PDC-Weltmeisterschaft 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das war doch mal ein sehr interessanter Abend zum Auftakt :thumbup:.

    Zum einen haben wir im 2. Match direkt die 1. faustdicke Überraschung erleben dürfen.

    Außerdem stellte sich das Auftaktmatch aus meiner Sicht überraschenderweise als das niveaumäßig beste Match heraus, was ich so jetzt nicht unbedingt erwartet habe. Ansonsten war es vom Niveau her insgesamt doch sehr überschaubar, gerade wenn ich da an Barry-Sampson oder auch an Wright-Mansell denke.

    Auch bei Wattimena-Rafferty habe ich mir schon etwas mehr erhofft, aber zumindest blieb diese Partie nicht komplett unter den Erwartungen. Letztlich konnte der junge Nordire einen schönen Erfolg bei dessen Ally Pally Debüt verbuchen, der sich somit heute Abend mit dem "Bully Boy" messen darf.


    Im Hinblick auf heute Nachmittag tendiere ich zu relativ klaren Geschichten zugunsten von Soutar, Lewis und Huybrechts.

    Einzig beim Duell der beiden Soft Tip Darter Krcmar-Suzuki könnte ich mir eine eng geführte Partie vorstellen, wobei man da schon Krcmar als Favorit auserkoren muss.

    Trotzdessen schiele ich zugegebenermaßen vor allem auch schon auf die heutige Abendsession, die uns sicherlich einiges zu bieten hat 1.D.

  • Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Lewis mit Larsson Probleme bekommt. Der Schwede hat eig ne ziemlich gute Saison gespielt und Lewis ist natürlich eigentlich der bessere Spieler, hat aber in den letzten Monaten auch immer mal wieder Ausflüge in Richtung 85er-Average gehabt

  • Alan Soutar - Mal Cuming : klare Sache, 3 - 0

    Boris Krcmar - Toru Suzuki : ebenfalls klare Sache, 3 - 1

    Adrian Lewis - Daniel Larsson : sollte keine Probleme für Jackpot geben, 3 - 1

    Kim Huybrechts - Grant Sampson : letztendlich fast ein Freilos für Huybrechts<X im Normalfall, Schade. 3 - 0

  • Rock your Dart!
  • Alan Soutar - Mal Cuming : klare Sache, 3 - 0

    Boris Krcmar - Toru Suzuki : ebenfalls klare Sache, 3 - 1

    Adrian Lewis - Daniel Larsson : sollte keine Probleme für Jackpot geben, 3 - 1

    Kim Huybrechts - Grant Sampson : letztendlich fast ein Freilos für Huybrechts<X im Normalfall, Schade. 3 - 0

    Ich sehe es ähnlich, nur bei Adrian Lewis weiß nie was man bekommt.


    Sollte es so kommen verpasst man wenigstens nicht soviel.

  • So gleich gehts dann auch schon weiter mit WM Tag 2.


    Soutar sollte sich gegen Cuming klar durchsetzen können. Der Schotte hat wieder ein solides Jahr gespielt und zeigte letztes Jahr, dass er sich auf der Bühne wohlfühlt. Tippe sogar auf ein 3:0, wobei Cuming vielleicht 1 Set gewinnen kan.


    Krcmar-Suzuki ist eine ziemlich Wundertüte. Der Freund von Marijanovic geht als Favorit ins Match und beide konnten auf der WM Bühne in den vergangenen Jahren bereits aufzeigen. Letztlich hat Krcmar auf dem Niveau aber mehr Erfahrung und wird daher zur Freude von Robi mit 3:1 gewinnen.


    Schon hart, dass man den zweifachen Weltmeister Adrian Lewis in den Nachmittag gepackt hat. Sehe ihn gegen Larsson aber vorne, wobei ich Averages zwischen 87-93 erwarte. Jackpot ist aber der bessere Spieler und fixiert sein nächstes Nachmittagsspiel gegen Heta durch einen 3:1 Erfolg.


    Vor der WM war Huybrechts einer der Gesetzten Spieler, in ich direkt scheitern sah. Nach der katastrophalen Leistung von Barry gestern wird sich Huybrechts innerlich ins Fäustchen gelacht haben, da Sampson für ihn keine Gefahr darstellt. Mit viel Mühe gewinnt Sampson ein Set, mehr ist beim besten Willen nicht drin.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ok den Australier hab ich schon um einiges stärker eigneschätzt. Soutar mit seinem C-Game und trotzdem ohne probleme

    Ja Pro Tour und WDF ist da schon noch was anderes.

    Merkt man immer wieder. Cuming kann 30 Punkte mehr spielen.

  • Sehr souveräner Sieg von Soutar gegen einen chancenlosen Cuming. Quasi genau wie erwartet;)

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!
  • Mein Gott ist das Niveau bisher schwach bei dieser WM:!::thumbdown:

    12 Averages und erst einer, gleich im ersten Spiel von Mansell über 90.

    So schlecht waren die Spieler seit Jahren nicht mehr bei einer PDC WM.

    Jetzt sogar schon 5 Averages unter 80 nach nur 6 Spielen.

    Bei der WM 2020 hatten noch alle Spieler bei jedem Spiel einen Average von über 80 erzielt!:thumbup:

    Wenn Schindi, Flo oder Gaga dann mit einem 96 Average im ersten Spiel rausfliegen, dann ist das aber schon mal Lospech und zum Haare raufen, wenn man das Gemurkse hier in den ersten Spielen sieht!

    Liegt es vielleicht an der neuen Bühne, dem Board, dem Licht, der Kälte, an Ventilatoren oder zieht es dort wie Hechtsuppe? Weiß da jemand zufällig von Euch irgend etwas?


  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!