PDC-Weltmeisterschaft 2023

  • Trifft Williams die D6, sitzen wir hier und bedauern, dass Gaga mal wieder nicht den nächsten Schritt gehen konnte und seiner Favoritenrolle erneut nicht gerecht wird. Dass zu bezweifeln ist, ob er diesen Schritt auf der grossen Bühne irgendwann mal machen kann. Dass er im entscheidenden Moment nicht da ist. Nicht alle hier, aber sicher viele.


    Und nun das. Wirklich faszinierend, welche „Macht“ ein einzelner Dartpfeil haben kann.


    Heute ist Halbfinaltag. Und „wir“ sind dabei. 🤘

    Irgendwann musste der Knopf mal platzen. Ich verfolge darts 15 jahre und spiele auch so lange selber. Dart wird wohl jetzt nochmal ein schup bekommen. Wie mvg so richtig sagte. Daruf hat dart Deutschland gewartet und man hatte das Gefühl das er sich gefreut hat. Target kann heute schonmal die Maschinen für gaga Artikel anwerfen. :)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Was Price und seine Kopfhörer angeht.Ich finde so nervenstark und cool ist er offenbar dann doch nicht wie er immer tut.

    Das Publikum war nicht sonderlich unsportlich.Im vierten Satz beim Stand von 2:1 für Gaga und Price drei frische auf Tops hatte, gab es nur geringfügig Pfiffe.

    Trotzdem kam er dann anschließend mit den Ohrwärmern auf die Bühne.Das war so lächerlich^^

  • Und auch habe ich wieder das Gefühl, dass ein Clayton zäher für Mvg hätte sein können, wenngleich es für jeden in der derzeitigen Form schwierig ist.

    ja habe immer für den anderen gehalten seit DVD aber jedesmal hätte der verlierer besser ausgeschaut....dimi hat ja auch nichtg rade ne gute bilanz gegen gerwen...

  • Hallo zusammen,


    ich lese schon länger mit aber nach heute musste ich mich anmelden. Ich würde gern ein Thema in die Runde werfen:


    Glaubt ihr, dass diese WM dauerhaft etwas mit Darts in Deutschland macht? Also, dass die PDC bewusst deutsche Spieler fördert und mit Teilnahmen ausstattet.


    Beispielsweise Gaga in die Premier League packt? Die Einschaltquoten sind ja aktuell gigantisch gut und für die PDC ist der größte europäische Markt sicherlich maximal interessant. Die nächst größeren (Frankreich, Italien und Spanien) sind extrem weit weg für die PDC.


    Mal ein Beispiel was ich meine: Das WM Finale 2021 hatte 1,25 Millionen Zuschauer zum Peak in gesamtem UK. Die Viertelfinalpartie von Gaga hatte 1,5 Millionen Zuschauer in DE. Nicht umsonst wurde das ja auch direkt auf der Bühne angesprochen und die Fragen an Gaga gingen in diese Richtung. Wie seht ihr das?

  • Rock your Dart!
  • das denke ich auch,er aht das sehr locker hingenommen,jetzt viertelfinale auch wieder kohle,dann da mal und hier mal,und wieder immer paar runden...und hat ausgesorgt und so macht man auch geld als immer tuniere zu gewinnen...also dass elbe wie barney,einfach noch kohle zusammen kratzen und immer mal paar spieleg ewinnen,das reicht doch undd ann kann price früh genug in den ruhestand gehn.....er ist halt nicht wie ein gerwen so verbissen zu sein die tuniere auch gewinnen zu wollen...deswegen hat man da sheute auch gesehn gegen clemens,als wenn es ihm nicht weh getan hat.denn mal ehrlich,ein price würde sich nicht einfach so abschlachtenn lassen gegen gaga mit null einstellung...wenn man ehrlich ist da hätte auch jemand heute von der promi datt show gegen ihn gewonnen......da wa rja garnichts von price zu sehn......aber mal sehn...man kann den sieg gut einordnen nach dem spiel gegen smith..bekommt er da ne 2 oder 3 -6 klatsched ann weis man das price einfach null einstellung hatte

