PDC Q-School 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Luu Wenig bleibt das "Losglück" treu... na ja, vielleicht dann nächstes Jahr. Franz hat Chancen auf jeden Fall auf einen Punkt (der aber noch nicht reichen wird). Max traue ich heut auch was zu...

  • Danke für die Mühe:)

    Wie zieht man sich denn diese Vorhersagen?


    Wäre ja auch interessant in Bezug auf die UK Open Nachrücker, da mal zu schauen, wie die Wahrscheinlichkeiten sind.

    Wenn ich nichts übersehen habe sind von den DT Qualifikanten/Nachrückern 3 Tourkarten einigermaßen wahrscheinlich.

  • Rupprecht spielt heute nicht und hat damit zu 100% die Karte. Insgesamt nur 10 deutsche heute am Start.

    Finde ich persönlich etwas schade, dass am letzten Tag so wenig Leute insgesamt Spielen

    Ist aber absolut verständlich nach so einer Woche. Für viele Spieler wäre es nur noch um die goldene Ananas gegangen oder wie im Fall Rupprecht unnötiges Risiko eingehen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich habe mir gerade mal die Q-School 2022 angeschaut. Von den 8 Tagessiegern sowie den Top 3 jeweils aus Uk und Europa hat sich nur Josh Rock über die Pro Tour für die WM qualifiziert. Justicia hat es dann noch über den Spanien-Qualifier geschafft, alle anderen DNQ.

    Rowby-John Rodriguez hat es auch geschafft!!!

  • Ist aber absolut verständlich nach so einer Woche. Für viele Spieler wäre es nur noch um die goldene Ananas gegangen oder wie im Fall Rupprecht unnötiges Risiko eingehen.

    Bei Rupprecht verstehe ich es auch zu 100%.

    Aber kann ja nicht sein, dass bei dem letzten Quali Tag auf einmal 25 % der Spieler fehlen. Der Tag zählt ja von den Punkten genauso wie die anderen. Da macht es dann schon was aus von so viele Fehlen.

    Insgesamt auch unglücklich, dass Hopp, Rötzsch, Wenig, Klose und Siepmann in der unteren Hälfte sind

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Bei Rupprecht verstehe ich es auch zu 100%.

    Aber kann ja nicht sein, dass bei dem letzten Quali Tag auf einmal 25 % der Spieler fehlen. Der Tag zählt ja von den Punkten genauso wie die anderen. Da macht es dann schon was aus von so viele Fehlen.

    Insgesamt auch unglücklich, dass Hopp, Rötzsch, Wenig, Klose und Siepmann in der unteren Hälfte sind

    Na ja , es ist immer noch eine Einzelsportart. Wieso sollte Rupprecht ein Risiko (wenn auch kaum vorhandenes...) eingehen ? Gewinnen kann er hierbei mal gar nichts...

  • Das Argument das es für viele um nichts geht stimmt ja nicht, die Rangliste ist ja an sich nicht der einzige Weg zur Tourkarte, jeder hat die Chance das Turnier heute zu gewinnen und wenn du das schaffst hast du die Tourkarte sicher, egal wie du in der Rangliste stehst, wie wahrscheinlich ein Tagessieg bei bestimmten Spielern ist, ist ja eine andere Sache aber jeder der heute teilnimmt kann sich theoretisch aus eigener Kraft mit einem Tagessieg noch die Tourkarte holen und es gibt schon Spieler die in der Vergangenheit durch einen Tagessieg oder ein Finale noch die Tourkarte geholt haben.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Na ja , es ist immer noch eine Einzelsportart. Wieso sollte Rupprecht ein Risiko (wenn auch kaum vorhandenes...) eingehen ? Gewinnen kann er hierbei mal gar nichts...

    Kannst du nicht lesen? Rupprecht habe ich doch explizit ausgenommen.

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Ich finde dieses nicht antreten am 4 Tag auch immer recht unbefriedigend. Wie hier schon gesagt, besteht ja zumindest theoretisch die Chance die TC, wenn nicht über die Rangliste, direkt über den Tagessieg zu holen. Andererseits ziehen ja vermutlich ohnehin nur Spieler zurück, die kein echtes Interesse an einer TC haben und diese dementsprechend auch nicht genutzt hätten. Trotzdem schade, dass sich dieses Phänomen Jahr für Jahr durchzieht.

  • Huybrechts spielt, obwohl er schon sicher ist und würde in Runde 3 auf Tricole treffen :(


    Eine Frage zum Turnierbaum: Werden die Freilose reingelost oder nach einem Schema verteilt? Es scheint so, als ob viele Spieler mit Freilose in Runde 2 gegeneinander spielen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also beste chancen hat Franz Roetsch - dieses Board muss er gewinnen!!!

    Sehe ich nicht so. van de Pas hat bisher ein um 4 Punkte höheren Average gespielt. Für mich der Favorit. Roetzsch hat doch sehr von der Auslosung profitiert. Einen 84er Average möchte ich eigentlich nicht auf der Tour sehen. Am Ende zählen aber die Punkte.

  • Sehe ich nicht so. van de Pas hat bisher ein um 4 Punkte höheren Average gespielt. Für mich der Favorit. Roetzsch hat doch sehr von der Auslosung profitiert. Einen 84er Average möchte ich eigentlich nicht auf der Tour sehen. Am Ende zählen aber die Punkte.

    Ich hoffe Franz kommt irgendwie durch und kann sich dann mal auf der Tour Zeigen / Präsentieren... aber wird schwer mit van de Pas....

  • Bei rupprecht kann ich das verstehen obwohl hybrecht spielt ja auch. Aber sonst finde ich das traurig wenn man soviel Zeit und Geld investiert und es nicht alles ausnutzt.

    Huybrechts ist jetzt aber erst du die Auslosung sicher auf der Tour. Bei Rupprecht war die Auslosung komplett irrelevant, weil das Nichtspielen automatisch zur Tourcard geführt hat. Also leicht unterschiedlich

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!