PDC Q-School 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Siepmanns Spiel heute wie seine ganze Q School.

    Nicht wirklich schlecht aber auch nicht gut. Mit Mitte/Ende 80 kannst du zwar einzelne Spiele gewinnen. Aber für was großes reicht es einfach nicht

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Hä? Rupprecht spielt nicht und hat deswegen die Tour Card sicher. Würde er spielen, könnte er sie aber theoretisch noch verlieren... Kann mir das jemand erklären?


    Und wenn es so ist, warum um alles in der Welt sollte er dann noch antreten? 8o

    :thumbsup: M. Suljovic, C. Cadby, P. Wright, S. Beaton, C. Kist, M. Schindler

    :thumbdown: A. Lewis, J. Wade, M. King, J. Clayton

  • Der Draw mit zusätzlichen Daten, 3+ Punkte in rot:


  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hä? Rupprecht spielt nicht und hat deswegen die Tour Card sicher. Würde er spielen, könnte er sie aber theoretisch noch verlieren... Kann mir das jemand erklären?


    Und wenn es so ist, warum um alles in der Welt sollte er dann noch antreten? 8o

    Bei Antritt hätte er 0:6 verlieren und seine Legbilanz entsprechend verschlechtern können. Bei Nichtantritt kommt kein Spiel mehr in die Wertung, seine Legbilanz bleibt also gleich.

  • Und wenn es so ist, warum um alles in der Welt sollte er dann noch antreten? 8o

    Das hat dann was mit Wettbewerbsverzerrung zu tun wenn man nicht spielt! Aber ich mache ihm wirklich keinen Vorwurf, wenn er nicht spielt hat er seine TourCard sicher, ich glaube ich wäre auch nicht mehr angetreten an seiner Stelle!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das hat dann was mit Wettbewerbsverzerrung zu tun wenn man nicht spielt! Aber ich mache ihm wirklich keinen Vorwurf, wenn er nicht spielt hat er seine TourCard sicher, ich glaube ich wäre auch nicht mehr angetreten an seiner Stelle!

    Wäre in der Zukunft natürlich dennoch ganz nett wenn sich die PDC da mal was einfallen lassen könnte.


    Vielleicht wie beim Fußball, wo ein nicht antreiben zu einem 0:3 führt.


    Vielleicht hier dann auch ein 0:6 bzw. Die Legdifferenz um die sechs Punkte zu schmälern.

  • Das hat dann was mit Wettbewerbsverzerrung zu tun wenn man nicht spielt! Aber ich mache ihm wirklich keinen Vorwurf, wenn er nicht spielt hat er seine TourCard sicher, ich glaube ich wäre auch nicht mehr angetreten an seiner Stelle!

    Ich wäre auf keinen Fall angetreten! Vor einer Woche hätte Pascal niemals an eine Tourcard gedacht und jetzt hat er so die Chance seines Lebens erhalten. Da muss man zugreifen sobald es möglich ist. Man stelle sich vor, was er sich vorwirft wenn er es wirklich verspielt hätte (was nach der Auslosung schon nicht mehr möglich gewesen wäre)

  • 11 (also 8 abzüglich der direkten TC Inhaber) Spieler sind in England heute nicht angetreten, dazu 22 (also 19 ohne die 3 TC Inhaber) in Kalkar, verständlich, aber verzerrt dann trotzdem irgendwie den Wettbewerb irgendwie...

    Naja, es ist so wie es ist!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • gab es nicht mal PDC Veranstaltungen bei denen ein Nichtantritt mit z.B. 0:6 gewertet worden ist?


    Wie wird denn Nichtantritt regeltechnisch definiert? Für mich wäre ein Nichtantritt dass man nach der Auslosung feststellt, dass man doch keine Lust hat. Offenbar kann man sich bei dem Format aussuchen, welche Tage man spielt. Wenn man für den Tag nicht meldet, gibts ja auch keinen Nichtanttritt.

  • gab es nicht mal PDC Veranstaltungen bei denen ein Nichtantritt mit z.B. 0:6 gewertet worden ist?

    Nur wenn man zu einem einzelnen Match nicht antritt, obwohl man gemeldet ist; dann gibt es halt eine Forfait-Niederlage. Aber nicht wenn man sich vom gesamten Wettbewert zurückzieht bzw erst gar nicht gemeldet hat. Und die 4 Tage der Q-School sind ja streng genommen 4 separate Wettbewerbe, die halt in eine Gesamtwertung einfließen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!