  • naja aber da ist man wieder beim thema chrakter oder wie man das nennt oder show machen...wie gerwen sagt noppert ist langweilig und kein showgarant oder sonst was..und denke mal ein clemens hat in der hinsicht eigentlich auch nichts davon und ist in meinen augen wie ein noppert wo gerwen schon sagte langweilig

  • naja aber da ist man wieder beim thema chrakter oder wie man das nennt oder show machen...wie gerwen sagt noppert ist langweilig und kein showgarant oder sonst was..und denke mal ein clemens hat in der hinsicht eigentlich auch nichts davon und ist in meinen augen wie ein noppert wo gerwen schon sagte langweilig

    Das verstehe ich, aber ist doch eigentlich egal solange die Deutschen einschalten, oder? Ich meine, bei Noppert gibts ja zusätzlich das Problem, dass es weitere und bessere Niederländer gibt und der Markt dort ja auch nicht ein derartiges Zuschauerpotential aufweist wie der Deutsche.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Vor dem letzten Dart von Gaga...nimmt Price seinen Gehörschutz raus...er wusste was kommt und er wusste auch was er heute nicht konnte,nämlich gewinnen!

    Gute Leistung von Gaga und auch das Interview zeigt seine Art sich nicht zu produzieren und professionell an den nächsten Tag zu denken.Hoffe er hat auch heute das Matchglück


    Price ist ein absolut fairer Verlierer und seine Art zu spielen nötigt mir immer den höchsten Respekt ab,mit dem sich lautstarken Pushen noch die Darts ins Trippel werfen....der erste Satz war von Ihm gigantisch,es war wohl die Reaktion auf den Einlauf.Diese Puh rufe werde ich nie Verstehen und hat eine Nummer 1 auch nicht verdient!


    Im Spiel selbst war das Publikum doch etwas Fairer und die vereinzelten Pfiffe beim Wurf auf Doppel muss man als Profi abkönnen...selbst Gaga musste gegen Soutar da durch!


    Price hat gestern aber die Palette der Mindgames erweitert"geil" das war eine bewusste Aktion um Clemens aus seinem stoischen Spiel zu bringen...auch im ersten Satz machte Price schon auffällig wenig Drama,weil er wusste das Gaga fürs sowas nicht anfällig ist...und falls der Gehörschutztrick funktioniert hätte wäre er der größte der Welt gewesen.Diesen Satz musste Gaga holen und ich glaube das war Ihm auch bewusst...hier viel die Entscheidung!


    Price wusste gestern das er Gaga nur mit sowas schlagen konnte...er tat quasi nur seine Job und versuchte alles,ein Profi eben aber auch ein Kompliment für den German Giant.


    Gaga und Price sind in Ihrer Spielart und Verhalten ziemlich konträr...und keinen möchte ich auf der Tour missen.

    Klar sind die Verhaltensweisen von Price,DvD,MvG oder anderen nicht immer Mainstream aber sie haben den Dartsport auch zu diesem gemacht was es aktuell ist...mit nur ruhigen Spielern wäre die Szene doch recht Langweilig!


    Gaga nochmal Glückwunsch das war Bockstark...jetzt nicht nachlassen und an den Sieg glauben...es geht immer weiter

  • Ich möchte, dass ich die nächsten 1,5 Stunden keine Chance mehr habe ins Forum zukommen, weil pausenlos:

    500 Internal Server Error

    erscheint. Gaga, das wirst Du doch bitte schaffen.:)

    Und Gaga hat es geschafft. Bravo, Weltklasse. :verb::verb::verb::vh::vh::vh:

    Ich bin sogar länger als 1,5 Stunden nicht mehr ins Forum gekommen. Aber jetzt scheinen ja alle mal zu schlafen und ich muss gleich auf Arbeit. Gaga hat sowas von alles richtig gemacht gestern. In allen seinen gewonnenen Sätzen hat er einen 11- oder 12-Darter gespielt und zwar immer dann, wenn Price vielleicht mal dachte da geht vielleicht doch noch was und dann bam. So erklärte sich auch sein Lächeln. Egal was er spielte, Gaga spielte besser. Er scorte ihn regelmäßig in dem ein oder anderen Leg aus und hatte auch die Zeit den ein oder anderen Dart am Doppel vorbei zu werfen. Aber wenn Price dann auf einem Doppel stand, hat Gaga dann eben jedes Doppel getroffen, was er brauchte. Price hatte nicht die Spur einer Chance gestern und das hatte er spätestens nach dem 4. Satz auch gemerkt. Gaga hat einfach sein Zeugs gemacht, wie einst Sven Hannawald bei seinem Vierschanzentourneesieg und wie es ein Christian Streich auch immer wieder im Interview so einfach sagt: "Du muscht Dein Zeugs machen, egal was der Gegner macht, isch doch klar, oder?"

  • Trifft Williams die D6, sitzen wir hier und bedauern, dass Gaga mal wieder nicht den nächsten Schritt gehen konnte und seiner Favoritenrolle erneut nicht gerecht wird. Dass zu bezweifeln ist, ob er diesen Schritt auf der grossen Bühne irgendwann mal machen kann. Dass er im entscheidenden Moment nicht da ist. Nicht alle hier, aber sicher viele.


    Und nun das. Wirklich faszinierend, welche „Macht“ ein einzelner Dartpfeil haben kann - auch in der Wahrnehmung.


    Heute ist Halbfinaltag. Und „wir“ sind dabei. 🤘

    Volltreffer :thumbup:

    Wäre mal interessant wieviele PDC Weltmeister in dem Turnier in dem sie den Titel gewonnen haben einen oder mehrere Matchdarts gegen sich hatten.

    Das gibt's vermutlich in fast allen Sportarten dass man das kleine Quäntchen Glück bei aller eigenen Klasse halt auch braucht. Ob das der Matchdart des Gegners ist der knapp auf der falschen Seite des Drahts landet, Rückenwind beim Sprung des Gegners auf einer Schanze, der Ball der an den Innenpfosten springt und zurück ins Feld oder sonst was. Auf Dauer hat man dann halt aber nicht nur "wieder Pech gehabt" oder "schon wieder Dusel". Da trennen sich dann die Sportler oder Sportlerinnen, die den nächsten Schritt nie schaffen von denen die ihn gehen. Das wurde glaub ich im Forum schon mal so ähnlich geschrieben.

    Was mich wirklich mega beeindruckt hat war gestern die absolute Ruhe die Clemens ausgestrahlt hat. Klar kann man sagen "wenn's läuft dann läuft es halt" aber gestern hatte ich immer den Eindruck dass Clemens im Kopf von Price war und nicht umgekehrt.

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Tolles Spiel von Clemens, kann man nur den Hut ziehen. Immer souverän geblieben, so kann es gern weiter gehen.



    Absolut. Sehe es auch nicht als Mindgame. Eher als Statement gegen das unterirdische Publikum.


    Am TV kam das Publikum nicht so schlimm rüber. Es gab doch auch Gesänge für Price. Extreme Pfiffe habe ich am TV nicht vernommen. Dass das Publikum nicht bei jedem Wurf von ihm in positive Extase gerät, wird eer ja wissen. Da hat er gelegentlich ja auch zu beigetragen. Sicher wird es laut gewesen sein, aber das ist Teil des Geschäfts. Hattest Du Vorort einen anderen Eindruck?


    Price macht irgendwie den Eindruck, als sei er mental nicht auf der Höhe. Anders ist es für mich nicht zu erklären, dass er die abgeschalteten Behelfsohren aufsetzt. Da muß eigentlich ein Manager ihn mal fragen, ob er sich bewusst ist, was Menschen in den (a)sozialen Medien daraus machen.


    In der Causa Price hätte die PDC schon längst eingreifen müssen. Sowohl ihn einnorden als auch das Publikum bremsen. Nicht jetzt speziel lauf gestern bezogen, aber es gab ja etliche Spiele, wo Theater war, dass man ein Spiel auch hätte mal unterbrechen können. Aber das habe ich schon öfter kritisiert und wird von der PDC auch nicht gewollt. Geld steht über allem.

