PDC Q-School 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mir ist nichts weiter bekannt. Wahrscheinlich geht es recht früh los, denke mal dass man sich das System mit zwei Gruppen spart.

    Das würde mich echt überraschen. Aber vielleicht sind die Abmeldezahlen auch etwas geringer als in den letzten Jahren

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Na ja, die Aufteilung war ja nur den Coronaregeln geschuldet. Die Prelim der UK Q School wurde auch letztes Jahr bereits wieder in einer einzigen Gruppe gespielt. Und Platzprobleme sollte es im Wunderland eigentlich nicht geben, oder? Da wurden schließlich auch schon Turniere mit noch mehr Teilnehmern veranstaltet.

  • (Sorry fürs Tripleposting...)


    Auf der EUQS-Seite ist auch ein Link zum Event Brief, allerdings hat die Minderkompetenz der PDPA mal wieder zugeschlagen, und sie haben auch dort zu den UK-Infos verlinkt... Den richtigen Link gibt es immerhin dennoch über die Startseite zu finden. Hier fehlt nun Aileen de Graaf als einzige kontinentale WS-Teilnehmerin. Weiterhin, wenn man den Infos Glauben schenken darf:


    PDCNB

    dabei: Marko Kantele

    nicht dabei: Daniel Larsson, Dennis Nilsson, Benjamin Drue Reus

    noch unbestätigt: Andreas Harrysson


    Von den CT/DT-Qualifikanten für kostenlose Entries sind offenbar alle am Start.

  • Rock your Dart!
  • Mensch, was freue ich mich nach der WM wieder auf die Q-School! Oft finde ich diese Turniere noch spannender zu verfolgen als die WM!


    Die besten Chancen aus deutscher Sicht hat sicherlich Lu Wenig. Besonders in seiner Form der ersten SL-Tage traue ich ihm den Gewinn der TC zu.

    Spieler wie Eidams, Gotthardt und Horvat sind in meinen Augen in den entscheidenden Momenten leider nicht nervenstark genug. Ich lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren.


    Vor wenigen Wochen habe ich bei einem regionalen Turnier im Viertelfinale eine heftige Tracht Prügel von Nico Wagner erhalten. Er scheint sehr gut in Form zu sein. Vielleicht geht da dieses Jahr etwas in Richtung TC. Ich zumindest, traue es ihm zu.


    Daumen sind für alle deutschen Spieler jedenfalls gedrückt!

  • Vor wenigen Wochen habe ich bei einem regionalen Turnier im Viertelfinale eine heftige Tracht Prügel von Nico Wagner erhalten. Er scheint sehr gut in Form zu sein. Vielleicht geht da dieses Jahr etwas in Richtung TC. Ich zumindest, traue es ihm zu.


    Ich freue mich jedes Jahr erneut auf dich bevor die Q School beginnt und werde nicht enttäuscht. Danke das du eine der wenigen Konstanten in meinem Leben bist! :D

  • Letztes Jahr gab es ein paar Tage vor Start für EU & UK doch schon Namenslisten von vermeintlichen Teilnehmern (auch wenn nicht 100 % sicher...) - gibt es die irgendwo wieder?

    Ich habe bisher nichts gefunden. Aber ich könnte eine Namensliste erstellen mit denjenigen, die ihre Teilnahme bestätigt haben bzw. die zu annährend 100% sicher sind.

  • Rock your Dart!
  • Ich habe bisher nichts gefunden. Aber ich könnte eine Namensliste erstellen mit denjenigen, die ihre Teilnahme bestätigt haben bzw. die zu annährend 100% sicher sind.

    Meine inoffizielle Liste. Direkt und indirekt Bestätigte. Alles aus den sozialen Medien gefischt und was ich sonst so aufgeschnappt habe.


