PDC Q-School 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das tolle am Darts ist, das Ergebnis zählt und nicht was hätte in Leg X oder bei Stand von XY passieren können, es soll schon Leute gegeben haben die trotz Matchdarts gegen sich ein Pro Tour oder TV Turnier gewonnen haben, Corey Cadby hat heute alle seine Spiele gewonnen und eine tolle Leistung gezeigt und hat verdient die Tourcard das ist am Ende was zählt nicht mehr und nicht weniger.

  • Das zeigt aber auch wieder, wie heikel die Q-School ist. Wenn man das Leistungsniveau von Cadby sieht ist klar, dass er eine Bereicherung für die Tour darstellt. Trotzdem hätte er fast zwei Nuller geschrieben und dann unter großem Druck für die letzten zwei Tage gestanden.

    Nun hat er aber die karte gewonnen, weil Wenig ihn eben nicht besiegen konnte und Cadby somit seinen Run fortseten durfte.


    Rowby hat knapp die Top 64 in einem Jahr verpasst, würgt sich dann durch die Q-School 2022 und zeigt danach dass er eindeutig auf die Tour gehört...

    Das ist fast wie bei mir, ich treff immer die T1. 1 cm an der Weltspitze vorbei ;(

  • aber in der breite ist UK besser

    Warte mal noch ein paar Jahre, das wird sich noch ändern. UK hat 66 Mio Einwohner, Kontinentaleuropa ohne Weißrussland, Russland, etc ein Mehrfaches davon. Auch da gilt das Prinzip dass mehr Grundmasse auch mehr Masse in den Sportarten generiert. Nicht zwingend in der absoluten Spitze. Aber vermutlich auch da. Darts ist längst weg vom Inseldasein. Das mag noch dauern bis das immer sichtbarer wird aber das ändert sich nicht mehr. Unabhängig von einzelnen Erfolgen in Deutschland. Das geht quer über den Kontinent. Und die Marketingmaschine PDC und PDC Europe schiebt das mit aller Kraft.


    Glaube ich ;)

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • In UK spielt kaum einer ab dem Achtelfinale einen 90er Average und in EU die Mehrzahl der Spieler, sogar viele Verlierer der Spiele und in UK kein einziger Verlierer, zumindest bis zum Finale:!:8|8|8|

    Wer hätte das vor Jahren noch vermutet?

    Aber eigentlich klar, dass es irgendwann so kommen musste, zumal bis auf Perez, auch alle guten "Welt"-Spieler in EU angetreten sind.

    Da gibt es bei 8 Milliarden potenziellen Spielern gegen 70 Millionen in UK eben mehr Spitzenspieler.

  • Wenn man sieht wie konstant gut Rupprecht über die Tage gespielt hat und trotzdem in der First Stage nur knapp durch 3 Punkte in die Final Stage kommt.
    Es das für mich nur ein weiteres Argument, dass man die Art wie Tourkarten vergeben werden komplett überdenken muss.

    Soweit ich mich erinnern kann hat er in der First Round an 2 Tagen keinen Punkt erzielt.

    Man will das halt in wenigen Tagen durchkriegen.

    Klar, den Großteil der TCs in irgendwelchen Tours zu vergeben wäre theoretisch fairer - würde aber auch vielen die Möglichkeit nehmen, überhaupt um eine TC zu spielen, denn Development Tour spielen ist ja bekanntlich teuer, nur wer mindestens in Halbfinale kommt hat VIELLEICHT die Reisekosten raus.

    Und in wenigen Tagen die besten 2-3 Dutzend Spieler aus mehreren Hundert rauszufiltern, geht halt nicht ohne eine extrem große Streuung mit extrem großem Glücksfaktor.

  • keegan vergibt Darts um den Decider wo er Anwurf hätte zu sichern...und scheidet im Halbfinale aus. :(

    Favs: Mensur und Max, Peter Wright, Phil Taylor, Nathan Aspinall, Michael Unterbuchner und die Deutschen allgemein.

  • Aber die Breite braucht niemand auf der Tour, sondern Topspieler und die spielen in EU. Selbst Sparidaans hatte gestern, wenn auch nur knapp einen besseren Average gespielt als Monk. Die Final Stage Fields mit FDI-Ranking haben diese Feststellung mit der besseren Spitze in EU auch schon angedeutet.

    Komisch sieht Hier irgendwie anders aus. Aber in der Euphorie neigt man ja gerne mal zu Übertreibungen.

  • Ok, na gut. Auch wenn ich mich nach dem Glückstreffer im letzten Jahr wahrscheinlich dieses Jahr in die Nesseln setze, werde ich trotzdem mal meinen Geheimtipp preisgeben. :)


    Vorangestellt muss ich aber sagen, dass es wahrscheinlich kein Spieler der Josh Rock Kategorie ist. So einen Spieler der aus dem nichts durchstartet, gibt es wahrscheinlich nur alle Jubeljahre. Aber ein Spieler mit Tourcardpotenzial (Top 64 nach zwei Jahren) der auch noch relativ unbekannt ist, ist mMn Adam Warner, der von dem was man so hört, eine starke Entwicklung in diesem Jahr genommen hat. Einen zweiten Rocky darf man aber wohl nicht erwarten.

    Da hatte ich wohl mal wieder den Riecher. Zwei Jahre in Folge, muss ich mich ja mal selbst loben. Noch nicht ganz die Karte, aber nah dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!