  • naja aber da ist man wieder beim thema chrakter oder wie man das nennt oder show machen...wie gerwen sagt noppert ist langweilig und kein showgarant oder sonst was..und denke mal ein clemens hat in der hinsicht eigentlich auch nichts davon und ist in meinen augen wie ein noppert wo gerwen schon sagte langweilig

    Von der Art her sind beide unspektakulär, da stimme ich zu.

    Aber bei Noppert kommt auch noch der langsame Wurfstil hinzu, während Clemens schon gut anzuschauen ist.

  • Rock your Dart!
  • Am TV kam das Publikum nicht so schlimm rüber. Es gab doch auch Gesänge für Price. Extreme Pfiffe habe ich am TV nicht vernommen. Dass das Publikum nicht bei jedem Wurf von ihm in positive Extase gerät, wird eer ja wissen. Da hat er gelegentlich ja auch zu beigetragen. Sicher wird es laut gewesen sein, aber das ist Teil des Geschäfts. Hattest Du Vorort einen anderen Eindruck?

    Hatte ich doch schon relativiert. "Vorort" ist eine unnötige Spitze. Ich als Dartsinteressierter würde niemals eine PDC (Party)Veranstaltung besuchen :)

    Ich glaube da hat sich über lange Zeit etwas angestaut. Da kann dann auch mal so ein relativ kleiner Moment als Auslöser dienen. Da muss ich mich aber auch selbst korrigieren. Das Publikum war nicht besonders gut, aber es gab auch schon schlechtere.

  • Gaga war wirklich bärenstark. Price leider wieder mal schwach auf die Doppel. Sonst wäre das vielleicht ein etwas spannenderes Spiel geworden. Aber so war auch für Price ziemlich schnell klar, dass es da nichts zu holen gab. Die Aktion mit dem Gehörschutz war dann ziemlich überflüssig. Das Publikum ist mir eigentlich nur beim Price Einmarsch besonders negativ aufgefallen (vielleicht waren da auch die deutschen Fans besonders lautstark am pfeifen?!) Aber es kann natürlich sein, dass Price sich auf der Bühne noch andere Sachen anhören musste, die man am TV nicht mitgekriegt hat. Ich persönlich finde das unter aller Sau, wie der Mann jeweils empfangen wird. Wenn man das jeweils hört, könnte man meinen, dass der Typ mal etwas unglaublich Schlimmes gemacht hat. Hat er aber nicht so viel ich weiss. Und es gibt noch einige andere, die sich auf der Bühne oben nicht immer super sympathisch verhalten. Warum werden die nicht auch so ausgepfiffen? Price ist auch nur ein Mensch und immer kann man das nicht einfach an sich abprallen lassen. Besonders dann nicht wenn dir gerade das Viertelfinale einer WM misslingt.

  • Price hat jetzt auch alle Beiträge auf seinem Instagram Account gelöscht. Sein Spruch gestern direkt nach dem Match, er weiß nicht ob er nochmal WM spielt, war sicherlich aus der Emotion heraus.


    Aber jetzt sogar alles zu löschen einen Tag später finde ich schon krass.

    Bin gespannt wie das weiter geht. Er ist ja glaube auch für die Promi Darts WM gemeldet oder? Gucken ob er wirklich kommt und wenn ja, wie seine Laune ist.

  • Price hat jetzt auch alle Beiträge auf seinem Instagram Account gelöscht. Sein Spruch gestern direkt nach dem Match, er weiß nicht ob er nochmal WM spielt, war sicherlich aus der Emotion heraus.


    Aber jetzt sogar alles zu löschen einen Tag später finde ich schon krass.

    Bin gespannt wie das weiter geht. Er ist ja glaube auch für die Promi Darts WM gemeldet oder? Gucken ob er wirklich kommt und wenn ja, wie seine Laune ist.

    Er hat heute mitten in der Nacht die Beiträge gelöscht... aus der Emotion... oder er macht digital detox ;-).

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!