    Stephen Burton

    David Pallett

    Lee Evans

    Jim McEwan

    Andy Jenkins

    Michael Flynn

    Nathan Girvan

    Conor Heneghan

    Jarred Cole

    Joshua Richardson

    Christopher Holt

    Lisa Ashton

    Fallon Sherrock

    Lorraine Winstanley

    Katie Sheldon

    Laura Turner

    Mikuru Suzuki

    Marko Kantele

    Thibault Tricole

    Karel Sedlacek

    Christian Kist

    Gian van Veen

    Jacques Labre

    Kenny Neyens

    Sebastian Bialecki

    Jitse van der Wal

    Rene Eidams

    Niko Springer (wohl nur ein Tag)

    Keegan Brown

    Willie Borland

    Rei MatsumotoSeth Steffano

    Christian Perez

    Jacob Taylor

    Leonard Gates

    Corey Cadby

    Stuart Kellett

    Benito van de Pas

    Steffen Siepmann

    Reece Colley

    Jordan Brooks

    John Desreumaux

    Cory Evans

    Davy Proosten

    Conan Whitehead

    Christian Schmidt

    Joshua Richardson

    James Bishop

    Alan Norris

    Cal Matthews

    Llew Bevan

    Martin Ziman

    David Schlichting

    Rocco Fulciniti

    Jochen Graudenz

    Marcel Walpen

    Stefan Bellmont

    Conor Styger

    Stefan Hächler

    Ivo Furer

    Joel Breitenmoser

    Stefan Hächler

    Sandor Egli

    Sven Hofmann

    Sven Hilling

    Max Hopp

    Michele Turetta

    Shaun McDonald

    Niels Zonneveld

    Jeffrey de Zwaan

    Grant Sampson

    Andy Hamilton

    Berry van Peer

    Jack Main

    Lee Hunter

    Carl Sneyd

    Jelle Klaasen

    Owen Bates

    Leighton Bennett

    Henry Coates

    Brett Claydon

    Tom Garfield

    Jack Vincent

    Jeffrey Sparidaans

    Ian Plumb

    Jack Edwards

    James Beeton

    Janis Mustafejevs

    Harry Gregory

    Jamie Durrant

    Connor Levett

    Brandon Western

    Dan Read

    Peter Strbik

    Gergely Lakatos

    Sandor Ballo

    Luke Tucker

    Shane Sheridan


    Ergänzungen folgen bis zur offiziellen Liste. Die Nordamerikaner werden wohl alle in Kalkar spielen.


    Edit:


    Nicolas Joannidis

    Nathan Potter

    Marcel Höntsch

    Reinhard Schumacher

    Zyon Raman

    Dennis Brock

    James Hurrell

    Danny Lauby

    Jamie Lewis

    Cam Crabtree

    Kevin McDine


    Edit (2):


    Niall Culleton

    Owen Emmett-Bowden

    Iain Cash

    Kyle Bloomfield

    Eduard Szabo

    Alexandre Antunes

    Ludovic Lemaire

    Steven Morrisson

    Ryan Palmer

    Grant Brown

    Graham Usher

    Chris Wickenden

    Harry Ward

    Mal Cuming

    Ben Johnson

    Alex Spellmann

    Larry Butler

    Justin Fawcett


    Edit (3)


    Vitezslav Sedlak

    Roman Benecky

    Jenson Walker

    Owen Roelofs

    Steven Plumstead

    Dewi Beynon

    Robert Rickwood

    Ian Mackenzie

    Steven Inkpen

    Scott Campbell

    Richard Shanklyn

    Andreas Toft Jörgensen

    John Cook

    Tony Procter

    Colin Osborne

  • Also mich würde der Name so oder so interessieren ^^

    Ok, na gut. Auch wenn ich mich nach dem Glückstreffer im letzten Jahr wahrscheinlich dieses Jahr in die Nesseln setze, werde ich trotzdem mal meinen Geheimtipp preisgeben. :)


    Vorangestellt muss ich aber sagen, dass es wahrscheinlich kein Spieler der Josh Rock Kategorie ist. So einen Spieler der aus dem nichts durchstartet, gibt es wahrscheinlich nur alle Jubeljahre. Aber ein Spieler mit Tourcardpotenzial (Top 64 nach zwei Jahren) der auch noch relativ unbekannt ist, ist mMn Adam Warner, der von dem was man so hört, eine starke Entwicklung in diesem Jahr genommen hat. Einen zweiten Rocky darf man aber wohl nicht erwarten.

  • Rock your Dart!
  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!