PDC-Weltmeisterschaft 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Schönes Spiel zwischen Asp und Rock.

    Asp besser im Scoring, aber nicht präzise genug auf die Doppel. Sein häufiges Zögern in entscheidenden Momenten hinterlässt natürlich einen bitteren Beigeschmack. Ich dachte anfangs noch, er will etwas mit dem Publikum spielen. Aber da steckt wohl mehr dahinter.

  • Rock your Dart!
  • Für mich auch das wohl beste und vor allem spannendste Spiel dieser WM. Schönes Tempo, Höhen und Tiefen bei beiden und Drama zum Schluss.


    Freut mich sehr für Rock, die 99 und 70 im letzten Satz muss man unter diesem Druck erstmal so checken.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Ich will den Rocky in der Premier League sehen

    Bitte nicht noch einen Spieler in der Premier League verheitzen, in ein oder zwei Jahren.

    Vielleicht mal zur World Series einladen oder so.

  • Mache mich ausschließlich über dich schlechten Troll lustig. Wenn du schon trash talk betreibst solltest du ironische Antworten zu handlen wissen.


    Abgesehen davon: gedrolld wird nich, wer drolld fliechd

    Bist Du an einer sachlichen Diskussion beteiligt oder willst Du stänkern?

    Ich nehme an zweiteres, was ja auch zu deinem affigen "Troll" - Gelaber passt.

    Ich habe nirgendwo behauptet dass ein bulgarischer Qualifikant stärker wäre als die beiden, warum unterstellt Du mir daher solche Aussagen?

    Weil es Dir nicht um die Sache gehst, sondern weil Du stänkern willst...


    Ich habe auch an keiner Stelle geschrieben dass Rock/Aspinall schwache Dartspieler sind, sondern geschrieben dieses Spiel ist "eher schwach", wenn man die beiden wichtigsten Kennzahlen Average und Doppelquote hernimmt. Rock relativ schwacher Average (war ja nicht so dass er sich an den Gegner anpasste), Aspinall dagegen auf die Doppel sehr schwach.

    Wenn bei einem eher nicht so tollen Average viele 180er fallen spricht es eben für die schlechte Konstanz.


    Das Spiel war spannend und unterhaltsam, aber ich finde dieses hochjubeln sehr albern, gerade auch wieder bei Sport 1 zu sehen, fehlt nur noch dass sie von einem Jahrhundertspiel sprechen....

  • Rock your Dart!
  • Bist Du an einer sachlichen Diskussion beteiligt oder willst Du stänkern?

    Ich nehme an zweiteres, was ja auch zu deinem affigen "Troll" - Gelaber passt.

    Ich habe nirgendwo behauptet dass ein bulgarischer Qualifikant stärker wäre als die beiden, warum unterstellt Du mir daher solche Aussagen?

    Weil es Dir nicht um die Sache gehst, sondern weil Du stänkern willst...

    Trau dich, komm zu mir.....


    Wenn du auf meinen spaßigen Bulgaren-Spruch direkt so steil gehst in das Internet vllt. nichts für dich.

  • Das Spiel war spannend und unterhaltsam, aber ich finde dieses hochjubeln sehr albern, gerade auch wieder bei Sport 1 zu sehen, fehlt nur noch dass sie von einem Jahrhundertspiel sprechen....


    In dem Punkt würde ich Dir zustimmen. Kein Jahrhundertspiel, aber interessant, spannend und der Sieger nicht vorhersehbar. Ich brauche auch keine Averages jenseits der 110 und DQ ab 50 % aufwärts um ein Spiel gut finden zu können.

  • Rock your Dart!
  • Aber ist Aspinall damit raus aus dem Premier League Rennen wäre schade ich denke er wäre eine Bereicherung.

    Also aus dem Rennen ist er meines Erachtens definitiv nicht, aber aufgrund nur 8 Teilnehmern könnte es für ihn nochmal enorm eng werden, je nachdem wie sich die Ereignisse bei der WM so weiterentwickeln.

    Ich sehe ihn ehrlich gesagt bis dato aber weiterhin noch drinnen, außer wir haben am Ende vielleicht ein Halbfinale mit Noppert, Cullen/Humphries, Clayton/Dimi und Cross/Gary.

  • Für mich Aspinall btw bis auf wenige Ausreißer eher sehr unlucky auf die Doppel. Viele gute Marker angespielt aber haben den Weg knapp nicht gefunden. Bei diesem Average trotz der Doppelquote braucht man sich wenig Sorge machen

  • Ich habe auch an keiner Stelle geschrieben dass Rock/Aspinall schwache Dartspieler sind, sondern geschrieben dieses Spiel ist "eher schwach", wenn man die beiden wichtigsten Kennzahlen Average und Doppelquote hernimmt.

    Verstehe ich in Grundzügen, Find aber trotzdem komisch wie man das Spiel als eher schwach bezeichnen kann. Spiele müssen keinen Averages jenseits der 100 haben um gut zu sein. Meiner Meinung nach war Aspinall-Rock ein sehr gutes Spiel und auch Van den Bergh-Ratajski und Clayton-Dolan sind/waren gute Spiele.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!