und Brendan Dolan obwohl sie einen PC Titel gewonnen haben, alle anderen würden auch ohne Qualifier fehlen.


  • Du meinst es ist grenzwertig? Das halte ich für stark übertrieben. Warum? Weil jeder Spieler

    über einen recht langen Zeitraum die Möglichkeit zur Qualifikation (vernünftige Ergebnisse vorausgesetzt) hat.

    Ich nenne es ganz einfach, Leistungsprinzip.

  • Wade und Lewis haben beide ein PC gewonnen und haben es meiner Meinung nach schon vorher geregelt. Aber so sind halt die (merkwürdigen) Regeln.

    Wenigstens ist der Cut in diesem Jahr einigermaßen sauber, da mit Cross der letzte Mehrfachturniergewinner durchgekommen ist und alle einfachen Sieger draußen blieben.

  • freu mich auch das barney dabei ist,mal sehn was er so reissen kann..hätte ja auch nicht gedacht das er es schafft,dachte gegen king würde endstation sein weil er irgendwie vo nder ersten runde was schlechter wurde..und den decider gewinnt amn ja auch nciht immer wenn der gegner anfängt wenns drauf ankommt...also hut ab das er dabei ist...freut mich

  • Doch kein Gabriel Clemens oder Stephen Bunting Qualifier.

    War ja auch irgendwie nur eine Frage der Zeit bis es mal nicht gut gehen konnte, wobei es mich bei Gaga nach den zuletzt gezeigten Leistungen, die er uns angeboten hat auch überrascht hätte, wenn er sich qualifiziert hätte.

    Die Art und Weise bei Gaga war zwar wie so oft komplett unnötig und irgendwie auch eine Art Spiegelbild zu seinen letzten Wochen bzw. zu seinem gesamten Jahr 2022 bis dato, aber bei so einem Qualifier muss halt grundsätzlich auch alles einfach immer passen, und das ist bei der heutigen Leistungsdichte, wo abundzu auch mal eine Portion Glück dazugehört, in den allerwenigsten Fällen gegeben.

    Übrigens verpassen damit 4 Top 16 Spieler in diesem Jahr den Grand Slam.

    Ich glaube, dass könnte durchaus ein neuer Rekord sein oder führt hier einer eine Statistik dazu ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!