Dart geht auf die Knochen

PDC Europe Super League 2022 - Tipps zur Finalrunde

  • Hallo Tipp-Freunde :)


    der SL-Tag Nr. 4 neigt sich schon so langsam dem Ende zu, daher hier nun die (Vorab-)Infos zum letzten letzten Teil meiner diesjährigen Tippspielreihe:


    Getippt wird der Ausgang der genaue Ausgang der 4 Viertelfinalbegegnungen sowie, analog zum Vorab-Tipp, Platz 1 bis 4, wobei der 3. Platz an den (unterlegenen) Halbfinalisten geht der am Turniersieger "scheitert"!


    Bsp.:


    Spieler A 7:x Spieler B

    Spieler C 7:x Spieler D

    Spieler E 7:x Spieler F

    Spieler G 7:x Spieler H


    4 Spieler E

    3 Spieler C

    --------------

    2 Spieler A

    1 Spieler G



    Punkte-Modus:


    Im Viertelfinale bekommt man jeweils 14 Punkte minus die Abweichung von Tipp zum tatsächlichen Resultat. Wenn man alle 4 Partien korrekt tippt bekommt man also 56 Punkte.


    Bsp.

    7:5 getippt und Partie 7:3 ausgegangen ergibt 12 Punkte [ 14 - 0 - 2 ]

    7:5 getippt und Partie 3:7 ausgeangen ergibt nur 8 Punkte [ 14 - 4 - 2 ]


    Als Halbfinalisten getippte Spieler gibt es dann zunächst mal folgende Punkte (unabhängig der getippten Reihenfolge):


    4. Platz - 1 Punkt

    3. Platz - 2 Punkte

    2. Platz - 4 Punkte

    1. Platz - 8 Punkte


    Wenn man die 4 Halbfinalisten richtig getippt hat bekommt man also automatisch (weitere) 15 Punkte!


    Für die korrekt getippten Platzierungen kommen dann zum Schluss nochmal dieselben Punkte (also obige Punkte werden verdoppelt) hinzu:


    4. Platz - 1 Punkt

    3. Platz - 2 Punkte

    2. Platz - 4 Punkte

    1. Platz - 8 Punkte


    EIn Platz daneben gibt keine weiteren Punkte, sonst wirds glaub zu kompliziert...


    Ich hoffe bei dem Modus bleibts bis zum Ende eng, ohne dass der (richtige) Siegtipp zu viele Punkte bringt!


    Als Tippschluss gilt der Spielbeginn am Freitag: 14:50 Uhr! Nachträgliche Bearbeitung macht den Tipp natürlich ungültig...


    Sobald die Ansetzungen feststehen darf (fleissig) losgetippt werden 8)

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Noch keiner getraut!? :/ Dann fang ich eben an:


    Florian Hempel 7:3 Dragutin Horvat

    Franz Rötzsch 4:7 Lukas Wenig

    René Eidams 5:7 Daniel Klose

    Niko Springer 7:6 Ricardo Pietreczko (das war eigentlich mein FinaltippX/)


    4 Hempel

    3 Klose

    ----------

    2 Wenig

    1 Springer


    Unter meinen Top 3 also kein Tourcardler :| Also zumindest kein derzeitiger, hoffe in den nächsten Jahren eigentlich auf alle 3!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Florian Hempel 7:4 Dragutin Horvat

    René Eidams 7:5 Daniel Klose

    Franz Rötzsch 4:7 Lukas Wenig

    Niko Springer 5:7 Ricardo Pietreczko


    4 Wenig

    3 Eidams

    ---

    2 Pietreczko

    1 Hempel

    Best Leg: 13 (1x) - Highfinish: 170 (1x)

    Lieblingsspieler: Gerwyn Price, Nathan Aspinall, Joe Cullen

    Edited once, last by smlschndr ().

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Niko Springer 7:6 Ricardo Pietreczko (das war eigentlich mein FinaltippX/)

    Dito, du sagst es.

    Durch den schwächeren gestrigen Tag von Ricardo kommt es leider direkt im Viertelfinale zu dieser Konstellation.

    Zumindest kann ich jetzt mal behaupten, dass ich mit dem "geballten Fachwissen" vom Dartsgott durchaus mithalten kann ;):thumbup:.

  • Florian Hempel 7:4 Dragutin Horvat

    René Eidams 7:6 Daniel Klose

    Franz Rötzsch 4:7 Lukas Wenig

    Niko Springer 7:5 Ricardo Pietreczko


    4 Eidams

    3 Wenig

    ----------

    2 Hempel

    1 Springer

  • Rock your Dart!
  • Florian Hempel 7:4 Dragutin Horvat

    Franz Rötzsch 5:7 Lukas Wenig

    René Eidams 4:7 Daniel Klose

    Niko Springer 5:7 Ricardo Pietreczko


    4 Klose

    3 Wenig

    ----------

    2 Hempel

    1 Pietreczko

    High Finish: 170
    Short Leg: 13er
    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Nathan Aspinall, Danny Baggish, James Wade

  • dann möchte ich auch mal mein geballtes Fachwissen abgeben ;)

    Die ganze Nacht liefen die verschiedensten und kompliziertesten Berechnungen durch.

    Gerade nochmal rumtelefoniert und dann die letzten Insiderinformationen eingepflegt.


    Und es kam dabei raus:


    Hempel - Horvat 7-4

    Eidams - Klose 7-4

    Wenig - Rötzsch 7-3

    Pietreczko - Springer 7-5


    4 Wenig

    3 Eidams

    2 Pietreczko

    1 Hempel


    Ich wüsste auch die einzelne Legverteilung und jede Aufnahme, aber das wäre jetzt zuviel Information für hier 8o:D;)

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=421, 174er=32, 177er=7, 180er=26

  • Wir gehen in Serie
  • nochmal ändern.....geht so nicht ;)


    Wenig und Pietreczko gibt es schon im Halbfinale :thumbup:

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=421, 174er=32, 177er=7, 180er=26

  • God_of_Darts du lässt dir aber auch immer interessante Punktevergaben einfallen, sehr kreativ.

    Klärst du uns bitte auf, wie das mit den Halbfinaleinzügen gemeint ist(den Baustein, den ich grade zitiere)...sonst bau ich die Formeln falsch ein.


    Da der Teil ja nicht um Platzierungen geht, sondern um Tendenzen stell ich mir die Frage:

    Alle 4 richtigen Halbfinalisten getippt: 15 Punkte, glasklar.

    Aber was bei 3: 8+4+2 oder 4+2+1

    oder bei 2: 8+4 oder 2+1

    oder bei 1: 8 oder 1

    Jeweils die erste Variante erscheint mir die bessere.


    Alles andere ist einleuchtend und schon ver-excel't :vic:

    FYI: mit der Endauswertung wirds heut aber nix, ich bin ab 18:00 dem Pokerspiel gewidmet. Aber so ne Zwischenauswertung schieße ich vorher noch durch.

  • Florian Hempel 7:4 Dragutin Horvat

    René Eidams 7:6 Daniel Klose

    Franz Rötzsch 4:7 Lukas Wenig

    Niko Springer 7:5 Ricardo Pietreczko


    4 Eidams

    3 Wenig

    ----------

    2 Hempel

    1 Springer

    Favs: Mensur und Max, Peter Wright, Phil Taylor, Nathan Aspinall, Michael Unterbuchner und die Deutschen allgemein.

  • Rock your Dart!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!