PDC-Weltmeisterschaft 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das ist schon irre, auf was für nem Niveau da Spieler wie Whitlock und de Sousa unterwegs sind. Whitlock reißt ja auch beileibe keine Bäume raus. Krönung war grade echt das Anwurf-Leg von Whitlock, wo de Sousa zwischenzeitlich ne 11 warf und trotzdem gewinnen konnte.

  • Rock your Dart!
  • Was ist nur mit Simon Whitlock los? Gefühlt hat sich die Charakteristik seinen Spiels in den letzten Jahren komplett ins Gegenteil gedreht. Früher galt er mal als nervenstarker Checker a la James Wade, jetzt lebt er praktisch nur noch von seinem Scoring, was aber auch viel zu inkonstant ist.

    Ich habe den Eindruck, er muss sich mehr als jeder andere Spieler auf sein Gefühl verlassen. Wenn das gerade mal stimmt, dann hat er das beste Grouping auf der Tour und ist DIE 180er Maschine schlechthin, dann gehen 6 perfekte und ein 144er Finish komplett über die 18:vic: Ist es jedoch weg, dann gibt es massive Ausreißer im Scoring und die Doppel fliegen meilenweit vorbei?(

    Lieblingsspieler:


    Simon Whitlock, Rowby John Rodriguez, Barney, Steve Beaton, Peter Wright, James Wade, Fallon Sherrock, Cameron Menzies

  • Auch wenn sich de Sousa da noch irgendwie zurückkämpfen konnte und das "Comeback" veredeln konnte, ist da von seinem Niveau von vor 2-3 Jahren nicht mehr viel übrig geblieben, das ist ja im Vergleich zu damals aktuell wirklich 2-3 Klassen schlechter.

  • Viele Spieler machen ja schwächere und stärkere Jahre durch. Aber so eine extreme Schwankung wie bei den beiden ist dann doch selten.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Rock your Dart!
  • Ich schaue gerade zeitversetzt die Session vom Nachmittag. Finde es erstaunlich, dass das Publikum so deutlich pro Gilding ist. Dieser versprüht ja nicht gerade pures Charisma. Liegt das daran, dass er Engländer ist, oder hat Gilding sowas wie Kultstatus bekommen in seinem guten Jahr auf der Tour?


    Im Podcast meinte Marijanovic mal, er stellt sich manchmal vor, wie Gilding alles im Leben mit dieser Schrittabfolge macht. Wie er sich vor die Badewanne stellt, dann drei Schritte zur Seite läuft, den Kopf dreht und von exakt dort das Wasser betritt. Das bekomm ich einfach nicht mehr aus dem Kopf, wenn ich ihn beim Spielen zuschaue :D

    letztes Jahr habe ich auch eher geschmunzelt, wenn ich Gilding am Board erlebt habe. Aber dieses Jahr hat er in seiner unnachahmlichen Art einige überzeugende Auftritte gehabt. Ich bin ein Fanboy. Gilding ist Kult und einfach Gilding. Hoffe, dass er noch ein paar WM Matches macht.

  • Rock your Dart!
  • Sehe heute Abend 3 knappe Spiele und ein eindeutiges. Nentjes-Gates ist schon ganz schwer zu tippen, wobei ich Geert minimal vorne sehe (3:2). Gleiches gilt für Edhouse im Duell gegen Cameron, da er einfach schon Erfahrung im Ally Pally hat. Beaton wird gegen van Trijp auch zu kämpfen haben, wobei er um einen Entscheidungssatz herumkommt (3:1). Den klarsten Sieg wird der Iceman einfahren, der gegen Woodhouse höchstens einen Satz abgibt, ich aber sogar eher auf ein 3:0 tippe. Wobei Woodhouse 2020 den Bullyboy in Runde 2 besiegte und Price in seinen ersten WM Spielen immer erhebliche Schwierigkeiten hatte.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!